Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 131

Thema: Mit jugendlichen Kriminellen anlegen ...

  1. #1
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485

    Standard Mit jugendlichen Kriminellen anlegen ...

    Anzeige
    Bei uns zuhause hängt grad ordentlich der Haussegen schief und ich bräuchte mal eine Einschätzung von Dritten.

    Der Sohn meines Freundes (16) hat letzte Woche während unseres Urlaubes eine "kleine" Party geschmissen. Es waren so ca. 35-40 Leute eingeladen. Irgendwie ist das ganze etwas aus dem Ruder gelaufen. Wir haben heute nach unserer Rückkehr vom Flughafen eine Rumpelbude unser Haus kaum wiedererkannt so verdreckt und versifft war die ganze Bude.
    Vom Müll und Durcheinander mal ganz abgesehen. Es sind auch etliche kleinere Gegenstände zu Bruch gegangen (Gläser, ein Spiegel, Aschenbecher, ...)

    Das alles ist aber noch halb so wild.
    Irgendein Kumpel der auch eingeladen war hat sich neulich mit irgendwelchen gleichaltrigen Marokkaner Jugendlichen angelegt. Es ging um einen Fahrraddiebstahl, den der Kumpel meines Stiefsohnes zur Anzeige gebracht hat und seitdem von diesen Marokkanern gedisst wird.
    Jene Marokkaner Gruppe ist also mit ca. 15 Personen am fraglichen Abend bei dieser Party in unserem Haus aufgetaucht um den Kumpel meines Stiefsohnes zu suchen. Die Typen haben einen Zaun eingetreten, sind hinterum durch den Garten gekommen und haben Stunk gemacht. Daraufhin hat mein Stiefsohn geistesgegenwärtig die Fenster zur Terrasse verrammelt, alle Gäste zur Haustür rausgeschmissen und die Polizei gerufen, die aber erst nach 40 min hier eingetroffen ist.
    Hinterher erst hat sich herausgestellt das die Marokkaner Clique meine beiden Fahrräder aus dem Gartenhaus gestohlen hat.
    U. a. meine geliebte Gazelle ((((

    Sohnemann hat nun Angst die Sache anzuzeigen weil er sich dann nicht mehr auf die Straße traut aus Angst, die diese Typen auch ihn verfolgen und bedrängeln.
    Ich will und kann die Sache aber nicht auf sich beruhen lassen weil diese Typen hier eingedrungen sind, Hausfriedensbruch gegangen haben, den Zaun beschädigt haben und meine 2! Fahrräder geklaut haben.

    Mein Freund ist hin- und hergerissen. Will seinen Sohn nicht in Gefahr bringen, will die Typen aber auch nicht davon kommen lassen.
    Ich überlege schon ernsthaft mir vom Stiefsohn die Typen zeigen zu lassen (die lungern wohl immer an der SBahn rum) und sie zur Rede zu stellen von wegen - gibt mir die Räder zurück und es passiert nichts oder aber Anzeige wegen der oben genannten Vergehen.

    Ist natürlich doof weil diese Typen wissen wo wir wohnen und wie sie nun in den Garten kommen. Will auch keinen STress und Ärger aber andererseits kann man sich doch sowas nicht gefallen lassen oder wie seht Ihr das???

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Ich sehe das wie Du und würde ggf. auch die Eltern der Jugendlichen (wohnen schließlich vermutlich noch zu Hause) miteinbeziehen?

    Und ist Dein Stiefsohn nicht der altkluge Langweiler? Der hat sich aber gewandelt.

  3. #3
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Und ist Dein Stiefsohn nicht der altkluge Langweiler? Der hat sich aber gewandelt.
    Das habe ich mir auch gerade gedacht
    Auf keinen Fall würde ich eurem Sohn irgendwelche Vorwürfe machen. Solche Partys haben wir alle mal gefeiert und da ging sicherlich auch mal was zu Bruch.

    Zu der kriminellen Clique: Ich würde auf jeden Fall die Polizei mit einbeziehen. Das war schließlich Hausfriedensbruch, Sachbeschädigung und Diebstahl! Ob ihr dann letztendlich Anzeige erstattet, könnt ihr dann immer noch überlegen. Die Jungs sind doch sicherlich stadtbekannt und vielleicht auch schon mehrfach angezeigt worden.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  4. #4
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Und ist Dein Stiefsohn nicht der altkluge Langweiler? Der hat sich aber gewandelt.
    In der Tat. Bin ja froh das er nun endlich Freunde hat und unter die Leute kommt aber diese Aktion geht mir hier grad echt an die Nieren. Trauere den beiden Fahrrädern total hinterher. Er will mir den Wert der Räder zwar erstatten aber eine Gazelle krieg ich gebraucht auch nicht grad an jeder Ecke.
    Vom verwüsteten Haus und den anderen kaputten Sachen mal abgesehen.

  5. #5
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Puh, eindeutig eine sehr schwierige Situation.
    Ich habe spontan zwei Gedanken: wir haben in Deutschland nun mal diese legitimen Mittel der Anzeige und die der Polizei. Auch wenn deren Reaktion einschüchternd ist - das sind unsere Wege sowas zu händeln und die lasse ich mir nicht durch deren aggressives Verhalten nicht nehmen.

    Gibt es Möglichkeiten durch einen Schulsozialarbeiter oder einen Jugendverein an die Gruppe zu kommen?

  6. #6
    Registriert seit
    14.06.09
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    14,526
    Das ist echt schwierig.
    Polizei und Anzeige könnte wirklich schlimm für euren Sohn enden.
    Ich würde eher versuchen über die Eltern der Bandenjungs an sie ranzukommen und vorschlagen, wenn sie die Räder zurückgeben passiert nichts weiter.
    Liebe Grüße,

    Jubi

  7. #7
    Registriert seit
    11.07.02
    Beiträge
    9,485
    Es ist auch schwierig. Wir werden alles Weitere jetzt eh erst mal bis morgen vertagen weil ich morgen noch frei habe. Vielleicht ist es tatsächlich eine Idee über die Eltern an die Typen ranzukommen. Sofern die Namen vollständig bekannt ist, was ich aber glaube.

    Es einfach tatenlos hinzunehmen halte ich aber auch nicht für richtig. Das ist ja wie ein Freibrief für weitere Vorfälle.

  8. #8
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Sie sind sicherlich polizeilich bekannt, ein Vorgespräch mit der Polizei sollte ihr auf jeden Fall führen.

  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zitat Zitat von Paris Beitrag anzeigen
    ... ein Vorgespräch mit der Polizei sollte ihr auf jeden Fall führen.
    Sehe ich auch so. Auf gar keinen Fall gehst du zum Bahnhof und stellst die Jungs zur Rede, Gesa! Das kann wirklich böse ausgehen.
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich bin mir ziemlich sicher, dass ein Gespräch mit den Eltern der Rowdies nichts bringen wird. Wer weiß ob die überhaupt Deutsche sprechen? Ich hatte auch so ein paar in der Klasse, die Eltern haben unseren Klassenlehrer bespuckt und ihm die Tür zugeknallt
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 68
    Letzter Beitrag: 17.12.12, 11:16:26
  2. Der Umgang mit Jugendlichen hier im Board
    Von Nicht_der_Papa im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 24.01.08, 08:29:46
  3. Der ganz normale Wahnsinn unter Jugendlichen
    Von Suha im Forum That's Life
    Antworten: 103
    Letzter Beitrag: 01.03.06, 12:21:10
  4. Jugendlichen beim Klauen erwischt
    Von maneschijn im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.03.04, 12:09:04
  5. Geld anlegen
    Von Sweetie im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.10.02, 00:05:55

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •