Seite 1 von 13 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 129

Thema: Primark Dokumentation

  1. #1
    Registriert seit
    30.01.06
    Beiträge
    8,154

    Standard Primark Dokumentation

    Anzeige
    PRIMARK - Ich bin auch kein Role-Model und war schon in dem Laden, aber vielleicht sollten wir uns alle mal Gedanken machen, ob es wirklich so toll ist, billigst Tütenweise Klamotten zu kaufen, für die andere Menschen sterben, hungern, 13 Stunden am Tag für 30 € im Monat schuften müssen UND dazu noch gesundheitlich bedenklich ist - Warum stinken die Sachen wohl so widerlich nach Chemie? In Labortests wurden hohe Formaldehydkonzentrationen im Textil gefunden... Siehe Doku.. Scary! http://www.zdf.de/ZDFmediathek/beitr...-zum-Wegwerfen
    Der Zentralrat der Fliesentischbesitzer ist empört.

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.07
    Ort
    Wien
    Beiträge
    7,385
    Nach meinem letzten Primark Besuch, wo ich übrigens nur 1 Teil gekauft habe, hab ich mir vorgenommen dort nicht mehr hinzugehen. Erstens wegen dem Gestank und zweitens, weil mich die Qualität nicht überzeugt und ich lieber etwas hochwertiges kaufe, was ich dann länger habe. Über die Schuhe musste ich mich auch sehr wundern, ich fand kein einziges Paar das ich haben wollte. In der Schuhabteilung ist der widerliche Chemie-Gestank übrigens am schlimmsten!
    "Simplicity is the ultimate sophistication" (Leonardo da Vinci)

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.01
    Beiträge
    6,275
    Und diese Unübersichtlichkeit, furchtbar. Ich war auch nur wegen meiner Tochter dort, die da unbedingt mal hin wollte.

  4. #4
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Wer kauft denn dort auch ein? Ich Sage jetzt mal böse, es sind hauptsächlich Jugendliche und Menschen mit wenig Einkommen und die machen sich mehr Gedanken um sich als um andere.
    Mich würde interssieren wie und wo der Modeschmuck hergestellt wird.

  5. #5
    Registriert seit
    13.05.13
    Beiträge
    1,121
    Mich würde eher interessieren, wie häufig dieser Modeschmuck (und die anderen Kleidungsstücke) getragen wird.
    Zielgruppe scheint mir die Wegwerfgeneration zu sein. Masse statt Klasse, Stichwort "Haul".

    Ich habe gerade einen google-Versuch gestartet. "Markenname Haul"

    "Esprit Haul": 498 Treffer bei Google
    "S.Oliver Haul": 347 Treffer
    "H+M Haul": 87700 Treffer und in anderer Schreibweise "H&M Haul" 67000, zusammen also 154700

    Primark Haul: 317000 Treffer, obwohl es nur wenige Filialen und keinen online-Shop gibt.

  6. #6
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    ich habe ein paar Modeschmuckketten und die werden ab und an getragen. Wenn ich weiß, dass auch sie unter solchen Umständen hergestellt werden, würde ich sie nicht mehr kaufen.
    Und wieso schmeißt man Klamotten weg? man kann sie weggeben und der Nächste freut sich.

  7. #7
    Registriert seit
    11.02.07
    Beiträge
    433
    Wohin gibst du denn deine Klamotten? Ich habe vor Kurzem ausgemistet und wollte wirklich gut erhaltene Teile im Frauenhaus spenden, dort nehmen sie aber keine Second Hand Ware, sondern nur Bargeld. Für die Altkleidersammlung sind die Sachen aber eindeutig zu gut.

  8. #8
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Entweder gehen sie nach Russland, Afrika ( gebe ich Bekannten mit ) oder ich gebe sie bei der AWO ab.

  9. #9
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,870
    Bei uns gibt es eine Nachbarschaftshilfe, da gebe ich gut erhaltene Kleidung ab.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  10. #10
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Die Sachen sehe aus wie Putzlappen, ganz dünn und nicht gerade schön. Der Modeschmuck geht so. Als ich das erste mal da war fand ich es nicht so schlimm, aber jetzt schon und ich kann dort nichts finden was mir auch nur einigermaßen gefällt.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

Ähnliche Themen

  1. Primark Österreich
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 20:52:29
  2. Primark in Hannover
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:07:57
  3. Primark Shop?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 21:33:16
  4. Primark - wer kennt den Laden?
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 23:34:19
  5. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •