Seite 13 von 13 ErsteErste ... 3 11 12 13
Ergebnis 121 bis 129 von 129

Thema: Primark Dokumentation

  1. #121
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Anzeige
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    Naja sorry, wie alt sind die Mädels, 16, 17? In dem Alter hab ich auch Masse statt Klasse gekauft
    Also ich nicht! Und mit 17 doch schon gar nicht mehr. Gut, dort gab es auch noch mehr irgend welche Antihaltungen die man sich selber zusammen schustern muss. Heute kann man sogar die heftigste Edge Fashion einfach so kaufen.
    Ich bin über 40 und kaufe auch mal im H&M, die haben durchaus manchmal noch gute Sache die nicht nach Teenie aussehen (kommt aber auf die Filiale an)

    Teuer und bekanntes Label sind oft nicht besser. Aber es gibt genügend Labels die sehr hochwertige Mode produzieren die aber noch im normalen Budget liegt (nicht Teeniebudget)

    Dawn, für Basel kann ich nur mal so auf die Schnelle, KleinBasel, Erfolg, Tanja Güdel oder Matrix nennen. Da bekommst du auf jeden Fall Spitzensachen!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  2. #122
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen

    Und recht viel Geld ist dann weg, für Schrott....
    Ich nenne das nur noch den Entsorgungsmüll von Morgen. Bei diesen Klamotten sogar schon von heute.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #123
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Vor ein paar Jahren war ich mit einer Beauty befreundet, dir mir irgendwann im großen Stil ihre Kiko-Hauls geschenkt hat.
    Alles "nur einmal getragen" oder "ganz neu".....
    Und war dann angepißt, weil ich die Sachen einfach nicht haben wollte.
    Ich sage ja nicht, daß alle so krass sein müssen wie ich und ihre Sachen mit dem Vorsatz kaufen, daß sie bitteschön jahrzehntelang halten mögen.
    Aber nach ein paar Hauls muß es einem doch irgendwann dämmern, daß das keine befriedigende Art zu konsumieren ist.
    Mir fällt da das Wort Bulimie ein.

  4. #124
    Registriert seit
    09.12.00
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6,227
    Zitat Zitat von caroline Beitrag anzeigen
    Ich nenne das nur noch den Entsorgungsmüll von Morgen. Bei diesen Klamotten sogar schon von heute.
    Ja, der Müll wird dann in Afrika abgeladen.
    Es wandern jährlich Tonnen von Altkleidermüll nach Afrika. Dort werden die Sachen dann auf Flohmärkten verkauft.
    Was natürlich für die heimische Textilwirtschaft förderlich ist *IRONIE*

    Man entschuldigt es ja oft damit, dass die Sachen noch einen guten Zweck erfüllen. Tun sie nicht.

  5. #125
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Zitat Zitat von Dawn13 Beitrag anzeigen
    ... und bei einem 300€ teuren Paar Stiefel sind die Absätze nach weit weniger als 10mal tragen in der Mitte durchgebrochen. Super Quali, ich muss sagen, und brutal dem Preis entsprechend...
    Du hast die dann doch reklamiert, oder? Meine Erfahrung ist, dass bei hochpreisigen Dingen die Reklamation 1a läuft. Und Schrott mit Riemchen gibt es auch für 450 EUR

    Als Studi habe ich viel bei Jean Pascale gekauft, ja - so lange ist das her. Die waren damals der Billigheimer. Heute würde ich in dem Alter wahrscheinlich auch bei Primark kaufen und bei H&M. Andererseits habe ich mich total gefreut, wenn ich im Ausverkauf oder Second Hand Röcke und Kleider von Hirsch bekommen habe oder wenn ich mir was von Esprit leisten konnte (das war zu der Zeit noch Qualität).
    Geändert von Medha (02.12.13 um 11:37:05 Uhr)
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #126
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Ich kaufe sehr viel Second Hand, das ist günstig und die Qualität, die ich mir da leisten kann, wäre mir in neu zu teuer. Und so wird auch das wegwerfen nicht so gefördert.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  7. #127
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    irgendwo habe ich die Geschichte schon mal so (oder so ähnlich) gelesen oder gehört?

    Hier gibt es weit und breit keinen Primark, aber das ist in dem Fall egal. Es könnte vermutlich auch H&M, Kik, Takko und Konsorten dort stehen.

    http://www.focus.de/finanzen/news/un...d_3942759.html

  8. #128
    Registriert seit
    09.08.08
    Beiträge
    1,428

  9. #129
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    Anzeige
    :


    und in der selben Zeitung das genaue Gegenteil:

    http://www.faz.net/aktuell/wirtschaf...-13011902.html
    ****** under construction ******

Ähnliche Themen

  1. Primark Österreich
    Von MakeupTussi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.09.12, 20:52:29
  2. Primark in Hannover
    Von *LV* im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 09.08.11, 11:07:57
  3. Primark Shop?
    Von Fairy im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 25.08.10, 21:33:16
  4. Primark - wer kennt den Laden?
    Von juttali im Forum That's Life
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 20.12.09, 23:34:19
  5. OJ Simpson's TV-Dokumentation
    Von VuittonVictim im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 17.11.06, 09:21:27

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •