Seite 1233 von 1263 ErsteErste ... 233 733 1133 1183 1223 1231 1232 1233 1234 1235 1243 ... LetzteLetzte
Ergebnis 12,321 bis 12,330 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #12321
    Registriert seit
    02.10.01
    Beiträge
    3,363
    Anzeige
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein paar Fitzelchen gesehen. Das hat mir völlig gereicht. Für mich war das eine geldverschwendende alberne Veranstaltung, bei der Königs und Anhang komische Klamotten trugen. Aus der Zeit gefallen.
    Das unterschreibe ich.

  2. #12322
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Für mich war das eine geldverschwendende alberne Veranstaltung, bei der Königs und Anhang komische Klamotten trugen. Aus der Zeit gefallen.

    Ich dachte vorher schon, dass so eine Zeremonie wenig zeitgemäß ist.
    Die Zusammenfassung habe ich mir so nebenbei trotzdem angeschaut.
    Ich habe ja nichts gegen Royals im Allgemeinen, aber das war schon ein bisschen too much.

    Ich glaube auch, dass es bei Wills anders laufen wird (wenn überhaupt), aber wer weiß.

  3. #12323
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Ich habe nur ein paar Fitzelchen gesehen. Das hat mir völlig gereicht. Für mich war das eine geldverschwendende alberne Veranstaltung, bei der Königs und Anhang komische Klamotten trugen. Aus der Zeit gefallen.
    Voll! ich war auf einer Party zwecks der Krönung eingeladen, die war sehr lustig, aber ich finde auch: Völlig aus der Zeit gefallen das alles.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  4. #12324
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,268
    Die Monarchie selbst ist aus der Zeit gefallen. Aber wenn man sie behält, dann muss man den Kern der Sache akzeptieren, nämlich dass das alles wenig Beliebigkeiten duldet und auch diese "albernen" Rituale weiter vollziehen. Diese Rituale haben ja einen Sinn. Wenn man dies negiert, dann negiert man auch die Monarchie an sich.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #12325
    Registriert seit
    08.03.04
    Ort
    München
    Beiträge
    2,038
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Die Monarchie selbst ist aus der Zeit gefallen. Aber wenn man sie behält, dann muss man den Kern der Sache akzeptieren, nämlich dass das alles wenig Beliebigkeiten duldet und auch diese "albernen" Rituale weiter vollziehen. Diese Rituale haben ja einen Sinn. Wenn man dies negiert, dann negiert man auch die Monarchie an sich.
    Na, das finde ich nicht. Man kann sich an Ritualen orientieren, aber kann sie in die heutige Zeit transportieren. Einfach ein bisschen schlanker gestaltet spricht ja nichts gegen eine Krönung. Den Anachronismus per se könnte ich schon aushalten. Aber ein König von Gottes Gnaden und daher gesalbt, sowas finde ich panne.
    Es gibt nur zwei Tage im Jahr, an denen man nichts tun kann. Der eine ist gestern, der andere morgen. Dies bedeutet, dass heute der richtige Tag zum lieben, glauben und in erster Linie zu leben ist. Dalai Lama

  6. #12326
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Für mich ist das „aus der Zeit gefallene“ gerade das faszinierende. Keine Ahnung warum, aber ich mag es irgendwie
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  7. #12327
    Registriert seit
    26.04.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5,843
    Zitat Zitat von Sasch Beitrag anzeigen
    Na, das finde ich nicht. Man kann sich an Ritualen orientieren, aber kann sie in die heutige Zeit transportieren. Einfach ein bisschen schlanker gestaltet spricht ja nichts gegen eine Krönung. Den Anachronismus per se könnte ich schon aushalten. Aber ein König von Gottes Gnaden und daher gesalbt, sowas finde ich panne.
    So sehe ich es auch.
    "Das hier... ist von Mathilda."

  8. #12328
    Registriert seit
    26.10.01
    Beiträge
    4,091
    Ich bin Pro Monarchie, aber die gesamte Krönung wirkte etwas anstrengend. Auch wenn vieles bereits verschlankt und angepasst wurde.
    König Charles hatte auch sichtbar Mühe, alles durchzustehen, er wirkte irgendwie müde sogar gealtert. Auch später auf dem Balkon wirkten alle eher angespannt.

    Und wer war nun der unheimliche Sensenmann, der in der Kirche plötzlich auftauchte und dann wieder verschwand? Das war hoffentlich kein böses Omen?

  9. #12329
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,644
    Zitat Zitat von Belladin Beitrag anzeigen

    Und wer war nun der unheimliche Sensenmann, der in der Kirche plötzlich auftauchte und dann wieder verschwand? Das war hoffentlich kein böses Omen?
    Sorry, aber so eine Denkweise wirkt auf mich genauso aus der Zeit gefallen.

    Es soll ein Küster o.ä. gewesen sein. Für mich sah er aus wie ein Mönch, die tragen ja auch manchmal solche Kapuzengewänder.

  10. #12330
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,883
    Anzeige
    In diesem Zusammenhang fällt mir ein: Wo ist eigentlich Monro? Vielleicht gibts ja exklusives England-Tratsch und Klatsch.

    Wie fandet Ihr denn die Kleider? Ich fand Charlenes Kleid furchtbar. Spanien und Dänemark waren toll, der Rest so naja.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •