Seite 1158 von 1263 ErsteErste ... 158 658 1058 1108 1148 1156 1157 1158 1159 1160 1168 1208 1258 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,571 bis 11,580 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #11571
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,684
    Anzeige
    Warum darf die verwöhnte Millionärin nicht über ihre Suizidgedanken sprechen?

  2. #11572
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Wahrscheinlich geht es am Ende des Tages wie so oft ganz banal um Geld und Kommerz. Mit den angesprochenen Themen - auch wenn nur ein Funken Wahrheit dran ist - haben sie die Debatte angeregt mit sich im Mittelpunkt und können ihre Produkte (Netflix Produktionen, Podcasts ...) passend platzieren. Gleichzeitig sind Themen wie Rassismus und Mental Health gerade sehr heiß und es ist fast unmöglich, "dagegen" oder relativierend zu argumentieren.

  3. #11573
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Ich möchte mich gar nicht groß in die Debatte um das Interview einklinken, aber seit wann unterscheidet eine Depression bitte nach dem Bankkonto, der Größe des Hauses, nach Status, Familienstand, Anzahl der Autos oder Beruf? Häh? Wann "darf" man denn depressiv sein? Und wer bitte entscheidet das?

    Dein Verlust tut mir sehr leid, Saphirblau. Ebenso fühle ich mit jeder und jedem Depressiven und mit deren Umfeld.

  4. #11574
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    @ Tommasina

    .. vielleicht weil es etwas ist, über das man tatsächlich nicht in vor aller Welt spricht...

    Das liest sich vielleicht seltsam, ist aber so. Die Erfahrung habe ich auch bei meinen Mitpatienten damals in der Klinik gemacht. Ich könnte es vielleicht am Besten mit einer ganz tiefen Blockade beschreiben. Sicherlich kennt jeder einen Fall von Suizid aus der Bekanntschaft oder auch aus dem TV, von dem man sprachlos gedacht hat: "aber warum denn nur, warum hat er/sie denn nichts gesagt?"

    Und gerade das ist ja das Gefährliche daran: man KANN einfach nicht darüber sprechen. Mit niemandem, auch und vor allem mit den Liebsten nicht.

    Man hat diese Gedanken und irgendwann steht man auf und tut es

    Im Übrigen ist auch nicht jeder an Depressionen Erkrankte lebensmüde. Und natürlich unterscheidet sich die Depression nicht vom Stand des Bankkontos.
    Geändert von Mayanmar (09.03.21 um 13:53:12 Uhr)
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  5. #11575
    Registriert seit
    08.05.03
    Beiträge
    1,634
    Liebe Mayan, auch Dir mein Mitgefühl zu dem, was Du durchgemacht hast.

    Du kannst heute darüber sprechen, weil du eine Therapie hattest. Vielleicht gilt das ja auch für Meghan? Vielleicht sollten viel mehr Menschen ihre Scham überwinden, damit andere Betroffene sich weniger allein fühlen? Gleiches gilt für Fehlgeburten, Missbrauch etc.

    Ich habe auch manch Zweifel zu den Äußerungen, aber es stößt mir wirklich bitter auf, so über einen Menschen zu urteilen, den wir alle nur aus den Medien kennen. Ihm die Gefühle abzusprechen, ihm Lügen zu unterstellen und wer weiß was noch.

    Das finde ich im Grundsatz wirklich schlimm.

  6. #11576
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Ich hatte nirgendwo geschrieben, dass eine verwöhnte Millionärin keine Selbstmordgedanken haben darf. Bitte nicht das Wort im Mund umdrehen.
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  7. #11577
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Danke Sillemaus, es ist jetzt alles wieder gut bei mir Aber es ist die dunkelste Phase meines Lebens und ich möchte nie mehr wieder dorthin zurück. Gerade ich habe wirklich vollstes Verständnis für jeden Menschen, der depressiv ist oder sich mit den schlimmsten aller Gedanken rumplagt. Aber nochmal: es geht nicht um Scham, dass man nichts sagen kann. Es geht einfach nicht.

    Nun, ich will da jetzt nicht zu tief in meiner Vergangenheit rumwühlen und ich denke, jeder hat auch immer gemerkt, dass ich absoluter Meghan-Fan bin. Aber seit gestern ist sie bei mir unten durch. Weil ich, als ehemalige Betroffene, absolut den Eindruck habe, dass das, was sie gestern gesagt hat, nur als Unterstützung zur Darstellung ihrer Opferrolle gedient hat. Es fällt mir nicht leicht, das zu schreiben, aber ich bin davon überzeugt.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  8. #11578
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,767
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich ändere selten nachträglich Posts, hier habe ich es getan.
    Gegen das Keuleschwingen-Argument ist immer schwer, wenn nicht unmöglich, anzugehen.

    Btw. Hier steht das Verhältnis von jenen, die sich provoziert fühlen zu jenen, die Verständnis zeigen in etwa bei 20:1.
    Diese sind also in guter Gesellschaft.
    Gut, ich kann die Keule rausnehmen und sagen ..... unterstellt zu kriegen, sie verharmlosten rassistische Attacken und Suizidgedanken. Letztlich läuft das doch immer so.

    Man kann sich auch überlegen, weshalb es so extrem viele sind, die wenig Verständnis haben. Alles unsensible, neidische, latent rassistische Menschen, die nicht wissen, wie sich eine Krise anfühlt? Oder könnte es vielleicht auch so sein, dass das Paar sich tatsächlich durch sein Handeln, sein Auftreten, seine Argumente keine Freunde macht?

    Wozu das Interview gestern? Komplett überflüssig, nur öffentliches schmutzige Wäsche waschen auf Kindergartenniveau (stimmt gar nicht, ich habe zuerst geweint) und wenn ihre Suizidgedanken die einzige Neuigkeit war, dann hätte sie die auch besser für sich behalten, zum Schutz ihres Sohnes, von dem die ganze Welt jetzt weiß, dass er im Bauch einer Mutter heranwuchs, die nicht mehr leben wollte.

    Ich bezweifle weder, dass Meghan rassistisch angegriffen wurde, noch dass es ihr schlecht ging, als sie merkte, dass sie in der Falle sitzt. Und ich habe Verständnis für den Schritt der beiden. Warum nicht, Harry war schon immer mehr Showbizz als Royal und er wäre nicht der Erste, der mit seiner Herkunft bricht und ein neues Leben anfängt.

    Wofür ich keines habe, ist ihre öffentliche Larmoyanz, ihre offenkundigen Widersprüche, das "authentische Leben" in einer 15 Millionen Villa in einer abgeschlossenen Luxuswelt, gepaart mit der Hybris, eine bessere Welt schaffen zu wollen. Letztlich geht es jetzt um Kohle, um Verträge, und wie anderswo geschrieben stand: Die nächsten Folgen von The Crown haben sich gestern wie von selbst geschrieben.
    Choose your battles wisely

  9. #11579
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Und gerade das ist ja das Gefährliche daran: man KANN einfach nicht darüber sprechen. Mit niemandem, auch und vor allem mit den Liebsten nicht.
    Das habe ich z. b. ganz anders erlebt bei einer Verwandten: Die hat ständig darüber gesprochen, dass sie sich das Leben nehmen will. So oft, dass keiner sie mehr Ernst genommen hat - bis man sie gefunden hat, erhängt auf dem Dachboden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  10. #11580
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen

    Wofür ich keines habe, ist ihre öffentliche Larmoyanz, ihre offenkundigen Widersprüche, das "authentische Leben" in einer 15 Millionen Villa in einer abgeschlossenen Luxuswelt, gepaart mit der Hybris, eine bessere Welt schaffen zu wollen. Letztlich geht es jetzt um Kohle, um Verträge, und wie anderswo geschrieben stand: Die nächsten Folgen von The Crown haben sich gestern wie von selbst geschrieben.
    So ist das....
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •