Seite 1171 von 1263 ErsteErste ... 171 671 1071 1121 1161 1169 1170 1171 1172 1173 1181 1221 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11,701 bis 11,710 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #11701
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,207
    Anzeige
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da ist schon etwas dran.

    Ich frage mich, wie die anderen Bürgerlichen, die in Königshäuser eingeheiratet haben, das dann geschafft haben, zumal sie auch noch Thronfolger geheiratet haben und nicht einen zweitrangigen Prinzen. Die kamen im Gegensatz zu Meghan, die zwar kein Hollywood-Star wie Grace Kelly war, aber zumindest eine Seriendarstellerin, die schon an die Öffentlichkeit gewöhnt war, quasi aus dem Nichts. Und leicht hatten sie es auch nicht: Maxima wegen der politischen Probleme mit ihrem Vater, Mette-Marit wegen ihrer "Vergangenheit" plus Kind, Daniel, der als Fitness-Trainer verspottet wurde.
    Ich vermute einmal, dass viele andere Bürgerliche eben auch Erfahrungen aus "bürgerlichen" Berufen mitbringen und diese Erfahrungen auf die Führung eines Adelshauses übertragen können. Sprich, solche Punkte wie Verteilung von Aufgaben und Zuständigkeiten, aber auch Grenzen der eigenen Entscheidungsbefugnis, Team-Entscheidungen, Einhalten von Absprachen, Regelwerke, Art der Repräsentation nach außen etc., die eben notwendig sind, um eine Firma oder eine "Firma" zu führen, waren für diese eine Selbstverständlichkeit. Ggf. ist man das als Star einer Serienproduktion nicht so gewöhnt, und eine "Gewerkschaft" wird es im englischen Königshaus eher nicht geben.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  2. #11702
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Da ist schon etwas dran.

    Ich frage mich, wie die anderen Bürgerlichen, die in Königshäuser eingeheiratet haben, das dann geschafft haben, zumal sie auch noch Thronfolger geheiratet haben und nicht einen zweitrangigen Prinzen. Die kamen im Gegensatz zu Meghan, die zwar kein Hollywood-Star wie Grace Kelly war, aber zumindest eine Seriendarstellerin, die schon an die Öffentlichkeit gewöhnt war, quasi aus dem Nichts. Und leicht hatten sie es auch nicht: Maxima wegen der politischen Probleme mit ihrem Vater, Mette-Marit wegen ihrer "Vergangenheit" plus Kind, Daniel, der als Fitness-Trainer verspottet wurde.
    Wie gut das klappt sieht man auch bei Charlene, die ja vor der Hochzeit mehrfach versucht hat zu flüchten bis man ihr den Pass entzogen hat.

  3. #11703
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Kann man auch anders herum sehen: warum wird Meghan nicht geglaubt wenn sie sagt sie selbst sagt sie ist naiv an die ganze Sache rangegangen. Ohne das wirkliche Day-to-Day Business hinter den Kulissen zu kennen, was nur nach der Hochzeit vollkommen zum Tragen kam.
    Oder noch schlimmer, es wird ihr abgesprochen dass sie an einem dunklen Punkt mit Suizidgedanken war? Wie soll sie beweisen, dass sie nicht lügt?
    Meghan hat den Vorteil ihrer Position. Den haben namenlose Angestellte nicht. Es haben sich aber auch einige Angestellte sogar namentlich zu Wort gemeldet. Mir geht es nicht darum, ihr Leid abzusprechen, sondern ganz gleichberechtigt anderen ihr Leid zuzusprechen. Im übrigen können auch Opfer Täter sein.

  4. #11704
    Registriert seit
    31.07.15
    Ort
    London
    Beiträge
    2,120
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Und was mache ich jetzt mit dem Kaffee auf der Tastatur?
    Gut einwirken lassen, ggf noch mehr hinterher schütten. Vielleicht hilfst ja.

  5. #11705
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,966
    Sehr gute Überlegung, Mäusken! Da ist bestimmt was dran.

    Ich hatte bisher nur einen Ausschnitt des Interviews gesehen; wo kann man das denn im Ganzen sehen?
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  6. #11706
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Es gibt bestimmt Firmen, die ähnlich hierarchisch geführt sind wie das Königshaus.
    Auf die allermeisten trifft das wohl heute nicht mehr zu.
    Und ich kann mir vorstellen, dass es gerade für beruflich erfolgreiche Frauen umso schwieriger ist, sich in ein Hofprotokoll einzufügen.
    Eigene Entscheidungen sind da ja eben gerade nicht gefragt.

    Zudem hat z.B. Kate wenige Jahre in der Firma ihrer Eltern gearbeitet, ich kann mir vorstellen, dass sie dort bestimmt Privilegien hatte und sehe bei ihr keinen Bezug zu Mäuskens Theorie.

  7. #11707
    Registriert seit
    14.05.18
    Beiträge
    2,864
    Zitat Zitat von monro Beitrag anzeigen
    Wie gut das klappt sieht man auch bei Charlene, die ja vor der Hochzeit mehrfach versucht hat zu flüchten bis man ihr den Pass entzogen hat.
    Das mit dem angeblich abgenommenen Pass ist auch zwiespältig: https://www.dailymail.co.uk/news/art...eized-IDs.html
    Als ich eine helfende Hand brauchte, reichte mir jemand seine Pfote!

  8. #11708
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich glaube, sie wären weitaus glaubwürdiger und überzeugender rübergekommen, wenn sie in so vielem nicht so dick auftragen hätten und die zahlreichen Ungereimtheiten einfach vorher genau unter sich abgesprochen hätten (z.B. Verwirrung über die Rassismus-Aussage), und der Rahmen des interviews bodenständiger abgelaufen wäre (Luxus-Garten fürs interview, Luxushaus etc.).
    Dann so Sachen das mit dem Ausweis (ziemlich unglaubwürdig) und vieles andere. hätte man auch einfach weglassen können, da stürzt sich natürlich wieder erfahrungsgemäß die Presse drauf (was man ja nicht mehr wollte).
    Sie hätte auch solche Sachen mit Harry ja vorher mal absprechen können, dass die Versionen dann auch übereinstimmen. Also ich hätte das alles mit meinem Mann ganz genau vorher besprochen.

    Insgesamt haben sie natürlich wieder die Fans noch mehr überzeugt, die Kritiker noch mehr verärgert, und, was ich denke, wo der Schuss nach hinten los ging, viele neue Menschen, denen die beiden ziemlich egal waren oder die die ganze Sache bislang neutral gesehen haben, vergrault. einfach durch diese ganze Art des Interviews.

    Ich denke, es hat einfach nichts (positives) für sie getan.

  9. #11709
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    die ganzen Bürgerlichen haben sich mit der Zeit gut eingelebt weil sie meiner Meinung nach wissen, dass sie irgendwann mal ganz oben stehen.
    Meghan und Harry werden das nicht also warum so viel Druck ertragen?

  10. #11710
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Anzeige
    Zitat Zitat von Saphirblau Beitrag anzeigen
    Das mit dem angeblich abgenommenen Pass ist auch zwiespältig: https://www.dailymail.co.uk/news/art...eized-IDs.html
    Dazu habe ich gelesen, daß man ihr einen großen Stab erfahrener Mitarbeiter zur Seite gestellt hat, darunter die Privatsekretärin der Queen. Die sollten sie beim Einleben am Hofe und der Hochzeit unterstützen. Aber anscheinend haben sie und Harry sich als beratungsresistent erwiesen. Da sind wohl Welten aufeinander geprallt...

    Aber wenn Meghan schon der Druck in der zweiten Reihe zu groß war, wie wäre es dann gewesen, wenn sie "ganz oben" gelandet wäre? Oder kam für sie nur "ganz oben" in Frage und dann die Ernüchterung, daß Harry gar kein König wird...?
    Geändert von astama (11.03.21 um 11:46:31 Uhr)
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •