Seite 228 von 1263 ErsteErste ... 128 178 218 226 227 228 229 230 238 278 328 728 1228 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,271 bis 2,280 von 12622

Thema: Royal watchers - come together.

  1. #2271
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Anzeige
    Ich finde die Abkürzung SS nicht schlimm, aber wenn es andere stört verstehe ich das. Lässt den Streit aber nicht eskalieren. Mayanmar ist eine schlaue Frau und bestimmt wollte sie keinen kränken.
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  2. #2272
    Registriert seit
    30.08.06
    Ort
    NRW
    Beiträge
    7,706
    Zitat Zitat von Cordu Beitrag anzeigen
    Und etwas zu kommentieren mit "von der SS sieht man nullkommanix" ist entweder dumm oder ignorant

    Es ist mir völlig unverständlich wie man da so lapidar mit umgehen kann.
    Jetzt komm mal wieder runter; ich finde man kann es auch übertreiben. Mayan hat die Abkürzung sicherlich nicht gewählt, weil ihr das Thema am Allerwertesten vorbeigeht. Aber ständig ein Drama draus zu machen, halte ich ebenfalls für reichlich überzogen.
    Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe, ich schwör's euch.
    - Rainer Maria Rilke -

  3. #2273
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Der Kommentar bzgl. meines Uropas war eher bitter-zynisch gemeint!

    So, mal eines ganz klar: ich beschäftige mich seit meinem 16. Lebensjahr mit dem militärischen Widerstand gegen Hitler... Claus von Stauffenberg, Kreisauer Kreis, v. Tresckow, v. Schlabrendorff, Mertz von Quirnheim und wie sie alle hießen. Zu diesem Thema habe ich bereits einige Veröffentlichungen geschrieben und Vorträge gehalten. Ich gehöre einer Gruppierung "Gegen rechts" an.

    Meine persönliche Interessen, die sich um das Thema Widerstand im 3. Reich, Judenverfolgung und WW 2 drehen, kommen nicht von ungefähr. Hier sind Zusammenhänge mit meiner persönlichen Familiengeschichte zu sehen.

    Ich denke nicht, dass ich mir hier vorwerfen lassen muss, ich würde würde mit dem Begriff SS = Schwangerschaft in irgendeiner Art und Weise lapidar umgehen. SS oder SSW ist eine gängige Abkürzung für Schwangerschaft. In Foren, im Netz. Wenn ich es gestern Nachmittag locker aus dem Handgelenk runtergetippt habe, ohne mir große Gedanken darüber zu machen, ob ich dafür schon einmal angerüffelt worden bin oder nicht.. dann möchte ich mich - und gerade auch aufgrund meiner Vita - nicht dafür beschimpfen lassen müssen!
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #2274
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Hach, je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto mehr verliebe ich mich in die Ohrringe, die Kate trägt.
    Leider übersteigen sie mein Budget "etwas" *klick*

  5. #2275
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,934
    Ich muss beruflich oft eine Abkürzung für Sommersemester schreiben; dies wird auch leider immer sehr verkürzt geschreiben. NIEMALS, NIEMALS kommen mir diese zwei Buchstaben als Kürzel über die Tasten! Wirklich niemals. Und müsste ich es auch noch so schnell hinschreiben - ich verwende IMMER SoSe. Alles andere erscheint mir unsensibel.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  6. #2276
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Bei den Historikern ist er auch Usus, da steht er aber für etwas anderes. Natürlich ist alles Kontext.

    Aber hier geht es nicht um Textinterpretation, hier haben einige Leute nach Rücksicht gefragt.

  7. #2277
    Registriert seit
    12.11.01
    Ort
    Ponyhof
    Beiträge
    22,219
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Hach, je öfter ich mir die Bilder anschaue, desto mehr verliebe ich mich in die Ohrringe, die Kate trägt.
    Leider übersteigen sie mein Budget "etwas" *klick*
    Hui, da muss ich die Recht geben, die sind wunderschön.

  8. #2278
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich muss beruflich oft eine Abkürzung für Sommersemester schreiben; dies wird auch leider immer sehr verkürzt geschreiben. NIEMALS, NIEMALS kommen mir diese zwei Buchstaben als Kürzel über die Tasten! Wirklich niemals. Und müsste ich es auch noch so schnell hinschreiben - ich verwende IMMER SoSe. Alles andere erscheint mir unsensibel.
    Es kann halt nicht jeder so perfekt sein, wie du. Ich bin es anscheinend nicht.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  9. #2279
    Registriert seit
    10.04.04
    Ort
    Rhein -Main
    Beiträge
    13,073
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Es kann halt nicht jeder so perfekt sein, wie du. Ich bin es anscheinend nicht.
    Sollten jetzt auch Namen wir Sabrina schmidt, oder sabine Simon gemieden werden? Immer wieder werden diese Leute mit SS abgekürzt. Oder liegt es vielleicht am Kontext ob es was rechts sein soll?
    https://www.instagram.com/apiasimon/

  10. #2280
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    35,038
    Anzeige
    Ich finde die ganze Diskussion hier lächerlich! Ich schreibe im BB seit fast 10 Jahren. So gut sollte man mich und meine Schreibe doch nun wirklich langsam kennen, dass ich niemals mutwillig das Thema SS (Schutzstaffel) mit einer Schwangerschaft in Verbindung bringen würde! Ich bin echt sauer.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Weight Watchers
    Von Bobbi im Forum That's Life
    Antworten: 31
    Letzter Beitrag: 04.01.11, 10:09:49
  2. weight watchers
    Von alexa75 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 26.09.08, 09:08:03
  3. Weight Watchers
    Von Seraia im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 18.08.04, 20:15:11
  4. An die Weight Watchers
    Von selvie im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 30.01.03, 09:23:01
  5. weight watchers ?
    Von alosa im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 04.01.02, 23:35:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •