Seite 1 von 10 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 99

Thema: Komplett neuer Look: Eine kleine Geschichte & Fragen rund um Dauerwelle

  1. #1
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372

    Standard Komplett neuer Look: Eine kleine Geschichte & Fragen rund um Dauerwelle

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    der eine oder andere erinnert sich sicher noch an meinen Thread zu meinem Haarverlust... Ich habe vor ein, zwei Jahren aufgrund von Stress und Co. ca. die Hälfte bis zwei Drittel meiner Haare verloren, was für mich ein echtes Drama war. Seit ich denken kann, hatte ich lange Haare und habe ohnehin ein Friseurtrauma, weil mir damals in der Pubertät einmal ein Friseur anstatt die Spitzen meine polangen Jahre mit einem Ratsch abgeschnitten hat auf Mini-Bob-Länge...

    Nun - seitdem mir die Haare ausgefallen sind, die ca. 80cm Länge hatten, habe ich mich nicht mehr getraut, die Haare offen zu tragen. Ich habe sehr feines und dünnes Haar, zudem hatte ich nun nicht mehr wirklich viel Haare auf dem Kopf. Auch wenn man die kahlen Stellen nicht mehr allzu sehr gesehen hat, weil kleine, feine Härchen nachgewachsen sind, sahen offene Haare nicht mehr gut aus. Zu wenig, zu fisselig, zu... Also laufe ich seitdem mit einem ungezähmt-wild-verwuschelten Dutt herum.

    Es war... ok. Nicht toll, aber es sah irgendwie wenigstens noch feminin aus, allerdings auch... streng. Und so bin ich eigentlich gar nicht.

    Gestern war ein schöner Tag, ich unterweg und... dachte... ok, lass Dir wenigstens die Spitzen schneiden.

    Ich setze mich in einen Flatrate-Billig-Friseur hinein... eigentlich nur, weil mir die Friseurin irgendwie... sympathisch war. Sie sprach schlecht Deutsch, fast gar keines. Ich wollte geschnittene Spitzen, sie zeigt mir ca. 10cm unterhalb der Schulter eine Länge auf Achselhöhe an, sie schneidet... und legt mir auf einmal ca. 35-40cm von meinem dünnen Schopf hin. Und die Haare sind... knapp schulterlang und sehen furchtbar aus. Ich sitze wie gelähmt auf dem Sessel... schaue... wähne mich in der Hölle. Will der netten Ungarin keinen Stress machen, bin aber unglücklich. Lache mich im Stillen aus und denke - super, mit ein paar Schleifen mal wieder die nächsten Jahre Aussehen ruiniert. Ich sage - was machen wir denn jetzt noch, damit es wenigstens Volumen gibt, ein bisschen... oder so... Sie schaut mich an, versteht mich nicht richtig. Ich sage - Strähnchen? Farbe? Für mehr Stand? Eine Oma am Waschtisch meldet sich mit Raucherstimme - sie lasse sich immer Strähnchen machen und eine Welle, das gibt richtig Stand. Ich denke - ok, schlimmer geht eh nimmer... und eigentlich kann ich vielleicht auch gar nicht mehr richtig denken. Und sage - ok, dann machen wir jetzt das. Farbe oder Welle, beides geht nicht wegen der Strapazen für das Haar? Ich weiß das natürlich nicht, weil ich mir das letzte Mal mit 17 die Haare gefärbt habe und sonst noch nie etwas damit angestellt habe - ok, Welle, egal. Die Friseurin föhnt die Haare später und es wird immer doller... ich habe einen riesigen Lockenkopf über- und nicht unterschulterlang. Alle schauen mich an - die Friseurin meint "-10". Ich "Jahre?". "Ja", sagt sie. Ich kann gar nichts mehr sagen und kann nicht interpretieren, warum mich alle aus dem Laden so ansehen. Fahre nach Hause - Gott sei Dank ist es dunkel. Jammere am Telefon schon meine Freundin voll, ich hätte mich mit wenig Geld zum 80er-Jahre-Vollpfosten ummodeln lassen.

    Dann komme ich nach Hause, laufe zitternd zum Spiegel, beruhige mich vorher: Zur Not kannst Du die Haare hoffentlich noch hochstecken - wie vorher. Vorher war kein Volumen da, aber Länge. Jetzt ist keine Länge da, aber Volumen. Vermutlich macht es keinen Unterschied - dann eben noch ein paar Jahre mit geschlossenen Haaren...

    ... und siehe da: Ich stehe vor dem Spiegel und denke: Wow. Irgendwie ist das cool. Gar nicht trendy, nix aktuell, aber... Das passt. Das ist irgendwie mondän. Und gleichzeitig frech. Doch, je länger ich mir das ansehe... Ich mache Fotos und verschicke sie an diverse Freunde. Die Reaktion, die ich nicht erwartet hatte: Allen gefällt es, vielen sogar extrem gut. Ein, zwei Freundinnen mutmaßen, bei welchem superteuren guten Friseur ich war... ich kläre sie auf

    Jetzt also habe ich irgendeine Pflegedauerwelle von Wella. Und zwar in blondem, feinem Haar.

    Wie gehe ich richtig vor, was kann ich tun, um sie so lange wie möglich zu erhalten?
    Ich habe schon ein bisschen nachgelesen und habe Folgendes notiert:

    - Pflege mit Kamm (habe einen schönen gesägten grobzackigen)
    - Haarkur einmal die Woche

    Shampoo und Conditioner verwende ich schon immer, meistens alles silikonfreie Produkte. Bin diesbezüglich bei Alverde hängengeblieben.

    Was soll ich mir noch anschaffen? Sprühkur? Soll ich nochmals drübertönen aufgrund von Pflegestoffen (außerdem hätte ich gerne noch Farbe)? Welche Stylingprodukte taugen was, damit die Locken rauskommen (Ich habe NIE Stylingprodukte benutzt)? Da ich meine Haare immer habe lufttrocknen lassen: Das ist vermutlich zwar gut für die Haare, aber richtig schön locken tun sie sich doch eher, wenn man sie fönt, oder? Gibt es Empfehlungen für einen Fön oder Zubehör?

    Ihr seht, ich bin ratlos. Aber irgendwie glücklich Endlich wieder offene Haare

    Liebe Grüße und danke schon mal vorab,

    Eure Susi.
    Geändert von Susi Simpel (19.11.13 um 17:59:01 Uhr)
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  2. #2
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Ich kann zwar keine Empfehlungen geben, aber das ist eine süße Geschichte, und ich freue mich, dass du mit deinen Haaren eine neue Freundschaft geschlossen hast! Lass doch auf FB mal ein Foto sehen!
    These violent delights have violent ends.


  3. #3
    Registriert seit
    18.07.05
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    16,437
    Ich schließe mich Silke an mit der süßen Geschichte und freue mich, dass du doch etwas Gutes an dem offensichtlichen Friseurhorror gefunden hast und würde auch gerne ein Foto bewundern

    Ich benutze von Alverde die 3-Phasen-Sprühkur, damit kommen meine Naturwellen besser raus, allerdings habe ich etwas Bob-artiges in kurz.
    “These are used emotions. Time to trade them in. Memories were meant to fade, Lenny.”
    — Mace, Strange Days


    rosa-hellblau-falle.de

  4. #4
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    Huhuu Du Liebe,

    das mache ich, sehr bald sogar
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  5. #5
    Registriert seit
    29.03.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    5,372
    kann ich hier irgendwie fotos für eine zeit hochladen? das würde ich sogar für ein paar stunden machen.
    nur leider finde ich keine option, kennt sich wer aus?
    Auch die hohlste Nuss will noch geknackt sein. (F. Nietzsche)

  6. #6
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Du kannst das Bild ja nach einer Weile einfach wieder löschen. Mit "Grafik einfügen" kannst du was von deinem PC hochladen.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Spannende und süße Geschichte und ja, auch ich würde gern ein Foto sehen
    Am besten sogar 2 , quasi vorher/nachher.

    Zum Foto:

    Beitrag bearbeiten und dann nur auf löschen.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  8. #8
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    du hast mir ja auf meine letzte pn gar nicht mehr geantwortet

    ich habe ja naturlocken und das beste stylingprodukt ist meiner meinung nach aloe vera gel . google mal im netz da gibt es einiges darüber....
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

  9. #9
    Registriert seit
    10.06.00
    Beiträge
    25,643
    Schön, dass du glücklich bist
    +


  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Susi, das hört sich super an und du scheint halbwegs wieder glücklich mit Deinen Haaren zu sein.
    Falls du Farbe reinmachen möchtest, solltest Du damit, ich glaub 2 Wochen warten. Irgendeine Frist gibt es glaub zwischen Farbe und Welle, weiß es aber nicht 100%.

Ähnliche Themen

  1. Zufall - Schicksal ?- eine kleine, witzige Geschichte
    Von Michaela im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.04.09, 19:12:52
  2. ...eine kleine Geschichte...
    Von evaluna im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 08.10.06, 20:45:29
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 23.09.05, 09:55:14
  4. Eine kleine Geschichte....
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 11.03.02, 15:38:16
  5. Eine kleine Geschichte zu Shiseido...
    Von Isis im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 08.08.01, 11:13:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •