Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 24

Thema: An die Radfahrer bei Wind und Wetter, eure Tricks?

  1. #1
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674

    Standard An die Radfahrer bei Wind und Wetter, eure Tricks?

    Anzeige
    Hallo Ihr

    Es lässt sich nicht leugnen, der Herbst hat angefangen

    Wie schaut es aus bei euch, die bei Wind und Wetter ins Büro, zur Arbeit fahren, was sind Eure Tipps und Tricks um gut anzukommen und dabei auch noch gut auszusehen???


    Ich fange mal bei mir an:
    Ich habe in eine Regenhose und eine Regenjacke investiert, die ich problemlos ÜBER meine normalen Sachen anziehen kann.
    Ich habe trockene Schuhe in meinem Schreibtisch gelagert und kann einfach wechseln, wenn ich tatsächlich nass bin.
    Mein Rad hat vorne und hinten gutes Licht UND ich benutze den Fahrradkeller (bin sonst zu faul und stelle lieber gleich vor der Tür ab), aber es ist echt was wert auf ein trockenes Rad inkl. Sattel zu steigen!
    Ich schminke mich zwar bereits Zuhause, aber im Büro füge ich erst Bronzing Powder und Mascara dazu - so stören mich ein paar Wassertropfen im Gesicht, die sich kaum vermeiden lassen, nicht.
    Auf dem Kopf trage ich eine Mütze oder Kappe gegen Kälte/Regen, was bedeutet meine Frisur wird tatsächlich erst auf der Bürotoilette komplett gerichtet, Bürste, Klammern, Bänder liegen hier bereit.


    Lasst mal hören wie Ihr das so macht? Bin gespannt
    Liebe Grüße
    Cordu

  2. #2
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Ich steig in den Wagen
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  3. #3
    Registriert seit
    27.11.01
    Beiträge
    7,674
    Zitat Zitat von Dany Beitrag anzeigen
    Ich steig in den Wagen
    Thema verfehlt
    Liebe Grüße
    Cordu

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Ich bewundere dich die jeden Tag mit dem Rad zur ARbeit fährt, aber für mich wäre der Tag schon gelaufen, wenn ich verschwitzt, nass und die Haare liegen nicht mehr, mit verschmiertem Augenmakeup in der Firma auftauche....nene
    von daher kann ich dir leiden nicht helfen

  5. #5
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Ich bewundere dich die jeden Tag mit dem Rad zur ARbeit fährt, aber für mich wäre der Tag schon gelaufen, wenn ich verschwitzt, nass und die Haare liegen nicht mehr, mit verschmiertem Augenmakeup in der Firma auftauche....
    Hat sie ja nicht, weil sie perfekt plant und ihr MU/Styling erst im Büro komplettiert und das bewundere ich.
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #6
    Registriert seit
    13.01.11
    Beiträge
    327
    Wow Cordu, Respekt !
    Ich könnte das nicht.
    Ersten wäre ich viel zu faul mit dem Rad in die Arbeit zu fahren (noch dazu bei DEM Wetter)
    Und mich dann auch noch erst dort komplett fertig zu schminken und mir die Haare zu machen.....
    Wäre mir viel zu kompliziert
    Aber cool dass Du das so durchziehst

    So, das war jetzt wohl auch eher Themaverfehlung, denn so wirklich was hilfreiches für Dich hab ich grad
    nicht beigetragen

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Früher als ich noch in der Stadt wohnte und in der Nähe von meiner Arbeitsstelle bin ich im Sommer auch radgefahren.
    Aber dann war ich schon genervt, weil ich geschwitzt habe und fühlte mich dann auch unfrisch

  8. #8
    Registriert seit
    12.04.08
    Ort
    Rhein-Neckar-Kreis
    Beiträge
    10,930
    Ich lege die ~200 Meter zu Fuß zurück, allerdings mit Schirm wenn es regnet, zählt das auch?

    Nein im Ernst, Respekt. Ich würde mir mit Zopf und Minimalmakeup behelfen, zusätzlich noch einen Regehut kaufen oder gleich ein großes Cape mit Kaputze. Da kommt auch noch etwas Luft drunter und es geht über die Hände, stelle ich mir auch beim Radfahren sehr viel angenehmer vor als Jacke und Hose (bisher habe ich das nur beim Wandern ausgetestet).
    __________


  9. #9
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    War bis vor kurzem auch der Allwetter-Radfahrer und habe es gehasst. Perfekt, Deine Vorbereitung. Ich musste nach dem Radfahren noch mit der Bahn fahren, trockene Schuhe konnte ich mir daher nicht machen :-( Und dann mit nasser und beschlagener Brille, nassen Klamotten und Klätschhaaren in die Bahn und dann ins Büro . ich bin sehr froh, dass ich das nicht mehr muss.
    Mit Deiner Vorbereitung und der fehlenden Bahnfahrt natürlich machbar. Find ich gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #10
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Anzeige
    Ach so, ich fand auch immer die Kälte im Gesicht sehr unangenehm. Und da hatte ich nix gegen gefunden (außer Schal bis zu den Augen ziehen, dann beschlug aber wieder die Brille).

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

Ähnliche Themen

  1. SansSoucis Wind + Wetter - Intensivpflegecreme
    Von Andrea72 im Forum Beauty
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 24.01.10, 12:48:46
  2. Wind-und-Wetter-Creme
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.12.08, 23:08:10
  3. Eure "Wind-und-Wetter-Creme"
    Von Frika im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 08.11.07, 13:16:25
  4. Wetter, Haut und Eure Tricks
    Von Maja im Forum Beauty
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 21.09.05, 13:15:58
  5. "wind und wetter" pflege von vichy?
    Von Honigbienchen im Forum Beauty
    Antworten: 16
    Letzter Beitrag: 04.10.04, 21:33:33

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •