Seite 7 von 12 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 116

Thema: Es klingelt unerwartet an Eurer Tür...

  1. #61
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Anzeige
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    vor allem nicht in dem Zeitalter, in dem wir leben .... mit Telefon, Handy, e-mail, WA .... kann man doch zumindest mal dem Gastgeber 20 min Vorlauf geben.
    Ganz genau das meine ich auch! Selbst bei meiner besten Freundin ruf ich vorher an!

  2. #62
    Registriert seit
    29.01.07
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    3,017
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Ich muss dazu mal was fragen.
    Mir fällt das immer in deutsche Krimis auf, dass bei euch derart viele eine Haustüre mit Glaseinsatz haben, bei einem Einfamilienhaus meine ich.
    Hier sieht man das wesentlich seltener, in Altbauten sieht man noch manchmal diese grosszügigen Treppenhäuser und dann Wohnungstüren mit Glaseinsatz.

    Aber bei Einfamilienhäusern?
    Ist das nicht unangenehm, wenn jeder, der vor der Türe steht ins Haus gucken kann?
    Wieso wählt man eine Haustüre mit Glas und zusätzlich, wie bei dir, oft noch ein Fenster direkt daneben?
    Wir haben auch eine Glastüre, allerdings Milchglas, also kann keiner direkt reinschauen! Ausserdem ist ja da noch der Garten davor. Vorteil der Glastüre: das Vorzimmer ist hell.

  3. #63
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Bin ich hier eigentlich die Einzige der Bademantelfraktion? Ich liebe es, im Bademantel mit Nachthemd oder PJ drunter und dicken Socken rumzuhängen. Homewear trage ich gar nicht so oft, auch wenn ich eine reichhaltige Auswahl habe.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #64
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Bin froh das ich nicht die Einzige bin, die die Tür auch mal nicht öffnet.
    Ganz schlimm fand ich mal folgende Situation:

    Unangemeldeter Besuch legte sich penetrant auf die Klingel,lässt sich aufgrund von Erfolglosigkeit von Nachbarn Einlass gewähren um dann direkt vor der Wohnungstür weiterzumachen.
    Das Klingeln und vor allem Klopfen gegen die Glasscheibe der Tür nahm kein Ende und das Ganze ca. 15 Minuten lang und sogar mit Gerufe!!!

    Unmöglich!
    Statt einfach zu begreifen, dass ich nicht daheim bin ...
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #65
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Bin ich hier eigentlich die Einzige der Bademantelfraktion?
    Ich hasse Bademäntel!
    Die verbinde ich immer mit fettigen Haaren und Alkohol.
    Muss ich dem TV zu verdanken haben
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  6. #66
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,709
    Ich mag auch keine Bademäntel - die sind doch schrecklich unbequem (und damit würde ich dann vielleicht auch keine Tür öffnen wollen). Und dicke Socken? Nee, dafür sind meine Füße zu warm.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #67
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Bah, unangemeldeter Besuch Ordentlich und sauber ist's bei mir immer, so ist es nicht, aber gerade am Sonntag kam ich von der Arbeit (mittags), sass ungeschminkt in Trägershirt und Unterhose auf der Couch und habe gegessen und ein Freund meines Mannes steht in derTür

    Ich habe aber mal eine Frage: wie kann es denn unordentlich aber nicht dreckig sein? Putzt man dann um die Unordnung herum?

  8. #68
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Zum Thema Haustür mit Glas und Fenster neben der Haustür:
    Bei mir war das ein reines Lichtproblem. Ich hätte das sonst auch nicht gemacht, aber ich wohne in einem Fachwerkhaus mit extrem kleinen Fenstern und da mussten wir jede Möglichkeit nutzen, um noch etwas mehr Tageslicht in den Wohnraum zu bringen.
    Da ich ca. 150 m von der Straße/Gehweg entfernt wohne, können auch wirklich nur direkte Besucher reinschauen.

  9. #69
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen

    Ich habe aber mal eine Frage: wie kann es denn unordentlich aber nicht dreckig sein? Putzt man dann um die Unordnung herum?
    Unordnung ist doch was ganz anderes wie Sauberkeit.
    So wie in meinem Beispiel eben. Da brauch ich doch nur Kontenauszüge auf dem frisch gewischten Boden sortieren *DingDong* Zack ist es unordentlich (aber sauber).

    Es ist übrigens wieder alles ordentlich, sauber ist es sowieso immer bei mir

  10. #70
    Registriert seit
    20.07.03
    Beiträge
    3,871
    Anzeige
    Bei mir sieht es meist recht chaotisch aus. Aber Leute die mich unangemeldet besuchen wissen auch dass ich zwei Kinder habe. Trotz all dem Chaos ist die Wohnung ordentlicher als meine Wohnung zu Single-Zeiten :-)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 12.08.13, 18:59:32
  2. Plötzlich und unerwartet ist er über mich gekommen
    Von Nicht_der_Papa im Forum That's Life
    Antworten: 71
    Letzter Beitrag: 12.05.09, 19:48:49
  3. Wenn der Vermieter klingelt..
    Von Tainted_Beauty im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 18.09.08, 15:43:24
  4. wie klingelt Euer Handy?
    Von Rebecca de W. im Forum That's Life
    Antworten: 45
    Letzter Beitrag: 08.02.07, 23:58:56
  5. Es klingelt und klingelt... *gähn*
    Von Vania im Forum That's Life
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 03.03.04, 20:39:24

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •