Seite 1 von 4 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 35

Thema: Eure "Wohn-Hacks"

  1. #1
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722

    Standard Eure "Wohn-Hacks"

    Anzeige
    Mögt Ihr sowas oder habt Ihr da keinen Nerv/Lust drauf?
    Ich liebe es!!!!

    Sehr cool fand ich mal bei einer ehem. Kollegin ein ausgedientes Fass, welches im Bad als Waschtisch diente.


    Meine bisherigen, wenn auch mager :

    -Bücherregal als Schuhregal zweckentfremdet und mit einem dekorativen Vorhang getarnt
    -Eine Bilderleiste als Kochbücherregal, was außerdem eine nette Alternative zu Bildern in der Küche ist
    -Im Badezimmer dienen Blumenampeln als Stauraum für alle möglichen Flaschen,Tuben und Tiegel
    -Weiße Oberflächen werden gern mit d c fix gepimt
    -Eine Garderobenleiste habe ich unter die Arbeitsplatte geschraubt und Küchenutensilien drangehängt
    -Bygel Stangen von Ikea zieren meine Flurwände, an denen ich Gürtel,Taschen, Tücher und Mützen gehängt habe
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  2. #2
    Exuser65 ist offline Westfälisches Blindhuhn
    Registriert seit
    04.10.01
    Beiträge
    18,043
    Die Idee mit der Bücherleiste muss ich mir mal merken! Ich finde es mit Bildern in der Küche immer schwierig, oft sieht es sehr gewollt aus (z.B. die berühmten Cappuccinotassen o.ä.)!
    Ich nehme gerne Suppenschüsseln-/Tassen als Übertopf und statt Hängeschränke habe ich Bücherregale, verdeckt werden diese durch einen selbstgenähten grauen Vorhang mit einer Häkelspitze . Uralte Ikeamöbel (die Serie gibt es bestimmt schon 10 Jahre nicht mehr) - einen Geschirrschrank und ein Sideboard - habe ich weiß lackiert und sie dienen nun als Küchenmöbel.

    Ich mag sowas sehr gerne. Oft entsteht es aber eher aus der Not heraus. Ich liebe aber die Inspiration!

  3. #3
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Das ist so eine kleine Marotte von mir, irgendwelche Gegenstände, Möbelstücke zu zweckentfremden.
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  4. #4
    Registriert seit
    22.05.03
    Beiträge
    4,722
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Das ist so eine kleine Marotte von mir, irgendwelche Gegenstände, Möbelstücke zu zweckentfremden.
    Na toll und wech isse!
    Erzähl doch mal oder ist es so viel, dass Du gar nicht weißt wo Du anfangen sollst?

    Lattenrost als Haustür,Plastikbanane als Türgriff .......
    Dumm zu sein ist nicht einfach, die Konkurrenz ist groß!

  5. #5
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Lattenrost als Haustür,Plastikbanane als Türgriff ....... Das ist ja ne tolle Idee

    Ich müsste tatsächlich von Raum zu Raum gehen und mir alles ankucken weil ich das immer schnell und spontan entscheide.
    Mama hat mir mal ein absolut tolles Wäscheklammerkleid geschenkt, da hab ich jetzt Tüten und Stoffbeutel gesammelt, so als Beispiel
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  6. #6
    Registriert seit
    08.01.09
    Beiträge
    8,830
    Curly, hat Deine Kleine nicht auch eine Kuchenetagere als Puppenkarussel?
    Die Welt ist viel zu gefährlich, um darin zu leben – nicht wegen der Menschen, die Böses tun, sondern wegen der Menschen, die daneben stehen und sie gewähren lassen. Albert Einstein

  7. #7
    Registriert seit
    07.03.11
    Ort
    RLP
    Beiträge
    1,404
    Zitat Zitat von CurlyGirlie Beitrag anzeigen
    Lattenrost als Haustür,Plastikbanane als Türgriff ....... Das ist ja ne tolle Idee

    Ich müsste tatsächlich von Raum zu Raum gehen und mir alles ankucken weil ich das immer schnell und spontan entscheide.
    Mama hat mir mal ein absolut tolles Wäscheklammerkleid geschenkt, da hab ich jetzt Tüten und Stoffbeutel gesammelt, so als Beispiel
    Und Fotos machen
    *neugierigguck*
    Before you judge me, go sift through your own stash

  8. #8
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Stiiiimmt Klara
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  9. #9
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    35,048
    Zitat Zitat von *elise* Beitrag anzeigen
    Und Fotos machen
    *neugierigguck*
    Ja na klar!

    Die hier erwähnte Etagere hatte ich hier schon eingestellt, war ein Riesenlacher
    Es nimmt der Augenblick, was Jahre gaben.
    (nach Johann Wolfgang von Goethe)

  10. #10
    Registriert seit
    15.07.09
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    10,200
    Anzeige
    Ich habe gerade den Vittsjö Couchtisch und Laptoptisch auf meine Liste gesetzt. Ich möchte das Glas gegen Birke Echtholzplatten austauschen. Seit mehr als vier Jahren suche ich einen schönen bezahlbaren Couchtisch und jetzt mache ich ihn selbst. Hier werden weitere Vittsjö Hacks gezeigt.

    Kleine Hacks habe ich hier und da, der Couchtisch ist der Größte
    "Mit nett gewinnt man keinen Krieg" (Bernd Stromberg)

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 07:05:09
  4. Antworten: 23
    Letzter Beitrag: 13.12.07, 18:28:38
  5. Suche "Milk", "Basmati" und "Buttercream Pear"
    Von Schlaubi im Forum Tauschboerse
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 30.09.07, 19:20:49

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •