Seite 1 von 14 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 133

Thema: schwanger und partnerschaft

  1. #1
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998

    Standard schwanger und partnerschaft

    Anzeige
    hallo zusammen,

    ich bin in der 11. woche schwanger, man kann sagen, es ist ein wunschkind, auch wenn ich nicht damit gerechnet hätte, dass es soo schnell passieren kann. tja, ich habe leider mit den typischen beschwerden zu kämpfen, zwar muss ich mich nicht übergeben, aber ich bin oft sehr müde und abgeschlagen, habe kreislaufprobleme, einen heftigen blähbauch, und meine stimmungsschwankungen sind teilweise auch recht heftig, von supersensibel, nahe den tränen bis sehr gereizt, ist alles dabei. ich muss sagen, ich fühle mich nicht besonders wohl, hab auch schon 3 kg zugenommen, da mir, wenn mir mal flau im magen ist, essen am besten hilft. leider! seit kurzem schnarche und schnaufe ich scheinbar auch, was meinen freund extrem nervt.

    nun war es vor der schwangerschaft so, dass wir sehr oft abends, z.b. am wochenende, weggegangen sind. also nicht richtig in clubs und discos, aber eben oft in weinbars und dergleichen. auch nur zu zweit. und über gott und die welt diskutiert haben. wir sind beide richtige weinliebhaber und haben das immer zelibriert. das fällt jetzt natürlich weg, da ich null alkohol trinke und abends einfach sehr zeitig müde werde. muss dazu sagen, wir sind beide raucher, ich hab's natürlich extrem eingeschränkt und möchte auch aufhören, was mir total schwer fällt. und es fällt mir auch schwer, abends, während er genüßlich sein achterl rotwein trinkt und seine zigaretten raucht, daneben zu sitzen, bei einem glas wasser und ihm zuzuschauen. bin da, zugegebenerweise etwas neidisch. deshalb ist es mir auch lieber, ich bin abends zu hause, auch weil ich mich grad gar nicht danach fühle, in irgendwelchen lokalen herumzuhocken. tagsüber sind wir schon oftmals unterwegs am wochenende, essen gehen, ins cafe, spazieren.
    jetzt wirft er mir vor, ich wäre langweilig und er habe nicht vor, nur noch zu hause, gelangweilt auf der couch zu sitzen. ich hab gemeint, dann müsse er sich eben jemand anderen dafür suchen. jetzt ist er ohne ein weiteres wort nach hause gefahren (wir wohnen noch nicht zusammen). das problem ist aber, er hat nicht so viele freunde, die er spontan trifft, die paar die er hat sind hauptsächlich auch familienväter von kleinen kindern.
    ich finde das total egoistisch und rücksichtslos von ihm, dachte, es wäre ihm klar, dass sich mit einer schwangerschaft eben einiges ändert, und ich nicht mehr die nacht zum tag machen kann und möchte. ich spreche ja auch oft mit ihm darüber, wie es mir geht. vielleicht realisiert er es noch nicht so richtig, weil man noch nicht wirklich etwas sieht.?

    ich frage mich nur gerade, wie das weiter gehen soll, es wird in den nächsten monaten ja nicht besser...
    bin ratlos!
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  2. #2
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    herzlichen Glückwunsch zu seinem Exemplar hoffentlich rennt er später nicht ständig weg weil er genervt ist durch das Kindergeschrei.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Scheint mir aus Deiner Erzählung heraus so, als scheint es in Eurem Leben bisher nur das abendliche Weggehen in Eurer Beziehung zu geben und wichtig zu sein? Unternehmt ihr denn nichts anderes zusammen, Hobbies etc.?
    Weintrinken, Essen und im Cafe sitzen und Rauchen kann ja auch nicht alles sein, was Euch verbindet?
    Und es wird nicht nur in den nächsten Monaten nicht viel anders, sondern die ganzen nächsten Jahre, und noch 100 mal stressiger mit noch viel mehr Couchabenden.

  4. #4
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Wollte er das Kind denn? Ich finde ihn ziemlich egoistisch.
    Da hab ich ja richtig Glück mit meinem Freund. Seitdem ich schwanger bin, ist er auch total der Couchpotato geworden, wir machen es uns seitdem immer gemütlich Zuhause. Auf der Couch, in der Küche (wir kochen fast jeden Abend zusammen), in der Badewanne, auf dem Balkon. Oder wir gehen mal ins Kino, Eis essen usw. Er hat sich nie beschwert, und wir waren echt jedes Wochenende richtig aus vor der Schwangerschaft, mit Tanzen bis 5.00 morgens. Er sagt aber, es fehlt ihm nichts, so wie es ist, ist es gut.
    Er trinkt auch öfters mal ein Bier, aber ich hab damit kein Problem, dass ich nur Wasser oder Fanta trinken kann.

    Wir haben auf jeden Fall vor, wieder ab und zu, vielleicht ein Mal im Monat, abends tanzen zu gehen, auch was zu trinken. Da kommt unser Kleiner zu Oma und Opa.

    Es ändert sich eben wirklich viel, wenn eine Frau schwanger ist. Ich wollte einfach nicht mehr raus, brauchte viel Ruhe und Schlaf, die ersten 12 Wochen war mir rund um die Uhr übel.
    Dein Freund sollte es akzeptieren und diese Zeit vielleicht auch genießen. So viel Zeit für Euch Zwei habt ihr dann erstmal nicht mehr!

  5. #5
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    doch, natürlich gibt es noch andere dinge. wir machen gemeinsam sport, nur derzeit eben auch nicht so oft, waren gerade erst im urlaub, sind viel in der natur. aber eher tagsüber. außerdem arbeitet er sehr viel, da bleibt dann nicht mehr soo viel zeit.


    ja, er freut sich auf's kind, er wollte auch vorher unbedingt papa werden. ich habe den eindruck, er denk, ich würde nur jammern und wäre nur zu faual und zu bequem und das wäre ja alles gar nicht so schlimm. dieses klassische denken "du bist nur schwanger, nicht krank" blöderweise fühle ich mich aber manchmal echt krank. oder zumindest nicht wirklich fit.
    Geändert von Mavie (14.06.14 um 20:44:34 Uhr)
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  6. #6
    Registriert seit
    09.03.01
    Beiträge
    12,188
    Ich foffe ja das Beste für Euch, aber wenn er jetzt schon so verständnislos ist, prost Mahlzeit.

    Du glaubst gar nicht wie anstrengend die erste Zeit mit dem Baby ist. Es verändert sich alles. Klingt, als ob er erst 17 wäre......
    Viele Grüße von

    Davantage

    Stop Thinking- Start Living !!

  7. #7
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,965
    Gerade in den ersten 12 Wochen ist man wirklich wie gerädert. Besonders toll ist so eine bleierne Müdigkeit, ohne Mittagsschlaf hätte ich die Zeit gar nicht überstanden. Du musst dich dafür eigentlich auch gar nicht rechtfertigen - klar ist man nicht krank, aber man kann eben nur machen, was man eben kann. Übelkeit und Müdigkeit kann man eben auch nicht ignorieren.

    Dein Freund ist wirklich etwas egoistisch, aber ich hoffe für euch, dass er sich bald berappelt. Wenn er Freunde mit kleinen Kindern hat, werden die ihn vielleicht mal über die Realitäten des Elterndaseins aufklären Aber es ist ja nicht alles nur Opfer und doof, es ist auch ein riesiges Glück

    Du hast die ersten 3 Monate ja bald hinter dir, dann geht es dir auch schnell wieder besser (doch, bestimmt )
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  8. #8
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Zitat Zitat von Davantage Beitrag anzeigen
    Du glaubst gar nicht wie anstrengend die erste Zeit mit dem Baby ist. Es verändert sich alles. Klingt, als ob er erst 17 wäre......
    Er wird noch die Zeit kommen, in der er sich wünschen wird, doch einfach mal nen Abend gemütlich auf der Couch liegen zu können (falls er sich auch um das Kind kümmert).

  9. #9
    Registriert seit
    10.04.02
    Beiträge
    998
    sehr aufbauend, was ich hier so lese.
    ich finde ja auch, er benimmt sich unmöglich. überhaupt dann einfach trotzig und wortlos abzurauschen.
    aber er ist nunmal der vater des kindes und abgesehen davon, liebe ich ihn sehr. die beziehung war vor der schwangerschaft größtenteils ja auch sehr harmonisch, wobei er schon immer ein dickkopf war und teilweise richtig zickig beim streiten sein konnte.
    Viele liebe Grüße
    Mavie

  10. #10
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Ok, aber was für eine Reaktion hast Du denn erwartet? Das wir hier Verständnis für sein Verhalten aufbringen und sagen "das wird schon werden und alles ist prima"?

Ähnliche Themen

  1. Loyalität in der Partnerschaft
    Von Ballkönigin im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 19.02.14, 17:58:44
  2. Gemeinsame Freunde in der Partnerschaft
    Von Datura im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 10.09.11, 18:33:41
  3. sternzeichen und partnerschaft
    Von Katze im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 18.01.07, 18:30:39
  4. Single/Partnerschaft
    Von SiGuenther im Forum That's Life
    Antworten: 97
    Letzter Beitrag: 31.05.05, 04:03:35
  5. Schläge in einer Partnerschaft
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 33
    Letzter Beitrag: 05.11.02, 16:29:22

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •