Seite 3 von 12 ErsteErste 1 2 3 4 5 ... LetzteLetzte
Ergebnis 21 bis 30 von 112

Thema: Winterjacke - so langsam wird es Zeit :)

  1. #21
    Registriert seit
    25.07.08
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    789
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Ich finde die Khujo Jacken sooo toll, aber ich fürchte, ich pass da nicht rein - die gehen nur bis XL
    Hallo,
    die Khujo-Jacken gehen bis XXL, das entspricht -glaube ich - einer 44.

    viele Grüsse
    Sally-Ann

  2. #22
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von shirl69 Beitrag anzeigen
    Bench hätte ich jetzt auch empfohlen, z. B. den Denington Coat. Ich habe ein Vorgängermodell und freue mich jetzt schon, dass ich den bald wieder rausholen kann
    Aber das ist doch nichts für den Winter? Das sieht eher aus wie ein Homedress oder so was. Zwar nett, aber niemals warm und das ist kein Mantel.
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  3. #23
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,804
    Caro, ich glaube irgendwie verstehen wir unter Mantel und warm einfach was anderes.

    Diese Polyesterdinger kommen halt aus dem Outdoorbereich, offenbar sind sie vor allem dazu gemacht, Wind abzuhalten.
    Ich würde mich in so einer Jacke im Winter niemals wohl und warm fühlen.
    Aber die Bedürfnisse und Geschmäcker sind nun mal verschieden.
    Vielleicht ist es bei uns in der Schweiz auch kälter im Winter, wer weiss?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #24
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    36,186
    Ich finde Winterjacke und Winterjacke manchmal auch 2 Paar Schuh...

    Zum einen brauche ich einen richtig muckeligen Mantel für Spaziergänge im Schnee etc.pp.
    Andererseits mag ich mich mit so einem fetten Mantel (Wolle oder Daunen) nicht ins Auto setzen und damit zur Arbeit fahren; dafür hab ich dann eher eine Jacke/Anorak, die auch nicht so warm gefüttert ist, in der ich aber auch nicht friere.

    Und JA, der Winter in der Schweiz ist usseliger als hier...
    Letztes Jahr hatte ich meinen neuen Wintermuckelmantel genau 3 mal an und jedes Mal geschwitzt wie ein Ochse.
    Never judge a book by its cover...

  5. #25
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Und JA, der Winter in der Schweiz ist usseliger als hier...
    ich weiss nicht wo "hier" ist. Aber das stimmt so nicht. Kommt sehr drauf an wo man in CH lebt. Tommasina lebt kalt und sonnig, ich eher mild und sonnig. Und manche so um Olten herum leben kühl, grau und usselig. Wir habe eigentlich nie kälter aus -3°C. Was für mich schon sehr, sehr, SEHR kalt ist!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  6. #26
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Linni, von Wellensteyn gibt es das Modell "Sneeparka", das dürfte so in der Art das sein, was Du suchst, ganz schlicht.
    Weiß nur nicht, ob der noch hergestellt wird...

  7. #27
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,178
    Sehr schön Green, der ist toll, Danke.

    Ich geh mal bei Sportcheck schauen in den nächsten Tagen, ob ihn noch gibt.

    Edit, gibt ihn wohl aktuell nicht mehr, aber ich habe mehrere Seite gefunden die ihn noch anbieten,
    denke ich werde mal andere Modelle anprobieren wegen der Größe und dann ggf. bestellen.

    Die Ilse scheint es nirgends zum anprobieren zu geben.
    Geändert von LinniMaus (15.08.14 um 12:08:12 Uhr)
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #28
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Linni, ich hatte den mal, der fällt recht groß aus, wie alle alle Wellensteyns. Du kannst mal den Schneezauber anprobieren, die Größe, die Du darin hast, dürfte dann hinkommen.

  9. #29
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Manchmal finde ich es wirklich witzig, da sagt Linni mehrfach ausdrücklich sie möchte keinen Wollmantel und was wird ausdrücklichst empfohlen: Wolle

    Abgesehen davon, dass ich ebenfalls nicht finde, dass Wolle besonders warm hält (auch wenn das hier und auch in meinem privaten Umfeld viele behaupten bzw. so empfinden, mein Wollmantel hält mich nicht warm), kann ich aber auch sagen, dass der Bench Dennington für Frostbeulen absolut ungeeignet ist im Winter. Das ist ein wunderhübscher Kurzmantel für den Herbst, er weist Regen und Wind ab und sitzt phantastisch. Aber er ist echt dünn und bei mir schon bei Temperaturen knapp über Null Grad nicht mehr warm genug.
    Sowas wie die Ilse habe ich mir letztes Jahr sehr günstig in Dänemark gekauft. Schwarzer Softshellmantel, bis Mitte Wade, Kapuze und sehr schlicht, dadurch auch absolut nicht auftragend. Schon etwas wärmer als der Bench, aber definitiv auch nix für den Winter (für mich).
    Von Wellensteyn habe ich mehrere durch. Blöde Größen (am Körper zu eng, nächste Größe viel zu lange Ärmel), sehr hohes Eigengewicht und bei vielen sehe ich aus wie das Marshmallowmännchen. Zuletzt hatte ich die Schneezauber, die angeblich die wärmste sein soll die Wellensteyn bis vorletztes Jahr zu bieten hatte. Ich habe darin gefroren im Winter.
    Seit letztem Jahr besitze ich den Wolfskin Ice Guard Coat und durfte zum ersten Mal erleben, dass andere Menschen gefroren haben und ich nicht. Ganz große Liebe, ich denke darüber nach den dieses Jahr noch in einer anderen Farbe zu kaufen, falls es ihn mal nicht mehr geben wird. Er ist fast federleicht, trägt trotz der Steppung überhaupt nicht auf (im Gegenteil, mich macht er etwas schlanker sagte man mir), hat irgendeine spezielle Beschichtung oder einen Stoff oder irgendwas der Wind absolut abhält und ist so so warm, einfach herrlich.
    Für mich perfekt und oftmal ganz günstig zu haben. Ich habe bei Sportscheck letztes Jahr oder Anfang dieses Jahr knapp 70 € gezahlt. Hier nur mal ein Bildbeispiel: http://media1.roseversand.de/product...cmkpkwubmc.jpg

  10. #30
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Anzeige
    Purzel, Linni schrieb aber, sie mag neben Wolle auch keine Tatzen, und Du empfiehlst Wolfskin.

    Das mit der Schwere bei Wellensteyn ist wirklich ein Thema, find ich, die sind teilweise ganz schön schwer. Der Sneeparka ist jedoch superleicht vom Gewicht, viel leichter als der Schneezauber. Linni, sollte das auch ein Kaufargument für Dich sein, lass Dich davon nicht irritieren, falls Du ihn anprobierst.

Ähnliche Themen

  1. Langsam wird es Herbst...
    Von PrinzessinS im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 08.09.11, 11:20:04
  2. Wird mein Kater langsam senil?
    Von Mayanmar im Forum That's Life
    Antworten: 18
    Letzter Beitrag: 22.05.11, 22:51:11
  3. Es wird Zeit...
    Von innersmile im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 14.07.08, 11:03:25
  4. Auch Carmen Electra wird langsam älter...
    Von Jill im Forum That's Life
    Antworten: 27
    Letzter Beitrag: 16.03.03, 18:39:38
  5. Freitagabend und es wird langsam Herbst
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 34
    Letzter Beitrag: 08.09.02, 13:22:16

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •