Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 26

Thema: Nahrungsergänzungsmittel

  1. #1
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535

    Standard Nahrungsergänzungsmittel

    Anzeige
    Nachdem der Sommer sich dem Ende neigt, habe ich wieder das Bedürfnis verstärkt Vitamine & Co.
    zu mir zu nehmen.
    Bisher nehme ich immer Vit. D, etwas gegen Haarausfall und gelegenlich Orthomol.
    Was sind denn Eure Dauerbrenner?

  2. #2
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Wegen Allergie nehme ich regelmäßig Schwarzkümmelölkapseln ein, im Winter auch Vit.D/Zink
    Wegen Anti Age nehme ich seit 6 Wochen Astaxanthin, wegen der Anti Oxidation, ob es was bringt ?
    Spirulina hab ich mal eine Zeitlang genommen aber,ich musste mich immer überwinden, die zu nehmen weil die ja so bissl,fies nach Fischfutter riechen, als dann die Familienpackung endlich alle war, hab ich die nicht mehr nachgekauft

  3. #3
    Registriert seit
    30.09.00
    Ort
    Frankfurt am Main
    Beiträge
    9,044
    Ich nehme schon seit Ewigkeiten Omega 3 Fettsäuren ein, hochdosiert, von tetesept.
    Seit ca. 2 Wochen nehme ich für die "Schönheit von innen" inneov Hautdichte Kapseln, mal sehen, ob es meine schlaffer werdende Gesichtshaut etwas unter Kontrolle bringt .
    Liebe Grüße, Michaela

    In der Ruhe liegt die Kraft.

  4. #4
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hier auch, Omega 3 von tetesept.
    Im Winter Vitamin D.
    Manchmal etwas Kreidepulver wenn ich das Bedürfnis danach hab.

  5. #5
    Avatar von Medha
    Medha ist gerade online Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,280
    Versuchst Du kleine Geißlein zu bequatschen?
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  6. #6
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Medha Beitrag anzeigen
    Versuchst Du kleine Geißlein zu bequatschen?
    Nein, mein Bindegewebe und meinen Kalziumhaushalt zu verbessern.

  7. #7
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von Rani Beitrag anzeigen
    Nachdem der Sommer sich dem Ende neigt, habe ich wieder das Bedürfnis verstärkt Vitamine & Co.
    zu mir zu nehmen.
    Bisher nehme ich immer Vit. D, etwas gegen Haarausfall und gelegenlich Orthomol.
    Was sind denn Eure Dauerbrenner?
    Vitamin D hoch dosiert, weil ich meinen niedrigen Spiegel erstmal anheben musste.
    Ausserdem nehme ich Eisen, vitamin B 12, selen und Magnesium ein

  8. #8
    Registriert seit
    03.09.10
    Beiträge
    2,876
    Ich nehme nur zusätzlich Magnesium, kurz vor meiner Periode, damit ich nicht so starke Krämpfe habe. Sonst nehme ich nichts zu mir. Da ich regelmäßig zum Check der Schilddrüse muss, schaut mein Arzt auch nach Mineralstoffen und Vitaminen und es ist immer alles in Ordnung. Dabei esse nicht mal regelmäßig Obst, da ich nur ganz wenige Obstsorten mag. Ich esse aber sonst sehr ausgewogen und denke, dass es meinen Bedarf deckt. Früher habe ich auch gedacht, dass ich Vitamine aus der Dose nehmen muss, bis ich mich gefragt habe, woher ich wissen soll, was meinem Körper wirklich fehlt.

    Ich würde an deiner Stelle erst ein Mal ein Blutbild machen lassen und schauen, ob dir irgendetwas fehlt oder du eventuell im unteren Bereich bist. Ich persönlich würde die Vitamine nicht (mehr) einfach so, nach Gefühl nehmen.
    We make a living by what we get, but we make a life but what we give.
    - Winston Churchill

  9. #9
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Vitamin D hochdosiert
    Magnesium
    B 12
    im Herbst zusätzlich Zink oder Zink/Vit. C
    ab und zu Selen

  10. #10
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    535
    Anzeige
    Ja, die Sache mit dem Blutbild... Ich lese immer, dass es sinnvoll ist, deutlich höhere Dosierungen als empfohlen zu nehmen. Mein Hausarzt - im Gegensatz zu meinem Gyn - sieht das allerdings anders und meint, es sei schließlich alles o.k.
    Über die Omega-Fettsäuren habe ich auch schon nachgedacht, allerdings esse ich sehr viel Fisch...

Ähnliche Themen

  1. Flugreisebestimmungen (Nahrungsergänzungsmittel)
    Von Belladin im Forum That's Life
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 02.09.13, 13:03:56
  2. Nehmt Ihr Nahrungsergänzungsmittel?
    Von isiv im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 30.07.08, 02:56:51
  3. Nahrungsergänzungsmittel für die Schönheit
    Von Exuser13 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 28.12.06, 08:30:24
  4. Nahrungsergänzungsmittel?
    Von jerry im Forum Profi Talk
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 23.04.02, 16:46:15
  5. Nahrungsergänzungsmittel
    Von Stefanie1981 im Forum Beauty
    Antworten: 9
    Letzter Beitrag: 11.02.02, 18:03:41

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •