Seite 8 von 26 ErsteErste ... 6 7 8 9 10 18 ... LetzteLetzte
Ergebnis 71 bis 80 von 258

Thema: Hässliche Babys oder: Muss man alle Kinder hübsch finden?

  1. #71
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Cara Beitrag anzeigen
    Ich finde sie nicht alle hübsch, gar nicht. Aber ich kann die Mütter verstehen, die so stolz auf ihre Babys sind. Und warum nicht da was Nettes sagen? Warum nicht einfach mal höflich sein?

    Man muss nicht immer mit der "Wahrheit" herausplatzen. Ehrlich sein. Auf die Frage, wie es mir geht, antworte ich stets: Supergut! Etwas anderes ist es, wenn meine Freundin mich das fragt. Aber es gibt so etwas wie Small Talk, und da gehört das dazu. Höflich sein, Positives sagen und verbreiten.
    Genau so meine ich das.

    Und ja, ich sehe da schon einen Unterschied zwischen mir und einem Baby - ich suche mir ja aus, wie ich mich anziehe, mich schminke/style etc., ein Baby nicht. Und das ist ja auch meistens das, was hier beurteilt wird, das Styling, nicht die "Grundschönheit". Ein Baby verändert sich doch noch so, warum muss ich da gleich ein Urgeil abgeben und das der Mutter oder dem Vater vielleicht auch noch gleich vor den Latz knallen?

    Wäre ich eine Mutter und mir würde jemand sagen, mein Baby sei hässlich, wüsste ich ehrlich gesagt nicht, ob ich mit meiner Reaktion an mich halten könnte.
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  2. #72
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    wer war es noch einmal in diesem Thread der einer jungen Mutter hinterher schreit: 'Boah! ist dein Baby hässlich!' wer? Ich find's grad nicht

  3. #73
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Ich glaube keiner in diesen Thread würde das einer Mutter vor den Latz knallen oder was anderes negatives sagen, bleiben wir doch realistisch. Es ging doch darum, in Verzückung über jedes Baby zu geraten.

  4. #74
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Und Gedanken sind frei. Wenn ich jemanden oder etwas sehe, egal was oder wen, und die Person oder Sache ist in meinen Augen nicht schön oder nicht optisch ansprechend, ja mei, dann ist das halt so, ich kann meine Gedanken doch nicht zwingen, was anderes zu denken?

  5. #75
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,679
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wer war es noch einmal in diesem Thread der einer jungen Mutter hinterher schreit: 'Boah! ist dein Baby hässlich!' wer? Ich find's grad nicht
    Das nicht, aber denkst du wirklich, eine Mutter merkt nicht, was die andere denkt, wenn sie überhaupt keine Reaktion zeigt und so gar nichts sagt zu ihrem Baby?
    (Was Green ja als ihr normales Verhalten in solchen Situationen beschreibt, im Eingangspost)
    Mal von der Situation ausgehend, dass da zwei junge Mütter irgendwo aufeinander treffen und sich das Gespräch eh um die Kleinen dreht.


    Vergiss die Liebe nicht!


  6. #76
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    mal ein Positivbeispiel (für mich) http://cyberwarzone.com/wp-content/u.../05/baby-1.jpg

    werden Babybilder eigentlich auch gephotoshopt?

  7. #77
    Registriert seit
    23.08.14
    Beiträge
    22
    Ich finde auch nicht alle Babies hübsch oder niedlich. In meinem weiteren Bekanntenkreis gibt es ein Baby, welches ich wirklich ausnehmend hässlich fand. Sehr groß und langgliedrig, wässrige entstehende Augen...
    Niemals niemals niemals würd ich einer Mutter sagen, dass ihr Baby hässlich ist. Aber ich hab's immer ganz gut umschifft mit den Worten "oooooh, der ist aber groß. Ein ganz stattlicher kleiner Kerl "etc.. Ich hab's einfach nicht über mich gebracht, zu sagen "wie hübsch,süß etc" ich es doch finde.
    Naja, es ist ein Baby. Die sehen meistens alle aus wie Maden. Das verwächst sich ja noch. Deswegen einfach freundlich bleiben und hoffen.

  8. #78
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Naja, man kann sich ja auch über andere Dinge unterhalten als über das Aussehen der Kinder.
    im übrigen geht es mir auch eher um Kinder, die mir bereits bekannt sind und eben nicht die hübschesten sind und von den Müttern wird man ständig mit Fotos bedacht, wo man drauf antworten soll und wenn man sich trifft, wird eben dauernd erwartet, dass man genauso entzückt ist wie sie selbst und ja, dann fällt mir das halt schwer, da dauernd drauf einzugehen...

  9. #79
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Coccinelle, ja das Baby ist echt hübsch und nein, manche Babys muss man gar nicht phtoshoppen, die haben echt so ne tolle Haut und so schöne Augen.

  10. #80
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Anzeige
    Zitat Zitat von Coccinelle Beitrag anzeigen
    wer war es noch einmal in diesem Thread der einer jungen Mutter hinterher schreit: 'Boah! ist dein Baby hässlich!' wer? Ich find's grad nicht
    Ich finds auch nicht.

    Ich habe mir damals bei meiner Nichte ein "wie süß" zwischen den Zähnen hervorgequetscht - bei meiner eigenen Schwester, wohgemerkt. Ernst gemeint war es nicht, aber gemerkt hat sie es offenbar auch nicht. Also was solls.

    Und dann habe ich mir auch noch gedacht - Asche über mein Haupt - "Warum muss denn ausgerechnet meine Nichte so ein hässliches Baby sein?". Na los jetzt, Hobbypsychologen an den Start, das ist doch wieder mal ein gefundes Fressen und ein willkommener Anlass, Psyche und Charakter zu analysieren

    Übrigens: Mein Mutter fand die Kleine auch ganz furchtbar hässlich.

    Man kann wirklich aus allem einen Aufriss machen und in jeden Post/Thread irgendeine böse Absicht oder ein menschliches Defizit hineininterpretieren.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

Ähnliche Themen

  1. Außergewönliche Mull - oder Moltontücher für Babys?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 07.11.13, 08:30:38
  2. Seite oder CD für (Schlaf-)Lieder für Babys ?
    Von Whiteline1976 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 12.07.09, 21:03:25
  3. Was finden alle nur an Fiiigo?
    Von andijo im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 46
    Letzter Beitrag: 01.07.04, 10:37:13
  4. Kinder oder keine Kinder?
    Von Sophie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 17.06.04, 14:58:19
  5. Fußkettchen- hübsch oder häßlich?
    Von lilalucy im Forum That's Life
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 16.05.02, 11:09:50

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •