Seite 11 von 21 ErsteErste ... 9 10 11 12 13 ... LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 110 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

  1. #101
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Anzeige
    Den Naturjoghurt von Alpro mag ich. Aber ich esse ihn nicht pur. Entweder kommen Himbeeren (TK) rein und etwas Ahornsirup oder ich schnipple anderes Obst rein und werfe noch Chiasamen dazu.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #102
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,770
    Den Alpro Natur Joghurt habe über Nacht in einer Filtertüte abtropfen lassen, so kam eine etwas festere Masse heraus, die mit Mango (Püree und Fruchtfleisch), die ja sehr nass ist, eine prima sättigende und leckere Nachspeise ergeben hat.
    Choose your battles wisely

  3. #103
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    hier wird viel die Firma Alpro gelobt. Wie ist das denn bei denen mit gentechnisch veränderter Sojabohne? Auf den Seiten finde ich nix. Kann doch fast nicht sein, oder? edit: jetzt habe ich es zufällig gefunden. Die Seite hat sich wohl durch mein Adblock nicht korrekt aufgebaut.

    Ich brauche momentan bei dieser Detox Geschichte Mandelmilch. Die von Provamel (die ich eher unabeabsichtigt (Marke) im Biomarkt mitgenommen habe) schmeckt mir im Müsli oder pur supergut. Im Kaffee habe ich sie noch nicht probiert, weil Kaffee derzeit nicht getrunken wird.

    Ich erwäge, grad weil mir die Provamel Mandelmilch so gut schmeckt, die Kuhmilch künftig im Kaffee ebenfalls zu ersetzen. Aber ich will nicht zuviel und erst recht kein Gensoja.

    Wer weiss was?
    Geändert von Coccinelle (23.01.15 um 21:17:25 Uhr)

  4. #104
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Was spricht denn dagegen, bei Mandelmilch zu bleiben?
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  5. #105
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Normalerweise nix. Ich habe hier in dem Thread nur gelesen, dass sie stark ausflockt (k. A. welche Marke gemeint war). Das möcht' ich auch nicht

  6. #106
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,439
    Zitat Zitat von Visi Beitrag anzeigen
    Was spricht denn dagegen, bei Mandelmilch zu bleiben?
    Bei uns gibt es auch nur noch die Alpro Mandelmilch oder die Bio Hafermilch von Morgen Sonne, die Hafermilch nimmt sogar mein Mann, der bisher davon Nichtwissen wollte

  7. #107
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Es ist kein Gensoja, wäre es welches, dann müsste das so deklariert werden und das würde sich hier kein Hersteller trauen, dessen Zielgruppe gerade umweltbewusste und/oder gesundheitsbewusste Menschen sind.

    http://www.vzhh.de/ernaehrung/336341...kunft_Soja.pdf

    Hier steht sogar woher genau das Soja kommt, da viele auch keine Sojaprodukte kaufen möchten, für die Regenwald abgerodet wurde. Diese werden deshalb vorwiegend als Nutztierfutter verwendet, genau wie genmanipuliertes Soja.

  8. #108
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Nicht unbedingt, es kommt auf den pH Wert an. Bei Soja übrigens auch, bei mir flockt manche und andere gar nicht.

    Ich trinke Mandel von Aldi (weiss aber nicht, ob's die in D gibt) oder ganz selten, ein bis zwei Mal im Jahr wenn Mandel aus ist, Soja, aber nur Bio (auch Aldi). Soweit ich weiss, ist Biosoja nicht GMO (bitte berichtigen, falls ich falsch liege).
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  9. #109
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,770
    http://www.alpro.com/downloads/broch...Gentechnik.pdf

    Sie versprechen es jedenfalls. Ich nehme, wenn ich keine Alpro Fresh dahabe, Hafer- oder Dinkelmilch von Alnatura, da flockte bsher nichts.
    Choose your battles wisely

  10. #110
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    Anzeige
    Ob Aldi Mandelmilch hat weiss ich nicht. Ich bin letztens extra und wegen des Hummus hin und gleich wieder raus. Müsste ich mal nachfragen. Sojamilch gibt es da wohl, aber ich mag ja nicht so viel Soja essen/trinken (egal welches)

    Zur Mandelmilch: Da wird es wohl auf einen Versuch ankommen wenn ich wieder Kaffee trinke. Wenn ich euch so lese: Alles Geschmackssache.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 15:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •