Seite 4 von 21 ErsteErste ... 2 3 4 5 6 14 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 40 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

  1. #31
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Anzeige
    Mad meint sicher alpro.

    und ja, alpro ist kein bio. Provamel gehört zu alpro, führt aber nur bio-produkte und ist daher im biomarkt zu finden.

    by the way: meine lieblingshafermilch ist momentan Oatly, vor allem, weil sie so eine schöne verpackung hat – endlich haben wir hier in Deutschland auch mal nett gestaltete produkte, wie sie in UK und Schweden z.b. gang und gäbe sind. ... gut schmecken tut sie auch, ebenso wie deren hafersahne.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  2. #32
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Danke für die Info, charlotte, Provamel = Alpro in Bio
    Die Hafersahne kenne ich und habe ich, wusste nicht, dass es Oatly Milchdrink gibt. Meine Testliste wächst
    Choose your battles wisely

  3. #33
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Alpro für Soja, Provamel für Kokos-Reis und Kölln für Hafer sind meine Favoriten.
    Alpro ist konventionell aber ohne Gentechnik und ohne Regenwaldabholzung.

    Provamel Schoko Soja finde ich z.B. wiederum richtig fies, völlig übersüßt im Vergleich zu Alpro...

  4. #34
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676


    du kannst allerdings alpro und Provamel nicht direkt vergleichen. dadurch, dass Provamel natürlich weniger zusätze verwendet, sind die drinks weniger homogen als alpro-sachen. die sind schon sehr cremig-milchig und die aromatisierten joghurts zum beispiel unterscheiden sich eigentlich nicht von kuhmilch-joghurts, weder von konsistenz, noch vom geschmack.

    aber das "vor gebrauch schütteln" hat man ja eh schnell verinnerlicht, wenn man pflanzendrinks konsumiert.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  5. #35
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Danke, Mad.
    Die Schokodrinks finde ich auch alle sehr süß und kalorienreich. Hab sie mal eine Weile mit neutralem Reisproteinpulver getrunken, war schon lecker.
    Choose your battles wisely

  6. #36
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Oatly hat eine Hafermilch?
    Gibt es die im Veganz? Die Hafersahne mag ich auch sehr. Dagegen fand ich die von Alpro (Soja und Reis) bäh.

    In Leipzig wird am Wochenende endlich der Veganz eröffnet. Ich hoffe, ich komme durch.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  7. #37
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Zitat Zitat von Elfenbein Beitrag anzeigen
    Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du willst, aber nachdem ich keine für meinen Kaffee passende Milch gefunden habe, und ich hab ehrlich gesagt nicht lange gesucht, sie einfach weggelassen und genieße meinen Kaffee seitdem schwarz. Früher gab's immer Milch und Zucker darin, das fänd ich inzwischen, abgesehen von der Moral und dem Ekel vor dem Eiter in der Milch, jetzt auch einfach nicht mehr lecker.
    Geht mir auch so. Ich trinke aber ohnehin kaum Kaffee und früher immer nur mit viel Milch. Inzwischen trinke ich ihn schwarz, manchmal mit viel Zucker - hätte mir das früher jemand gesagt, ich hätte ihn für verrückt erklärt. Und inzwischen find ich es sogar lecker.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #38
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Schau'n mer mal, ich sag dann Bescheid
    Choose your battles wisely

  9. #39
    Registriert seit
    31.05.12
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    5,676
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen
    Oatly hat eine Hafermilch?
    Gibt es die im Veganz? Die Hafersahne mag ich auch sehr. Dagegen fand ich die von Alpro (Soja und Reis) bäh.

    In Leipzig wird am Wochenende endlich der Veganz eröffnet. Ich hoffe, ich komme durch.
    ja, es gibt eine mit calcium und eine ohne.

    und hurra! endlich ist es bei euch auch soweit. mein liebster Frankfurter Veganz-mitarbeiter, der eigentlich aus Leipzig kommt, ist schon vor monaten wieder zurückgegangen, um den shop da mitaufzubauen und ich vermisse ihn.
    Liebe Grüße, Charlotte

    "Anspannung ist, wer du glaubst sein zu müssen. Entspannung ist, wer du bist." (chin. Sprichwort)

  10. #40
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,321
    Anzeige
    Zitat Zitat von charlotte.mermaid Beitrag anzeigen
    ja, es gibt eine mit calcium und eine ohne.

    und hurra! endlich ist es bei euch auch soweit. mein liebster Frankfurter Veganz-mitarbeiter, der eigentlich aus Leipzig kommt, ist schon vor monaten wieder zurückgegangen, um den shop da mitaufzubauen und ich vermisse ihn.
    Jaaaaaa. Lang genug hat es gedauert. Ich freue mich so. Wir fahren morgen hin.
    Soll ich ihn grüßen?
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 15:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •