Seite 6 von 21 ErsteErste ... 4 5 6 7 8 16 ... LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 60 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

  1. #51
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Ja die Getreidedrinks haben halt viel KH´s. Daher mehr Kalorien.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #52
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Das mit den KHs ist relativ - was ich aktuell im Kühlschrank stehen habe, liegt vom Gehalt (auch Gesamtkalorien) gleich oder knapp über denen der 1,5% Milch, mit Ausnahme der Reismilch, die hat doppelt so viele. Wobei die paar auf ein bis drei Tassen Kaffee am Tag zu vernachlässigen sind, es sei denn, man ernährt sich extrem LC oder ketogen. Sogar der Vanille-Sojadrink von Alnatura hat nur 7g/100 ml.

    Ich habe, seit ich den Thread gestartet habe, nur einen einzigen Kaffee mit Kuhmilch getrunken, das war am frühen Morgen nach nebliger Autofahrt im Flughafen beim Warten auf einen Ankömmling. Tatsächlich ist es eine Frage des Klicks im Gehirn, dann läuft es, ich weine der Kuhmilch überhaupt nicht mehr nach.

    Als klarer Favorit hat sich inzwischen die frische Alpro- Soja aus dem Kühlregal herauskristallisiert. Sie hat nicht das Bohnig-Herbe anderer Sojadrinks ohne Geschmack, ist aber auch nicht so dominant süß wie Reismilch zB, schmeckt recht neutral und lässt sich aufschäumen. Wobei ich sie nur bisschen fluffig schlage mit der Spirale für heiße Milch, sonst wird mit der Schaum zu kompakt und schwimmt obenauf wie eine Insel, das mag ich nicht. Außerdem hat sie einen höheren Proteingehalt als die Getreidedrinks, das ist gut für mich, weil ich immer Mühe habe, auf mein Protein zu kommen.
    Die Getreidedrinks verwende ich schon lange querbeet für Müslis, Shakes, Chiapuddings, Soßen etc, nur der Kaffee, der war jetzt noch die letzte Hürde.
    Choose your battles wisely

  3. #53
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Kurze Zusammenstellung von Kilokalorien/100 ml meiner Auswahl hier:
    Kuhmilch 1,5% - 48
    Kölln Smelk Haferdrink - 46
    Alnatura Dinkeldrink - 42
    Provamel Reisdrink - 54
    Alnatura Sojadrink - 60
    Vanille
    Choose your battles wisely

  4. #54
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,329
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Das mit den KHs ist relativ - was ich aktuell im Kühlschrank stehen habe, liegt vom Gehalt (auch Gesamtkalorien) gleich oder knapp über denen der 1,5% Milch, mit Ausnahme der Reismilch, die hat doppelt so viele. Wobei die paar auf ein bis drei Tassen Kaffee am Tag zu vernachlässigen sind, es sei denn, man ernährt sich extrem LC oder ketogen. Sogar der Vanille-Sojadrink von Alnatura hat nur 7g/100 ml.

    Ich habe, seit ich den Thread gestartet habe, nur einen einzigen Kaffee mit Kuhmilch getrunken, das war am frühen Morgen nach nebliger Autofahrt im Flughafen beim Warten auf einen Ankömmling. Tatsächlich ist es eine Frage des Klicks im Gehirn, dann läuft es, ich weine der Kuhmilch überhaupt nicht mehr nach.

    Als klarer Favorit hat sich inzwischen die frische Alpro- Soja aus dem Kühlregal herauskristallisiert. Sie hat nicht das Bohnig-Herbe anderer Sojadrinks ohne Geschmack, ist aber auch nicht so dominant süß wie Reismilch zB, schmeckt recht neutral und lässt sich aufschäumen. Wobei ich sie nur bisschen fluffig schlage mit der Spirale für heiße Milch, sonst wird mit der Schaum zu kompakt und schwimmt obenauf wie eine Insel, das mag ich nicht. Außerdem hat sie einen höheren Proteingehalt als die Getreidedrinks, das ist gut für mich, weil ich immer Mühe habe, auf mein Protein zu kommen.
    Die Getreidedrinks verwende ich schon lange querbeet für Müslis, Shakes, Chiapuddings, Soßen etc, nur der Kaffee, der war jetzt noch die letzte Hürde.
    Die Alpro ist bei mir auch unangefochten. Sie versaut den Kaffee nicht Weder geschmacklich noch optisch (ausflocken).

    Kuhmilch geht bei mir gar nicht mehr. Ich ertrage den Geruch nicht. Da wird mir schlecht.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  5. #55
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Layla Beitrag anzeigen

    Kuhmilch geht bei mir gar nicht mehr. Ich ertrage den Geruch nicht. Da wird mir schlecht.
    Kenne ich! Und früher habe ich es echt gemocht, also im Kaffee aufgeschäumt. Jetzt finde ich es voll eklig.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #56
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Wird bei mir bestimmt auch bald so weit sein. ich konnte schon als Kind nie die rahmige Milch direkt vom Melken trinken, da wurde mir übel vom Hingucken.
    Wie macht ihr das denn auswärts? Im Urlaub oder so? Morgen bin ich zu einer Geburtagsfeier bei Kaffee und Kuchen eingeladen, da nehme ich ein Fläschlein Alpro mit. Hoffentlich löst das nicht wieder unerwünschte Diskussionen aus .
    Choose your battles wisely

  7. #57
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Wird bei mir bestimmt auch bald so weit sein. ich konnte schon als Kind nie die rahmige Milch direkt vom Melken trinken, da wurde mir übel vom Hingucken.
    Wie macht ihr das denn auswärts? Im Urlaub oder so? Morgen bin ich zu einer Geburtagsfeier bei Kaffee und Kuchen eingeladen, da nehme ich ein Fläschlein Alpro mit. Hoffentlich löst das nicht wieder unerwünschte Diskussionen aus .
    Entweder ich verzichte ganz drauf, oder ich nehme was mit. Geht ja dann nicht anders.

    Und ich fand Milch als Kind auch eklig. Außer mit Cornflakes oder sowas. Die Haut auf der Milch nachm Kochen war für mich das allerschlimmste
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #58
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Hättet ihr mal bitte einen Link von der Alpro?
    Ich hab sowas noch nie getrunken, wills aber mal ausprobieren und brauch daher was sehr neutrales, was weitestgehende an Milch rankommt.

  9. #59
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    http://www.alpro.com/de/produkte/dri...jadrinks-natur

    Da gibt es verschiedene Varianten. Bio, mit Calcium usw... Sehe allerdings gerade dass da überall Zucker o.ä. drin ist?

    Dann lieber die ausm Dm von Alnatura.

    http://www.alnatura.de/Alnatura%20Pr...Drink-natur-1l

    http://www.alnatura.de/Alnatura%20Pr...oja-Reis-Drink
    Geändert von starlight79 (19.11.14 um 15:17:22 Uhr)
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  10. #60
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,798
    Anzeige
    @ starlight
    Ja, die Haut auf der Milch! Oder hausgemachte Buttermilch. Meine Großmutter (wenn 79 dein Geb.jahr ist, dann bin ich ne Kante älter als du), ließ die Milch in einem Steinguttopf in der Küche stehen (an der Treppe zu Plumpsklo) und sauer werden, da schwirrten und krabbelten immer die Fliegen drum rum, die beim Nachbarn aus dem Stall kamen .
    Milch habe ich, seit ich selbst bestimmen kann, immer nur in der fettarmen Version und nie pur getrunken, ich mochte auch noch nie Schlagsahne, unabhängig von den Kalorien.
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 15:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 16:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 11:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 13:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 10:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •