Seite 1 von 21 1 2 3 11 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 209

Thema: Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

  1. #1
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,691

    Standard Hallo Veganer: Kaffee ohne Milch, aber bitte nicht schwarz ...

    Anzeige
    Wieder eine Frage an die geballte Veganer-Kompetenz hier.
    Meine letzte Milch-Bastion ist der Kaffee, von dem ich tgl drei bis vier Tassen trinke. Trinke ich keinen, muss man sich ernsthaft Sorgen um mich machen, Verzicht kommt also nicht infrage. Und schwarzen Kaffee finde ich bäh, abgesehen von vielleicht einem Espresso nach dem Essen.
    Ich trinke immer Cappuccino, also Espresso aus einer Maschine plus aufgeschäumte Milch.
    Bisher bin ich nach allen Versuchen mit Soja-, Mandel, Hafer- und Reis-Drinks wieder zur Milch zurückgekehrt, weil es mir einfach nicht geschmeckt hat. Über so viele Jahre hat sich die Kombi Kaffee-Kuhmilch wohl geschmacklich eingebrannt.

    Inzwischen bin ich aber mental so eingestimmt, dass ich mich langsam vor der Milch ekle ... deshalb die Frage: Wie trinkt ihr euren? Welche Kombinationen schmecken euch? Gibt es bestimmte Produkte, die sich besser eignen, zB gesüßte Drinks? Zubereitungsarten des Kaffees? Der "Milch"? Schäumt ihr was auf?
    Fragen über Fragen. Würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
    Choose your battles wisely

  2. #2
    Avatar von Mascara
    Mascara ist offline more sizzle – less steak!
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    2,084
    Ich fand Reis-Milch ja super. Aber nur die aus dem dm (Alnatura). Ich finde sämtliche Zusätze, die gerade Einfluss auf die Konsitenz des Milchdrinks haben, geschmacklich ziemlich widerlich.
    Mein Mischungsverhältnis war 1/4 Espresso und der Rest Reismlich. Ich habe da nur noch ein Stäubchen Vanille reingemacht und war sehr happy damit.
    Du könntest auch mal einen TL weißes Mandelmus probieren. So habe ich meinen Matcha gemacht. Mandelmus, 1 Tropfen Stevia, Matcha, heißes Wasser, kurz püriert – lecker.
    So eine Umgewöhnung dauert oft. Aber du wirst sicher noch etwas finden, was du magst!

  3. #3
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    ich mag Mandelmilch am liebsten, die ungesüßte Alpro aus der Metro oder die einfache Selbstbastelvariante mit Haut und Dattel, Hafermilch mag ich auch, was ich nicht mochte war Dinkel- und Sojamilch, Reismilch war geschmacklich ok, aber irgendwie so dünn
    leider hab ich keine, ausser bei Soja, aufgeschäumt bekommen, aber da hab ich mich schnell dran gewöhnt

  4. #4
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,446
    Blöde Frage, aber kann man die Reismilch aufschäumen? Die Alnatura Mandelmilch fand ich pur echt grusig .
    Ich trinke meinen Kaffee immer mit aufgeschäumter Milch, dann schmeckt er mir besser und Schwarztee mag ich auch lieber mit Milch.

    Meine Frage hat sich mit Gonzos Antwort überschnitten ....

  5. #5
    Registriert seit
    14.11.10
    Beiträge
    8,633
    Aufschäumen lassen sich Nussmilchsorten manchmal schon, hab das mal mit Mandelmilch gemacht, aber der Schaum wird ganz anders und ich fands bäh. Mit Reis- & Getreidemilch geht das nicht.

    Es ist wirklich Gewohnheit und Geschmackssache, ich mag NUR Soja in meinem Kaffee, obwohl ich sonst Hafermilch mag geht sie im Kaffee für mich gar nicht.

  6. #6
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Es gibt von Alnatura einen Soja-Reis Drink, der lässt sich auch noch aufschäumen. Fand Soja anfangs gewöhnungsbedürftig, jetzt mag ich sie total, also nur im Kaffee. Trinke sie nur nicht so oft aus gesundheitlichen Gründen.

    Ansonsten mag ich auch nur Reismilch im Kaffee.

    Glaube man braucht eine Gewöhnungssphase weg von der Milch. Anfangs kam auch nix an den Geschmack von Milch ran, mittlerweile ekel ich mich sogar davor.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  7. #7
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Ich mag am allerliebsten Vollfett-Sojamilch Sehr gern die von Aldi (ist aber mWn anders als die in D), trinke aber, wenn nicht schwarz, meist Mandelmilch, da ich nicht so viel Soja konsumieren will.

    In D empfehlen kann ich geschmackstechnisch die Kölln's Hafermilch, ist aber echt teuer..
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

  8. #8
    Registriert seit
    19.07.12
    Beiträge
    1,065
    Mir schmeckt am besten aufgeschäumte Mandelmilch. Aber nur Selbstgemachte mit ein paar Datteln.
    Alle gekauften, die ich bisher getestet habe, auch die kaltgepresste, frische von Veganz, finde ich so seifig und bäh.

  9. #9
    Registriert seit
    28.10.09
    Beiträge
    4,229
    Das ist wahrscheinlich nicht die Antwort, die du willst, aber nachdem ich keine für meinen Kaffee passende Milch gefunden habe, und ich hab ehrlich gesagt nicht lange gesucht, sie einfach weggelassen und genieße meinen Kaffee seitdem schwarz. Früher gab's immer Milch und Zucker darin, das fänd ich inzwischen, abgesehen von der Moral und dem Ekel vor dem Eiter in der Milch, jetzt auch einfach nicht mehr lecker.

  10. #10
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,375
    Anzeige
    Zitat Zitat von Maleika Beitrag anzeigen
    Mir schmeckt am besten aufgeschäumte Mandelmilch. Aber nur Selbstgemachte mit ein paar Datteln.
    Alle gekauften, die ich bisher getestet habe, auch die kaltgepresste, frische von Veganz, finde ich so seifig und bäh.
    mit was schäumst denn auf? ich mach die auch selber und ich krieg das nix aufgeschäumt

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 16:03:29
  2. Frisch, aber bitte nicht stechend...
    Von vanilleschote im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 20
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 17:40:56
  3. Zitrusduft aber NICHT herb bitte
    Von Sweetie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.04.07, 12:56:08
  4. Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 10.12.02, 14:46:40
  5. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 21.12.01, 11:27:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •