Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 21

Thema: Was wenn man ein Jobangebot hat aber dann eine bessere Stelle winkt....wie verhalten?

  1. #1
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269

    Standard Was wenn man ein Jobangebot hat aber dann eine bessere Stelle winkt....wie verhalten?

    Anzeige
    Hey liebe Beauties,

    erstmal vorab: Es ist rein fiktiv.
    Ich bewerbe mich ja gerade und es ist in letzter Zeit immer so, dass Vorstellungstermine oder Gespäche
    im Abstand von 2 Wochen liegen. Jetzt ist es so, dass ich 2 gute Sachen bekommen habe bei denen ich mich vortellen kann.
    Job 1 Vorstellungsgespräch demnächst
    Job 2 Vorstellungsgespräch in knapp 1,5 Wochen und bei Gefallen dann noch eins in der Firmenzentrale

    Ich finde beide Stellen gut wobe ich sagen muss, dass Stelle 2 für mich ein echt guter Griff wäre auf den ich sofort richtig Lust hätte und wo mein potentieller Vorgesetzter bis jetzt echt sympathisch klingt.
    Natürlich ist es viel Grübelei, da ich noch keine Zusage oder Absage bekommen habe aber was wäre wenn ich für beides Zusagen bekommen könnte (rein spekulativ)....
    bei Job 1 nächste Woche die Zusage kommt und der Arbeitsvertrag fertig gemacht wird (das geht recht schnell). Dann könnte sich das alles mit
    Job 2 überschneiden und zwar zeitlich echt ungünstig.

    Hattet ihr solche Probleme schon mal? Ich kann ja schlecht bei 1 erst Zusagen und dann wieder absagen....Vorallem nicht wenn der Vertrag schon aufgesetzt werden würde.
    Es handelt sich da um einen recht großen dienstleister mit dem ich es mir nicht verscherzen möchte....
    Ich könnte höchstens mit offenen Karten spielen, aber ob das so gut kommt....
    Egal was du kochst, Karl Marx

  2. #2
    Registriert seit
    17.10.03
    Beiträge
    3,103
    Bloß nicht mit offenen Karten spielen. Wenn Du sagst, dass Du den Job nur nimmst, wenn Du den besseren nicht bekommst, würde ich Dich nicht einstellen.
    Lass Dir einfach Zeit mit dem Unterschreiben. Das ist doch zeitlich alles sehr nah beieinander.

  3. #3
    Registriert seit
    19.06.05
    Beiträge
    11,935
    ich würde auch um Bedenkzeit bitten

  4. #4
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von Dornröschen Beitrag anzeigen
    Bloß nicht mit offenen Karten spielen. Wenn Du sagst, dass Du den Job nur nimmst, wenn Du den besseren nicht bekommst, würde ich Dich nicht einstellen.
    Lass Dir einfach Zeit mit dem Unterschreiben. Das ist doch zeitlich alles sehr nah beieinander.
    Nene so würde ich das eh nicht sagen. Eher so, dass ich mir Bedenkzeit erbitte weil ich zwei gleichwertig gute Angebote bekommen habe.
    Es liegt sehr nah beieinander aber eben genau soweit auseinander, dass bei Gefallen die erste Zusage schon vor dem 2. Vorstellungsgesprächs des 2. Jobs kommen könnte.

    Am Ende will mich vielleicht keiner, aber davon gehe ich jetzt mal aus.
    Egal was du kochst, Karl Marx

  5. #5
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    um Bedenkzeit bitten bei 1 und bei 2 darauf hinweisen, dass es die bevorzugte Stelle ist und man fix eine Entscheidung braucht.

    Mein Mann stand vor ein paar Jahren genau vor dieser Situation.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  6. #6
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    um Bedenkzeit bitten bei 1 und bei 2 darauf hinweisen, dass es die bevorzugte Stelle ist und man fix eine Entscheidung braucht.

    Mein Mann stand vor ein paar Jahren genau vor dieser Situation.
    Bei der Bedenkzeit würde es sich aber vielleicht um einen Zeitraum von 2 Wochen handeln und die Einstellung soll schon zum Januar sein. Das ist so das Problem.
    Ich bin jetzt aber erstmal zuversichtlich, dass irgendwas davon klappen könnte
    Egal was du kochst, Karl Marx

  7. #7
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Einfach erstmal abwarten, oft dauerts doch länger mit dem Vertrag als gedacht oder geht bei den anderen schneller

  8. #8
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    genau, so schnell stellen die dann doch meist nicht ein.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  9. #9
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Erstnal ne Zusage bekommen. Vielleicht muss ich mich dann nicht mehr entscheiden. Ich bin so ein Grübelmensch.
    Es liegt bei mir aber irgendwie nie so richtig günstig.
    Geändert von whitie (25.11.14 um 20:40:04 Uhr)

  10. #10
    Registriert seit
    30.03.08
    Beiträge
    4,269
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    genau, so schnell stellen die dann doch meist nicht ein.
    beides definitiv zum 01.01. bzw 05.01.
    es ist also eine sehr knappe sache.

Ähnliche Themen

  1. Gibt es eine bessere Augencreme als die Sisleya?
    Von Peppermintpatty im Forum Beauty
    Antworten: 24
    Letzter Beitrag: 17.04.16, 01:09:41
  2. Antworten: 42
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 13:35:27
  3. doofe frage aber ich stelle sie mal
    Von Honigbienchen im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 10.10.04, 02:24:53
  4. Wie bekomme ich eine bessere Kondition?
    Von mekky im Forum That's Life
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 31.05.03, 08:13:44
  5. Wenn nicht AUF DER STELLE was passiert, dann
    Von Pimblinchen im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 41
    Letzter Beitrag: 25.07.02, 15:44:01

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •