Seite 2 von 2 ErsteErste 1 2
Ergebnis 11 bis 19 von 19

Thema: EMS Training Erfahrungen

  1. #11
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Anzeige
    Hilfe das klingt ja furchtbar astama
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  2. #12
    Registriert seit
    04.09.10
    Beiträge
    640
    Bei uns hat jetzt auch so ein Studio aufgemacht und es klingt ja alles sehr verlockend.
    Ist jemand von Euch immer noch dabei und kann berichten?
    Take care of the luxuries and the necessities will take care of themselves. Dorothy Parker

  3. #13
    Registriert seit
    29.09.09
    Beiträge
    483
    Ich hab das mal eine ganze Zeit gemacht, fand den Effekt allerdings nicht soooo überzeugend, vor allem für das Geld, ich find es echt irre teuer (war damals bei Bodystreet). Nach dem ersten Training hatte ich den Muskelkater meines Lebens, konnte mich nicht mal mehr ohne Schmerzen setzen, dabei bin ich eigentlich nicht so untrainiert *g*.
    Dennoch zeigte das Training bei mir nicht im Ansatz den gewünschten Erfolg, drum hab ich es wieder gelassen.
    Eine Freundin meiner Mama hat das damals nach ihrem ersten Baby angefangen und war total begeistert, meine Mama selbst hat es daraufhin auch 1 Jahr gemacht und noch nie so viel gewogen, wie zu der Zeit. Das wäre in Ordnung gewesen, wenn sie dafür die Figur bekommen hätte, die sie wollte, aber sie sah noch nie so "massig" aus. Ich hatte das Gefühl, die Muskeln wurden total trainiert, aber das Fett darüber verschwand nicht so, wie es sollte.
    Also alles in allem liegen meine Erfahrungen etwas zurück, aber begeistert war ich davon nicht .
    Liebe Grüße

  4. #14
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Also ich hatte ja 10x trainiert. Insgesamt 8 Wochen. 2x zweimal pro Woche und dann noch 6x einmal pro Woche. Zusätzlich noch Sport gemacht. Fand schon, dass es was gebracht hat, aber bei weitem nicht den Effekt, den ich mir davon versprochen hatte. Es war straff und hat mein Training ersetzt, aber dass ich weiter Effekte hatte kann ich nicht sagen. Dafür ist es mir zu teuer.
    Anstrengend war es schon und unangenehm auch. Mir hat jedoch die Bewegung einfach gefehlt wenn ich ehrlich bin. Also eher was für Sportmuffel.
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  5. #15
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Ich hol den Thread mal wieder hoch.

    Macht das noch jemand? Wie oft geht ihr hin? Bringt es euch was?
    Kann mir jemand was zu den Kosten sagen?

    Ich habe die Tage ein Probetraining, möchte aber nicht völlig unbedarft hingehen, im Netz findet man kaum was zu Preisen. Außer, dass es pro "Einheit" wohl um die 25 Euro sind.
    Das Studio in das ich zum Probetraining gehe, wollte am Telefon nichts zu den Preisen sagen. Hasse ich ja sowas, aber ich bin durch Corona so faul geworden, ich bin sonst ja 2 x die Woche ins Gym und "Dank" Corona, hatte sich das ja erledigt, jetzt möchte ich gerne was, was sich gut integrieren lässt (20 Min pro Woche oder 2 x 20 Min bekommt ja jeder irgendwie hin) und vor allem, wo ich auch alleine hingehen kann, ich brauch ja immer eine Motivation, sonst geh ich halt nicht. Ins Gym bin ich ja immer mit den Mädels, aber die eine wohnt inzwischen 20km entfernt, die andere hat einen Job angefangen, wo sie oft Spätschicht hat.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  6. #16
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Ich hatte es 2 Jahre oder so gemacht und fand es toll. Es erreicht die Tiefenmuskulatur und ich fand es für Bereiche wie Rücken- und Nackenmuskeln und Beckenboden super.
    Leider hat unser Bodystreet im letzten Winter die Technik umgestellt und mit den neuen Anzügen kam ich nicht klar bzw. mir ging es danach nicht so gut. Herzrasen und Übelkeit. Deswegen habe ich dort aufgehört.

    Bei Preise dort waren "ab" Preise, heißt damals ab 19,90 (wurde dann aber mit der neuen Technik auf 25 € erhöht) bei einem Jahresvertrag. Ich hatte damals erst einen flexiblen Vertrag, bei dem also das einzelne Training teurer war, und diesen habe ich nach ein paar Monaten in einen Jahresvertrag umgewandelt und die Zeit vorher wurde angerechnet.

    Es ist zwar etwas teurer als Fitnessstudio, mir persönlich hat es aber viel gebracht. Und ja, die 20 Minuten (im Prinzip 35 mit drumherum) habe ich irgendwie immer unter bekommen.
    Für mich war das EMS Training aber eher ein Basis Training. Zum Abnehmen würde ich es jetzt nicht empfehlen (also wenn man mit Sport abnehmen möchte), gedehnt wird da auch nicht viel (machen sie zwar auch etwas, aber bringt meiner Meinung nichts, weil zu kurz und nur ein oder zwei Übungen) und Cardio hat man auch nicht dabei.

    Edit: Ich werde meinen Fitnessstudio Vertrag kündigen wenn das Jahr im März vorbei ist und schaue mit dann mal Fitbox an. Ich habe ja die Hoffnung, dass die noch die andere Technik haben. Bodystreet hat seine neuen Anzüge ja patentieren lassen.
    Geändert von Maja (21.12.22 um 14:46:17 Uhr)

  7. #17
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Ich möchte damit nicht abnehmen, also nicht primär.
    Cardio mache ich jeden Tag 30 Min Fahrrad, das reicht mir. Ich möchte nur gerne was für meine Muskulatur tun und vor allem nicht mehr so "schwabbelig" sein. Gut, weniger Bauch wäre schon schön.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  8. #18
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,359
    Dann passt es ja. Ich würde nur zuhause noch etwas dehnen integrieren, wenn das Studio da nicht viel macht. Ich finde schon, dass die Muskulatur da schnell verkürzt.
    Für Muskelaufbau ist es top

  9. #19
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,986
    Anzeige
    Und ich hätte gerne einen Hintern.
    Der ist nämlich seeehr flach.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

Ähnliche Themen

  1. Autogenes Training
    Von Kleene im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 01.01.08, 14:39:05
  2. Eure Erfahrungen mit Kieser-Training
    Von Michelle im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.11.07, 12:04:12
  3. Autogenes Training auf CD?
    Von nelly im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 21.05.06, 22:43:31
  4. autog. Training
    Von pezquenina im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 03.08.05, 10:15:12
  5. Hypoxi-Training
    Von Miria im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 12:28:29

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •