Seite 2 von 145 ErsteErste 1 2 3 4 12 52 102 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 1445

Thema: Der Sport-Thread 2015

  1. #11
    Registriert seit
    13.08.04
    Beiträge
    14,525
    Anzeige
    Ich habe heut nur faul rumgelegen abonniere den Thread aber schon mal und wünsche allen ein gutes, glückliches und gesundes (Sport- und sonstiges) Jahr 2015!

  2. #12
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,729
    Morgen hat das Schwimmbad wieder geöffnet. Auf geht's!
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  3. #13
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Zitat Zitat von Petersilie Beitrag anzeigen
    ich hab mir jetzt einen Personal Trainer geleistet und schon zwei Trainingseinheiten hinter mir.

    (danach konnte ich jeweils zwei Tage nicht krauchen - aber das war jetzt mal fällig)

    Fürs Fitnesscenter hab ich einen Plan bekommen , und jetzt hoffe ich auf einen gestählten Körper und eine Bombenkondition.

    ich berichte weiter.
    Petersilie, erzähl mal, was macht denn so ein Personal Trainer so? Geht er mit Einem Laufen? Steht er neben Einem im Fitness Studio und gibt Anweisungen? Ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen, hört sich aber gut an. Ich brauche unbedingt irgendetwas, was ich mal wirklich regelmäßig mache! Ich bewundere Visi, so diszipliniert war ich noch nie.

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    mein PT (ist eine Frau btw) hat ihr eigenes Fitnessstudio , ich hatte eine erste "Schnupperstunde" bei der sie meine Kondition "abgetastet"hat.

    Stimmt , sie steht neben einem und gibt Anweisungen.

    Ich bin zwar immer regelmässig zum Sport gegangen , aber in letzter Zeit hat es mich eher gelangweilt und ich ertappte mich immer öfter dass ich halbherzig in irgendwelchen Apparaten hing und schonmal im Geiste eine Einkaufsliste aufstellte.

    Jetzt hab ich wieder neuen Spirit , eine Menge neuer Übungen (übrigens kommt man schon mit ein paar losen Gewichten ein gutes Stück weit , die ganzen Apparate sind eigentlich gar nicht wirklich notwendig)

    Ich bin wirklich froh dass ich per Zufall auf die Adresse gestossen bin!

  5. #15
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Dir! Hört sich wirklich gut an, ich lese gern Deine Berichte, wie es weitergeht.

    Hab gar nichts in dem Thread zu suchen, ich hab noch nie Sport gemacht in meinem Leben. (außer mal laufen gehen, ein bis drei Mal schwimmen, einmal eine Sport DVD versucht, danach nie wieder,...)

    Ich muss aber unbedingt was tun. Hat Jemand von Euch Ratschläge für mich, wie man bei Null (Kondition, Kraft, Motivation) anfängt und dann auch dran bleibt?

  6. #16
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Dazu gibt es schon einen Thread, hier dürftest du fündig werden:

    http://www.beautyboard.de/showthread...=anf%C3%A4nger
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  7. #17
    Registriert seit
    09.08.04
    Beiträge
    6,807
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Danke Dir! Hört sich wirklich gut an, ich lese gern Deine Berichte, wie es weitergeht.

    Hab gar nichts in dem Thread zu suchen, ich hab noch nie Sport gemacht in meinem Leben. (außer mal laufen gehen, ein bis drei Mal schwimmen, einmal eine Sport DVD versucht, danach nie wieder,...)

    Ich muss aber unbedingt was tun. Hat Jemand von Euch Ratschläge für mich, wie man bei Null (Kondition, Kraft, Motivation) anfängt und dann auch dran bleibt?
    warum - ist doch gar nicht OT!

    kannst du nicht für den Anfang erstmal einen Kurs machen?
    Aerobics (heisst jetzt bestimmt anders), oder Yoga - was auch immer.
    Einfach regelmässig etwas machen mit jemandem der einem zeigt wies geht.

    Die Kraft und Motivation kommt dann von selber, allmählich.

    Vielleicht hast du ja auch einen PT in deiner Nähe (das ist am effektivsten , hab ja geschrieben - nach einer halben Stunde war ich fix und fertig und am nächsten Tag hatte ich einen Muskelkater der sich gewaschen hatte - dabei trainiere ich schon seit vielen Jahren)
    oder manchmal bieten Fitnesscenter auch PT-Stunden an.

    Oder aber du kaufst dir ein Springseil und fängst konsequent an jeden Tag fünf Minuten zu springen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.04.04
    Beiträge
    8,237
    Danke Dir, Eve!

    Petersilie, ich gucke mal nach Kursen, die mich ansprechen. Muss ja immer gucken, wie ich das mit meinem Kleinen mache, er ist ja grade erst fast 6 Monate alt. Hätte so richtig Lust auf Fitness Studio mit Anleitung. Hmm. Nicht einfach, aber es wird einen Weg geben!
    Geändert von Exuser59 (01.01.15 um 23:07:41 Uhr)

  9. #19
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,689
    Planta, ich würde überlegen, was dir so richtungsmäßig liegt. Machst du gerne alleine was oder brauchst du Gesellschaft und Abwechslung, magst du Wasser, Ballspiele, fährst du gerne Rad, tanzt du gerne, bist du gerne in der Natur?
    Du hältst nur dauerhaft durch, wenn es dir Spaß macht und zu dir passt. Ein Beispiel: Meine Freundin und ich gehen (unabgesprochen) seit ein paar Monaten wieder ins Fitnesstudio. Ich mache zB nur Gerätetraining und Laufband (mit Kopfhörer auf), was sie grauenhaft stupid und autistisch findet und keine halbe Stunde aushält. Dafür geht sie fast jeden Abend direkt vom Job in diverse Kurse und zusätzlich schwimmen. Ich wiederum hasse Hallenbäder *schüttel* und absolviere mein Pensum am liebsten morgens.

    Ein Fitnessstudio mit verschiedenen Kursangeboten und gutem Geräteangebot wäre doch was zum Sondieren? Viele haben Kinderbetreuung vormittags, ich weiß aber nicht, ob sie schon solche Zwerge nehmen. Oder du setzt den Kleinen in so ein dreirädriges Dingens (weiß den Namen nicht) und gehst jeden Tag eine Stunde stramm walken und/oder auch kurze Strecken dazwischen laufen. Oder auch radeln mit Noah im Anhänger auf sicheren Wegen? Dazu Yoga oder Pilates von der CD?
    Das sind jetzt nur so Beispiele, die mir spontan einfallen.
    Choose your battles wisely

  10. #20
    Registriert seit
    08.07.08
    Ort
    Australien
    Beiträge
    14,815
    Anzeige
    Zitat Zitat von Planta Beitrag anzeigen
    Petersilie, erzähl mal, was macht denn so ein Personal Trainer so? Geht er mit Einem Laufen? Steht er neben Einem im Fitness Studio und gibt Anweisungen? Ich kann mir darunter nicht so viel vorstellen, hört sich aber gut an. Ich brauche unbedingt irgendetwas, was ich mal wirklich regelmäßig mache! Ich bewundere Visi, so diszipliniert war ich noch nie.
    Danke für die Blumen, aber weisst du, warum ich so diszipliniert bin? Paulinka hat's schon gesagt: weil's mir Spaß macht! Du musst einfach was finden, was dir gefällt, dann ist es gleich kein "muss" mehr. Bei mir war's Gewichtheben, ich mag die kontinuirliche Verbesserung, die Erfolge und dass ich stark bin.
    Dafür kann ich halt dem typischen Cardio gar nichts abgewinnen, ich war letztens 10 min auf dem Stepper und habe mich echt gefragt, warum sich Leute das teilweise 'ne Stunde lang antun Aber da gibt's bestimmt auch Menschen, denen das Spaß macht

    Als nächstes würde ich dir empfehlen, die Termine fix in deinen Kalender einzutragen, vor allem, wenn es nichts mit festen Zeiten ist (wie ein Kurs). Bis es zur Gewohnheit geworden ist (bei mir z.B. jeden Morgen vor der Arbeit) trainieren zu gehen, hilft es, wenn du es als Termin ansiehst, bspw. Mo Mi Fr gehst du eine halbe Stunde spazieren/schwimmen/in's Gym und zwar immer um 10 Uhr.
    Die meisten Leute hören nämlich auf, weil sie keinen nächsten Termin haben, ach, ich geh morgen, ach nee, zu kalt, ja, nächste Woche.. Etc. Und wenn du wirklich mal nicht kannst, hast du schon den nächsten Termin

    Und dann kannst du schauen, ob du lieber alleine was machst oder mit jemandem. Kann beides gut sein, man kann sich gegenseitig motivieren, allerdings auch gegenseitig hindern (die Freundin sagt ab, ach, dann geh ich auch nicht).

    Hoffe, das hilft!
    The clock is running. Make the most of today. Time waits for no man. Yesterday is history. Tomorrow is a mystery. Today is a gift. That's why it is called the present.

Ähnliche Themen

  1. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 22:12:39
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 20:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 08:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 15:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 15:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •