Seite 95 von 145 ErsteErste ... 45 85 93 94 95 96 97 105 ... LetzteLetzte
Ergebnis 941 bis 950 von 1445

Thema: Der Sport-Thread 2015

  1. #941
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Anzeige
    Gerade 30 Minuten bei strahlendem Sonnenschein gelaufen. Gleich geht's ins Büro.

  2. #942
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,322
    Gestern: 60 Min Vinyasa Yoga
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  3. #943
    Registriert seit
    29.11.05
    Beiträge
    2,973
    1 Stunde Zumba High Intensity
    Verliebt in Mr. Miez.

  4. #944
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,543
    Ich habe gestern die 2. Woche von Fit in 4 Wochen angefangen und es ist echt anstrengend. Zwar kann ich schon länger durchhalten, aber noch nicht ganz.
    Wer sich also nach Shred noch steigern möchte, sollte hier mal reinschauen .

  5. #945
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern die 2. Woche von Fit in 4 Wochen angefangen und es ist echt anstrengend. Zwar kann ich schon länger durchhalten, aber noch nicht ganz.
    Wer sich also nach Shred noch steigern möchte, sollte hier mal reinschauen .
    Was ist das genau? Tracy?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  6. #946
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,543
    Nein, keine Tracy, sondern Julia .

    Ich zitiere mich mal:

    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Da ich ja Rücken hatte, musste ich kurzfristig mein Sportprogramm ändern (Yoga/Rückentraining und Joggen). Dann wollte ich nicht gleich wieder mit Gewichten einsteigen (und Tracys Cardio machte ich mit Gewichten, das war wohl auch nicht so das Gelbe vom Ei, selbst schuld, die Meta ist das nicht so das Problem...).
    Lange Rede, kurzer Sinn ich habe eine neue App gekauft und die wollte ich nun machen .

    Fit in 4 Wochen

    Die App entspricht dieser gleichnamigen DVD, die Rezension trifft es ziemlich gut.
    Hat ein bisschen was von Shred und von Fit ohne Geräte von Mark Lauren.

    Ich finde sie sehr anspruchsvoll und fordernd.
    Seit 3 Tagen bin ich dabei und ich konnte noch nicht durchgehend mithalten . Das 4 Wochen Programm unterscheidet den Einsteiger vom Fortgeschrittenen nur in der Häufigkeit der Trainingseinheiten, statt 3-4 werden dann 5-6 Einheiten pro Woche empfohlen.
    Die vorgeschlagenen Programme dauern zwischen 30 und 60 Minuten, manchmal muss man halt 2 an einem Tag machen, damit man das Pensum schafft.

    Der Vorteil der App dabei ist, dass man dann aus den zwei Programmen die meistens je Warm up und Cool down enthalten, dann eines zusammenstellen kann und das dann in der gespeicherten Reihenfolge abgespielt wird.

    Von den einzelnen Übungen, die fast immer 1 Minuten dauern, gibt es meistens eine leichtere Alternative.

    Bei Tracys Meta habe ich einen straffen Plan sehr schätzen gelernt, sonst hätte ich vermutlich gedacht, dass es auch weniger täte...
    Nun bin ich sehr froh wieder so einen Plan zu haben, auch dass mit den Fatburner-Einheiten etwas Cardio dabei ist. Und ja da wird gesprungen, Hampelmänner, gesprungene Liegestütz, Joggen auf der Stelle... Aber wenn man auf den Zehen landet und nicht auf dem ganzen Fuss, geht das auch nicht so auf die Knie.

    BBP habe ich bisher noch nicht gemacht, das ist morgen dran, die anderen habe ich schon durch, da Teile davon in verschiedenen Programmen vorkommen.

  7. #947
    Registriert seit
    05.07.12
    Beiträge
    4,743
    Danke Samoa. Den Post hatte ich nicht gesehen, war über ne Woche off

    Klingt ganz gut, aber ich mache definitv nur 4x Woche Sport. 5-6 x ist mir zuviel.

    Und wieso muss man manchmal 2 an einem Tag machen um das Pensum zu schaffen?
    "Smell the sea, and feel the sky
    let your soul and spirit fly"

  8. #948
    Registriert seit
    24.11.09
    Ort
    Westzipfel
    Beiträge
    2,395
    Danke für den Tipp, Samoa! Das klingt gut :-)
    Mit dummen Menschen zu streiten ist wie gegen eine Taube Schach zu spielen: Egal wie gut Du spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

  9. #949
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,543
    @ starlight, kein Thema, man kann ja nicht alles lesen .

    Das 4 Wochen Programm gibt pro Woche Vorschläge welche Einheiten gemacht werden sollten, das sind halt manchmal 6 oder 7, da ich aber nicht jeden Tag was machen kann/möchte packe ich halt mal 2 Einheiten in einen Tag.
    Wenn man das Einsteiger Programm macht, sind das weniger Einheiten pro Woche.

    Da die einzelnen Einheiten sind fast immer mit Warm up und Cool Down sind, kann ich das einmal streichen wenn ich 2 Einheiten mache, somit komme ich auf max 60 Minuten pro Tag. Vorher mit Tracy waren es auch 60 Minuten.

    Ich will das jetzt einfach mal bestmöglich durchziehen. Diese Woche muss ich ziemlich viel arbeiten, mal schauen ob ich das schaffe.

    @ steffi, gerne

    Ich habe ja die App und die hat hier 6 Fr gekostet, ich denke in D sind das 6 €. Da sind zwar keine Rezepte dabei, aber man kann nach belieben die Einheiten auseinandernehmen und wieder zusammensetzten oder auch einfach die Reihenfolge ändern, speichern und fertig.

    Mir genügt das iPad zum Abspielen, selbst mit dem mini ist das kein Problem. Die Ansagen und Erklärungen sind super, so dass man nicht ständig auf den Bildschirm schauen muss.
    Geändert von Samoa (16.06.15 um 09:52:56 Uhr)

  10. #950
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,911
    Anzeige
    Heute Morgen 45 Min. Pilates, 30 Min. zu Fuß zur Arbeit. Wenn das Wetter mitspielt, gehe ich auch 30 Min. zurück.
    Vintage Style, not Vintage Values!

Ähnliche Themen

  1. Der Sport-Thread 2014
    Von all about eve im Forum That's Life
    Antworten: 1659
    Letzter Beitrag: 01.01.15, 21:12:39
  2. nach langer Zeit mal wieder ein Sport-Thread
    Von AtiBerlin im Forum That's Life
    Antworten: 13
    Letzter Beitrag: 04.09.09, 19:38:00
  3. sport BHs - gabs da nicht leztens eine thread?
    Von zebra1971 im Forum That's Life
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 13.08.09, 07:42:19
  4. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:12
  5. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 07.12.07, 14:54:10

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •