Seite 1 von 2 1 2 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 18

Thema: Best of 2014 !?

  1. #1
    Registriert seit
    12.01.03
    Beiträge
    3,170

    Standard Best of 2014 !?

    Anzeige
    Hallo Ihr Lieben,

    nachdem ich mich jetzt durch sämtliche Duftblogs mit "Best of 2014" Kolumnen gelesen
    habe, dachte ich, wir koennten doch auch noch unseren Senf dazu geben, oder?

    Mein Best-of-Duft 2014 ist: Elie Saab Essence No 1 Rose.

    So, dat wars!

    Nicht ganz, ich habe mir zwar noch eine Handvoll andere Düfte in diesem Jahr gekauft, aber eigentlich
    war ich die ganze Zeit auf der Suche nach einem Rosenduft. Ein ganz bestimmter sollte es sein, will heissen,
    ich hatte eine relativ genaue Vorstellung davon in meinem (Dick)-Kopf.
    Also habe ich alle bisher dagewesenen Rosendüfte die mir unter die Nase kamen, nochmal probiert und mich auf
    jede Neuerscheinung gestürzt. Viele sehr schöne Düfte waren dabei, aber genau der, den ich wollte, kam dann erst
    gegen Ende des Jahres um die Ecke, als ich Hannalis schönen Review auf Parfumo gelesen habe und mir dann eine
    Blindabfüllung bestellte, Bingo! Genau was ich mir vorgestellt hatte, eine helle, freundliche, glückliche, ganz leicht fruchtige Rose,
    intensiv genug, aber nie nervig und nicht girliehaft. Was zu meckern hätte ich auch noch, die Vanille hätte Francis in der Basis auch weglassen
    können, aber ok.

    Und was waren Eure Highlights des Jahres 2014?

    Cheers
    Safran
    Geändert von Safran (03.01.15 um 18:58:45 Uhr)

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Ich habe dieses Jahr wieder sehr viele schöne Düfte entdeckt, aber zwei haben alles getoppt:

    Der erste ist L'Heure Défendue aus der exklusiven Cartier-Reihe - mein Gott, ist der schön! Die beste und ausgewogenste Patchouli-Kakao-Duftkomposition, die mir je untergekommen ist.
    Allerdings gibt es diesen Duft schon seit 2010, aber er ist erst Anfang 2014 beim Oberpollinger aufgeschlagen.

    Der zweite Duft, der mich in diesem Jahr absolut geflasht hat, war Celestial Rose von Béjar - eine frische, satte, rote Rose mit einem Hauch Blattgrün kurz vor dem Aufblühen. Einfach nur wundervoll.
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  3. #3
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    L'Heure défendue?? Da wäre ja schon der Name Programm Den würde ich auch mal gerne riechen wollen..notier*
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #4
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Der neue Duft von Narciso ist für mich das Highlight gewesen

  5. #5
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Mein Dufthighlight war Encre Noire von Lalique.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  6. #6
    Registriert seit
    08.08.02
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    7,118
    Meine Highlights:

    Sorriso von Profumum Roma und Secret Sucré von Molinard. Ich habe wie in jedem Jahr nur eine Handvoll Düfte gekauft, aber diese beiden sind für meinen persönlichen Geschmack die Schönsten, die in meine Sammlung einziehen durften.
    How long can this life go on
    Who we are what we are
    I'll see you on the other side
    (Devin Townsend)

  7. #7
    Registriert seit
    16.05.10
    Ort
    Ludwigsburg/BW
    Beiträge
    4,821
    Und hier meine:

    Zwar auch schon länger auf dem Markt, allerdings war das nie die Richtung, die mich interessiert hat, deswegen auch total überraschend, dass er mit so gut gefällt:
    Ineke - Angels Trumpet

    Außerdem, und das ist wieder eine ganz andere Richtung und noch nicht eingezogen: Aedes de Venustas - Oeillet Bengale
    LG aus LB, M.


    --------------------------------------------------------
    Proben von mir findet ihr hier: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=210425
    Meine Abfüllungen: http://www.beautyboard.de/showthread.php?t=222920

    "Telephone, Telegraph, Tell-a-Woman." (Estée Lauder)

  8. #8
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Der neue Duft von Narciso ist für mich das Highlight gewesen
    Bei mir auch, so schön weich auf der Haut, auch dies BL gehört zu meine Highlights 2014

  9. #9
    Registriert seit
    29.03.08
    Ort
    Raum Braunschweig
    Beiträge
    1,397
    Liebe Safran,

    bei Elie Saab Essence stimme ich Dir zu - auch für mich die Nr. 1 des Jahres 2014, gefolgt von Moon Dance. Schön fand ich auch noch Rouge Nocturne, Soul Drops und Nuvole. Das sind alles sehr gefällige Düfte, die nicht unbedingt unter "Nische" laufen müßten.

  10. #10
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Mein bester Duft 2014 ist La Panthere von Cartier. Viel mehr neue habe ich dieses Jahr aber auch nicht erworben. Ich bin immer etwas zurückhaltend gegenüber neuen Düften und bleibe oft bei altbewährten.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Buchhaltung 06/2014
    Von Luna75 im Forum Beauty
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 05.07.14, 09:40:32
  2. Buchhaltung 05/2014
    Von luna* im Forum Beauty
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 01.06.14, 06:53:19
  3. Donnerstagsdut - 20.3.2014
    Von Safran im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 20.03.14, 11:54:08
  4. Projekt 2014
    Von Iridia im Forum That's Life
    Antworten: 101
    Letzter Beitrag: 24.02.14, 20:13:35
  5. Neues in 2014
    Von M_aus_LB im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.01.14, 00:43:48

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •