Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Gibt es wasserlösliche und wasser-resistente Silikone i. Haarpflegeprodukten ?

  1. #1
    Registriert seit
    10.05.14
    Ort
    Munich
    Beiträge
    22

    Standard Gibt es wasserlösliche und wasser-resistente Silikone i. Haarpflegeprodukten ?

    Anzeige
    Hallo,

    gleich nochmal mit dem leidigen Thema Silikon - diesmal geht es um die Haare...:

    Ich verwende seit Jahren "Detangler Lite" von Paul Mitchell - ein Superprodukt wie ich finde was das Kämmbar-machen v. feinem Haar anbelangt für das ein Ausspül-Conditioner nicht geeignet ist weil das Haar viel zu weich davon wird u. danach nur schwer in Form zu bringen ist.

    Soderla..:
    Schaue ich doch neulich zufällig auf die Inhaltsstoffe - da sind Silikone drin... ! Also echt da bin ich nun wirklich nicht begeistert:

    Gerade deshalb weil Silikone sich bekanntlich auf dem Haarschaft anlagern, läßt man dann Färbebehandlungen od. Strähnchen (wie ich..*) machen hält die Farbe wesentlich schlechter auf dem Haar bzw. die Haare nehmen oft gleich gar nicht an.

    Es gibt im Netz die unterschiedlichsten Artikel über Silikon in Haarprodukten zu lesen:
    http://www.vital.de/schoenheit/haut-...n-der-kosmetik

    Ob das in dem PM Detangler verwendete Silikon nun wasserlöslich *) oder nicht ist kann ich so auch noch nichtmal sagen: Meine Strähnen (die blonden) wurden gut angenommen.
    Allerdings lasse ich 2 Farben machen - der haselbraune Ton ist immer recht schnell wieder draussen - evtl. wäre das ohne die Lotion besser...oder auch nicht... Man weiss da zu wenig drüber als Verbraucher finde ich..

    Es scheint wohl auch qualitative Unterschiede bei den Silikonen zu geben - auch da hat man als Userin keinerlei Durchblick welches i.d. Produkt drin ist.
    Wie wir wissen ist e. hoher Preis eine Garantie für hohe Qualität der Inhaltsstoffe....

    Gruß - Danke
    Pat

    *) "Wasserlöslich" würde ich so deuten dass es sich eben wieder auswaschen läßt und sich nicht anlagert...!

  2. #2
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    M. E. funktionieren "Superprodukte" nur, weil bestimmte Inhaltsstoffe drin sind. In deinem Fall wird wahrscheinlich genau das Silikon für deine Zufriedenheit mit verantwortlich sein.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #3
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Wenn du Silikone komplett vermeiden willst, solltest du auf geprüfte Naturkosmetik umsteigen. Wasserlöslich heißt nicht automatisch auswaschbar:
    http://www.oekotest.de/cgi/index.cgi...04008&bernr=10

Ähnliche Themen

  1. Super Link INCIS - wasserlösliche Silikone
    Von sharkzzz im Forum Beauty
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 14.07.04, 12:26:50
  2. Silikone in den Haarpflegeprodukten von...
    Von nikiclaudia im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 03.12.03, 09:45:37
  3. Silikone in Haarpflegeprodukten
    Von TweetyGirl im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.09.03, 17:20:34
  4. Silikone in Haarpflegeprodukten
    Von bartsimpson6 im Forum Beauty
    Antworten: 7
    Letzter Beitrag: 26.07.02, 15:02:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •