Seite 26 von 40 ErsteErste ... 16 24 25 26 27 28 36 ... LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 260 von 393

Thema: Attentat auf "Charlie Hebdo" - Terroranschlag in Paris

  1. #251
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Anzeige
    Zitat Zitat von Karin13 Beitrag anzeigen
    @Gästin: dann setz mich auf Ignorieren und gut ist.
    , warum sollte ich? Nur weil ich eine andere Auffassung habe als du? Oder hast du auf Beifall gehofft und bist enttäuscht, dass der nicht kommt? Da gibt es bestimmt viele, die dir zustimmen würden. Ich tue es nicht, muss dich aber doch deswegen nicht ignorieren *weiterhinKopfschüttel*.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #252
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    7 oder 72. Nichts davon steht im Koran.

    Der ehemalige Mufti von Damaskus hatte sich darüber empört wie die Beschreibungen aus dem Paradies ein Puff gemacht haben.

    Der Islam stützt sich heute mehr als auf den Koran auf das Hadith, also das Gesprochene was angeblich vom Propheten in seinen Predigten und im Alltag so von sich gegeben hat. Einer der wichtigsten Aufzeichner ist Al Buchari. Der hat 200 Jahre später gelebt! Woher soll man 200 Jahre später wissen was war! Zudem war er Perser aus Usbekistan. Sicher ist sein wirkliches Verständnis des Arabischen daher auch nicht.
    Er hat 600.000 solcher mündlicher Überlieferungen des Propheten. Als hätte jemand tagtäglich ihn begleitet und immer mitgeschrieben.

    Der andere wichtige Aufzeichner heißt Muslim und kam aus dem heutigen Iran und hat auch lange nach dem Propheten gelebt.

    Viele der blumigen Beschreibungen des Paradieses stammen aus des Zeitalter der Abbasieden.

    Dazu kommt noch, dass "Die Tür der Diskussion" irgendwann geschlossen wurde. Es wurde ab einem gewissen Zeitpunkt jede neue Diskussion oder Interpretation des Islams verboten und untersagt unter dem Vorwand alles sei schon gesagt und analysiert worden, jetzt darf er nicht verwässert werden. Und so ist der Islam von ein vielen hundert Jahren stehen geblieben.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  3. #253
    Registriert seit
    27.05.05
    Ort
    Hanau
    Beiträge
    7,432
    ****** under construction ******

  4. #254
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,676
    Ja sehr. Mir gefällt schon der Stil, der Inhalt aber auch.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #255
    Registriert seit
    15.07.08
    Ort
    Im Rheinland-Outback
    Beiträge
    21,936
    Der Kommentar gefällt mir - danke für den Link, Thea.

    Allein das Bild von dem Autor ist schon köstlich
    H.G. eve

    Wozu braucht man ein Gehirn, wenn man es nicht benutzt?

  6. #256
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Sehr, sehr gut.

    Das muß man weiterverbreiten!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  7. #257
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Salman Rushdie sprach in der Sendung auch von der "But(t)-Brigade"
    These violent delights have violent ends.


  8. #258
    Registriert seit
    07.08.04
    Ort
    NRW
    Beiträge
    17,979
    Sehr gut, der Kommentar. Danke für den Link, Thea
    Liebe Grüße

    Cara

    "Du bist gerade 82 geworden. Du bist immer noch schön und begehrenswert. Wir leben seit 58 Jahren zusammen und ich liebe Dich mehr als je zuvor. Erst kürzlich habe ich mich erneut in dich verliebt" (André Gorz, aus Brief an D)

  9. #259
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    @Gästin: du hast nicht nur deine Meinung geäußert, sondern mir auch Hetze unterstellt. Das finde ich frech und gemein. Wörter wie "kopfschüttel" unter einem Zitat von mir, wenn ich mich erkläre, wirken auf mich überheblich und sind aus meiner Sicht absolute Kommunikationskiller; deshalb der Vorschlag mit der Ignore-Funktion an dich.



    Sehr bissig. Und wahr. Besonders der Satz "sie schaden sich selbst,..."

  10. #260
    Registriert seit
    18.05.07
    Beiträge
    1,092
    Anzeige
    Zitat Zitat von sabine21 Beitrag anzeigen
    7 oder 72. Nichts davon steht im Koran.

    Der ehemalige Mufti von Damaskus hatte sich darüber empört wie die Beschreibungen aus dem Paradies ein Puff gemacht haben.

    Der Islam stützt sich heute mehr als auf den Koran auf das Hadith, also das Gesprochene was angeblich vom Propheten in seinen Predigten und im Alltag so von sich gegeben hat. Einer der wichtigsten Aufzeichner ist Al Buchari. Der hat 200 Jahre später gelebt! Woher soll man 200 Jahre später wissen was war! Zudem war er Perser aus Usbekistan. Sicher ist sein wirkliches Verständnis des Arabischen daher auch nicht.
    Er hat 600.000 solcher mündlicher Überlieferungen des Propheten. Als hätte jemand tagtäglich ihn begleitet und immer mitgeschrieben.

    Der andere wichtige Aufzeichner heißt Muslim und kam aus dem heutigen Iran und hat auch lange nach dem Propheten gelebt.

    Viele der blumigen Beschreibungen des Paradieses stammen aus des Zeitalter der Abbasieden.

    Dazu kommt noch, dass "Die Tür der Diskussion" irgendwann geschlossen wurde. Es wurde ab einem gewissen Zeitpunkt jede neue Diskussion oder Interpretation des Islams verboten und untersagt unter dem Vorwand alles sei schon gesagt und analysiert worden, jetzt darf er nicht verwässert werden. Und so ist der Islam von ein vielen hundert Jahren stehen geblieben.
    Ich dachte bisher, dass die "72 Jungfrauen" auch eher ein Übersetzungs- bzw. Interpretationsfehler sind und es in den entsprechenden Versen ursprünglich um den Weinbau geht. Letztendlich ging es darum, durch die blumigen Beschreibungen zu vermitteln, dass die menschlichen Bedürfnisse im Paradies befriedigt werden und kein Mangel besteht.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  2. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  3. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 31.05.07, 21:04:45
  4. Sommer-Version Yves-Saint-Laurent "Paris"
    Von CurlyGirlie im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 24.03.04, 21:12:46
  5. Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 05.10.03, 13:09:02

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •