Seite 1 von 3 1 2 3 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 29

Thema: Hilfe - Ich brauch was Fettiges!

  1. #1
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683

    Standard Hilfe - Ich brauch was Fettiges!

    Anzeige
    Ich habe zurzeit ganz schwierige Haut. Trocken, teilweise richtig rissige, entzündete Stellen, aber auch Unreinheiten, die nicht abheilen/sich nicht vollständig entfernen lassen, sich dann entzünden, verhärten usw.

    Ich weiß, dass ich in solchen Fällen etwas Reichhaltiges mit Fett brauche - erst dann heilt meine Haut wirklich mal, aber irgendwie sehen das die Beraterinnen in der Parfümerie wohl nicht so. Sehen nur die Unreinheiten und die Trockenheit, wollen mir irgendwas mit Hydro-Effekt andrehen, was meine Haut aber nur noch mehr austrocknen würde.
    Frage ich dann nach was Reichhaltigem, werden Anti-Age-Effektprodukte angeboten, die straffen, aber nicht wirklich "Nähren/Sättigen".
    Ich habe die Extra Repair Cream von Bobbi Brown in Gebrauch, aber die ist noch zu wenig und das Kräuterige/Lavendelige vertrage ich zurzeit auch nicht so.
    Versteht jemand mein Problem und hätte eine Creme-Empfehlung für mich?

    Danke
    Liebe Grüße, meialex76

    Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende.

  2. #2
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,525
    Paula, schon ausprobiert?
    Für die Entzündungen/Unreinheiten BHA, vielleicht am ehesten die Lotion, sie trocknet nicht aus und pflegt noch schön. Viele schwärmen ja von ihrem neuen Gesichtsöl, das kenne ich nicht, wäre aber ein Versuch wert es in eine Creme zu mischen.
    Ich selber nehme den Moisture Boost, tagsüber noch die Skin Recovery SPF.

  3. #3
    Registriert seit
    05.09.01
    Ort
    Klein Kletschmembach an der Knatter
    Beiträge
    28,774
    aus der Parfümerie kann ich dir die Rosencreme von Monteil empfehlen. Die ist sehr reichhaltig fettig, fast schon wie eine Coldcream. Man muss aber den Rosenduft mögen
    https://www.douglas.de/douglas/Pfleg...000072413.html

    und ich kann die sehr die Eucerin Auquaphor ans Herz legen. Da gibt es auch hier einen Thread zu. Die kann wirklich was.
    alle dummen Elsen auf Ignore!


  4. #4
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,612
    Weleda Cold Cream

  5. #5
    Registriert seit
    28.05.06
    Beiträge
    8,903
    Nutrix von Lancôme

  6. #6
    Registriert seit
    15.07.02
    Ort
    5-Seenland Bayern
    Beiträge
    2,111
    Ich würde mal in der Apotheke schauen - Vichy, LRP, Avene, Spirig, Dermasense etc. - da gibt es viel reichhaltiges was gut verträglich ist und meistens auch Proben.
    Viele Grüsse
    Fishie

    _____________________________

    Wie viele Sorgen von einem abfallen, wenn man beschließt, nicht etwas, sondern jemand zu sein

  7. #7
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Vielen Dank schon mal
    Ich werde mich wohl mal in der Apotheke bzgl. Eucerin, LRP und Co. beraten lassen. Daran habe ich mal wieder gar nicht gedacht
    BHA darf ich zurzeit glaube ich nicht. Bin noch ca. 2 bis 3 Wochen schwanger und möchte dann auch stillen. Mein Hautzustand hängt aber nur bedingt mit der Schwangerschaft zusammen. Ich habe das immer mal wieder, nur aktuell ist es besonders schlimm, vielleicht auch, weil die Haut auf alles anders reagiert.
    Ich berichte dann, was es geworden ist (nehme aber auch gerne noch weitere Empfehlungen entgegen )

  8. #8
    Registriert seit
    23.03.12
    Beiträge
    7,556
    Bevor du evtl. unnötig Geld ausgibst, würde ich es einfach mal mit der guten alten Nivea versuchen. Ich finde sie sehr pflegend und beruhigend.
    viele Grüße
    Luna

    Bad choices make great stories.


  9. #9
    Registriert seit
    11.08.06
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1,683
    Luna, richtig mit der aus der Dose? Vielleicht ein Versuch wert... Schlimmer geht's eh kaum noch. Bin heute mit einem dicken, entzündeten, unterirdischen Böller unter der linken Augenbraue aufgewacht. Sieht aus wie verprügelt

  10. #10
    Registriert seit
    12.02.06
    Beiträge
    5,818
    Anzeige
    Ich hatte vor kurzem eine Probe von dieser Creme und meine Wintergestresste Haut sah am nächsten Tage richtig erholt aus.

    https://www.douglas.de/douglas/produ...32691697296385
    Ich bin Leben,das leben will,inmitten von Leben,das leben will.


    Albert Schweizer

Ähnliche Themen

  1. Brauch mal hilfe
    Von Lily im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 17.09.06, 13:55:10
  2. Brauch Hilfe am PC!!
    Von Dany im Forum That's Life
    Antworten: 11
    Letzter Beitrag: 15.03.06, 12:15:15
  3. Ich brauch mal Hilfe...
    Von Sophie im Forum That's Life
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 26.07.04, 14:04:07
  4. Brauch' mal Hilfe
    Von Cherish im Forum Beauty
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 16.03.02, 20:45:01
  5. MAC - brauch Hilfe!
    Von im Forum Beauty
    Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 31.08.01, 12:07:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •