Seite 739 von 904 ErsteErste ... 239 639 689 729 737 738 739 740 741 749 789 839 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,381 bis 7,390 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7381
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Anzeige
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Gute Besserung!

    Ich habe es auch doll in den Knochen (Nacken, Arme, Beine, Rücken insgesamt und Brustkorb und natürlich Knie - eigentlich gibts nicht viel, wo es gerade nicht doll schmerzt
    Bis auf die Knie bin ich vollumfänglich bei dir Same here
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  2. #7382
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,607
    Sonnenbrand

  3. #7383
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,950
    Ich hab Bauchschmerzen, gestern den ganzen Tag schon und heute seit 4.30 Uhr wach, weil Druck im Bauch. Bin froh das ich zu Hause arbeite heute, aber ich kann mich nicht wieder hinlegen, meine Kollegin ist im Urlaub und heute ist viel zu tun.
    Habe eben eine Dorlormin für Frauen genommen und hoffe, das sie schnell kickt und das ich keine Magenschmerzen bekomme, habe gestern nämlich schon eine genommen und die nimmt mein Magen mir immer sehr übel. Aber nichts anderes hilft.
    Stelle übrigens gerade wieder fest, wie lächerlich ich das Wort "Menstruations-Urlaub" in dem Zusammenhang finde...
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #7384
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,492
    Du kennst aber den Grund, d.h., das ist DER Grund?

    Wenn man leidet wie ein Hund, kann von "Urlaub" nicht die Rede sein. ich war immer komplett ausgeknockt, und wenn ich mich "gedopt" habe und im Büro war, ist es einmal passiert, dass ich mich mit einem Kollegen unterhalten habe und mich, wie man es schon einmal macht, auf einen Schreibtisch gesetzt habe. Als ich dann aufstand, hatte ich einen schönen, großen Blutfleck hinterlassen.

    Ich bin so froh, dass das Elend irgendwann einmal ein Ende hatte...

    Gute Besserung, und gönn Dir Ruhe, wenn es geht.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #7385
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Ich hatte, als ich noch in der Ausbildung war, eine Kollegin, die unendlich litt, wenn sie ihre Tage hatte Die männlichen Kollegen haben sich immer lustig darüber gemacht, was ich damals schon unglaublich unverschämt fand.

    Irgendwann ist die Kollegin während der Periode kopfüber auf die Schreibmaschine geknallt (so lang ist's schon her) und hat sich eine Platzwunde zugezogen. Der Notarzt musste kommen und die Wunde auf der Stirn musste genäht werden. Erst danach war wohl jedem klar, was das Leiden vor und während der Mens für eine Frau bedeuten kann und die blöden Sprüche hörten auf.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  6. #7386
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,950
    Bei mit ist es Endometriose, die die Schmerzen unerträglich macht.
    Ich hab mich gerade einse Stunde hingelegt, konnte keinen klaren Gedanken mehr fassen. Leider wirkt die Tablette nicht richtig, es sticht immer noch. Ich hab eben einfach mal geheult. Wie so ein Kleinkind, jetzt geht's wieder einigermaßen, aber dieses Mal stresst es mich arg...

  7. #7387
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Regelschmerzen sind beschi..... ich nehme auch meistens am Anfang 2 Tabletten, ab und zu 3 Tabletten am Tag ein. Ich finde das davor manchmal schlimmer, als wenn man sie dann hat. Ist unterschiedlich. Ich musste in der Kindheit immer leiden, weil meine Mutter mir nicht mal Schmerztabletten zur Verfügung stellte. Ich bin durch Zufall nach einer Zahnbehandlung drauf gekommen, dass Tabletten für "das Leiden" helfen.

    Ich bin dann immer alleine in die Apotheke und habe mir vom Tabletten vom Taschengeld gekauft! Als meine Mutter mal Schmerzen hatte, habe ich zu ihr gesagt, warum nimmst du nichts dagegen? Weil man es halt so hinnimmt. Also echt....darum lässt man sein Kind auch leiden.

    Letzte Woche habe ich meiner 9 Jährigen erklärt, was die Periode ist. In der Schule wurde es nicht durch genommen. Der Aufschrei war groß!
    Geändert von serendipiti (23.05.22 um 12:19:44 Uhr)

  8. #7388
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,502
    Gute Besserung, Linnie.

    Zu meinen Zeiten hatte ich auch mit Schmerzen zu kämpfen und habe oft geheult.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  9. #7389
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,950
    Danke, die 2. Tablette hat gewirkt. Aber heute Morgen wäre ich am liebsten die Wände hoch gegangen.

    Ganz schlimm, dass einem Kind zu verwehren Seren. Ich hatte das als Teenager auch schon so schlimm, meine Oma hat mich oft von der Schule abgeholt und es gab auch Tabletten, meine Mama und Oma kannten das von meiner Tante schon, sie hat auch immer schlimm gelitten. Daher war/ist es bei uns ganz normal, dass man dann "geschont" wird. Aber dem ist wohl nicht überall so. Die Jahre mit Pille waren besser was die Endo anging, aber davon sind mir die Haare ausgegangen und ich hatte extreme Wassereinlagerungen und da ich zusätzlich mit unter 30 schon die erste Thrombose hatte, war das auch kein Thema mehr, sie jemals wieder zu nehmen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  10. #7390
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Letzte Woche habe ich meiner 9 Jährigen erklärt, was die Periode ist. In der Schule wurde es nicht durch genommen. Der Aufschrei war groß!
    Ich finde es auch doof, dass das Thema erst spät in der Schule dran kommt. Hatte ich gar nicht so auf dem Schirm, bis mir das mal unsere Babysitterin erzählt hat. Die unaufgeklärt mit 9 Jahren ihre Periode bekam (Eltern sehr religiös). Natürlich ist es nicht die Aufgabe der Schule, die Kinder aufzuklären (ich wurde von meiner 6 Jahre älteren Schwester aufgeklärt) ... jedenfalls habe ich das Thema dann recht früh in die Hand genommen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2936
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 11:03:33
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •