Seite 740 von 904 ErsteErste ... 240 640 690 730 738 739 740 741 742 750 790 840 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,391 bis 7,400 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7391
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,284
    Anzeige
    Hallo Maja,

    interessant finde ich es halt, weil sie eine Film über die Entstehung inkl. Geschlechtsverkehr gesehen habe, aber das Thema Periode wird ausgeklammert.

    Aber ganz wichtig, ich würde nie wegsehen, wenn ein Kind schon Bauchziehen hat und sich dann noch allein gelassen fühlt. Total schlimm!

    Ich bin mit ca 13 oder 14 auch mal Mittag mit den Kleindkindern im Schulbus von der Schule heimgefahren, da ich mich in der Stunde vor lauter Schmerzen übergeben musste. Im Beruf mit Mitte 20, hatte ich mal eine Schulung und konnte keine Tablette nehmen, ich wurde leichenblass und es ging mir echt beschi... bis die Horrorstunde wieder um war. Aber ich hatte total liebe Arbeitskollegen, denen war es nicht egal, dass es mir mies ging.

    Seitdem habe ich immer was mit und nehme beim 1. Anzeichen sofort etwas ein. Aber manchmal, wenn man gerade unterwegs ist, dann kann man halt nicht immer sofort etwas nehmen. Dann leidet man wieder ein bisschen.. oder auch wenn man in der Nacht aufwacht und hat die Schmerzen sofort, ganz ganz besch..

    Mit der Pille war es nicht ganz so schlimm, aber die muss man halt vertragen.

    Mich würde ja auch interessieren, ob ihr zb wenn ihr wisst, ihr bekommt im Urlaub die Regel, verschiebt ihr sie? Mit Tabletten a la Pille? Ich hätte jetzt so ein REzept verschrieben bekommen, aber es ist abgelaufen. Aber ob das dann immer alles so funktioniert wie beschrieben?
    Geändert von serendipiti (24.05.22 um 12:07:15 Uhr)

  2. #7392
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,145
    Ich nehme seit mehreren Jahren die Pille dauerhaft (ohne Pause) und habe so ein massiven Zugewinn an Lebensqualität dadurch.
    Zum Glück vertrage ich sie gut und habe keinerlei Probleme. Mit geht es mit den Hormonen so viel besser als ohne.

    Ich hatte ebenfalls mit sehr starken Regelbeschwerden ( starke Blutung, extreme Krämpfe, Übelkeit etc.) zu kämpfen und war nicht arbeitsfähig. Teilweise habe ich mehrere Schmerzmittel zusammen genommen, dadurch musste ich mich übergeben..
    Es war wirklich schlimm und ich bin so froh, dass das vorbei ist.

    Hab schon mit meiner Gyn gesprochen und werde das bis zu den Wechseljahren durchziehen.

  3. #7393
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,493
    Ich habe mehr als 35 Jahre gelitten und habe daher die Wechseljahre freudig begrüßt. Vielleicht habe ich deswegen auch nichts von ihnen gemerkt, weil sie mich von diesem jahrzehntelangen Elend erlöst haben.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  4. #7394
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Ich hab Magenschmerzen von den 2 Tabletten heute. Also eben erst mal Pantoprazol genommen, davon kann ich dann wieder nicht zur Toilette, also die nächsten Bauchschmerzen vorprogrammiert.
    Geile Aussichten.

  5. #7395
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich habe mehr als 35 Jahre gelitten und habe daher die Wechseljahre freudig begrüßt. Vielleicht habe ich deswegen auch nichts von ihnen gemerkt, weil sie mich von diesem jahrzehntelangen Elend erlöst haben.
    Ich habe mich vorher erlösen lassen (Gebärmutter Entfernung), weil ich einfach nicht mehr konnte...
    Never judge a book by its cover...

  6. #7396
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,983
    Keine Periode mehr zu haben ist wirklich das einzig Gute an den Wechseljahren.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #7397
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Ich habe vor einigen Jahren aufgrund starker Blutungsbeschwerden eine Verödung der Gebärmutter mit der Goldnetz-Methode bekommen.
    Ein Segen!
    Das Gute daran ist, alles sonst bleibt „normal", nur die Schleimhaut baut sich nicht mehr auf und die Blutungen sind so gut wie weg.

  8. #7398
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Bei mir ist es die Endometriose, die die Schmerzen macht, nicht die Blutung selbst. Die letzten beiden Male war es wirklich halb so wild, klar immer noch nicht schön, aber halt nicht so, dass ich heulen musste.
    Ich müsste die "Herde" entfernen lassen, aber das ist halt keine Garantie, dass sie nicht wieder kommen, bzw. ob man sich nicht neue Herde dabei aufmacht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  9. #7399
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Ich habe vor einigen Jahren aufgrund starker Blutungsbeschwerden eine Verödung der Gebärmutter mit der Goldnetz-Methode bekommen.
    Ein Segen!
    Das Gute daran ist, alles sonst bleibt „normal", nur die Schleimhaut baut sich nicht mehr auf und die Blutungen sind so gut wie weg.
    Das war aufgrund der vorhandenen Myome keine Option. Da aber die Eierstöcke noch da sind (ok, einer war eh schon länger abgetrennt), hat sich für mich auch nichts verändert außer das ich 2 dm Taschen voll mit original verpackter Damenhygiene an die Tafeln gegeben habe. Mein Verbrauch war heftig und ich hatte gut vorgesorgt, dann ging der OP Termin doch sehr schnell.
    Never judge a book by its cover...

  10. #7400
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,628
    Anzeige
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Keine Periode mehr zu haben ist wirklich das einzig Gute an den Wechseljahren.
    Da verzichte ich auch sehr gerne drauf.
    Aber nicht mehr an Verhütung denken zu müssen, ist auch nicht schlecht.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •