Seite 750 von 904 ErsteErste ... 250 650 700 740 748 749 750 751 752 760 800 850 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,491 bis 7,500 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7491
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335
    Anzeige
    Hier, ich auch. Als wir das Thema, meine Dental Hygienikerin und ich, angingen bin ich jedes halbe Jahr zur Zahnreinigung gekommen. Aktuell gehe ich im Abstand von 9 Monaten und bin jetzt schmerzfrei

    Ich putze mit der elektrischen von Oral b (sensitive Aufsatz) benutze abends Zahnseide und Interdentalbürsten.

    Wobei ich das jetzt so gut im Griff habe, dass es kein Drama ist, wenn ich mal keine Zahnseide o.ä. benutze.

    Bezahlen muss ich die Zahnreinigung auch selbst, setzte mich aber gerade mit dem Bonusaktionen meiner Krankenkasse auseinander. Klar ist es teuer und ärgerlich, aber besser das Geld in die Zähne zu investieren, wenn diese ein Thema sind, als in das xte Parfum, Kosmetik etc.

  2. #7492
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    24,951
    Guckt euch mal nach einer guten Zahnzusatzversicherung um, mein Tarif beinhaltet, das ich 2x im Jahr zur Zahnreinigung gehen kann, die komplett übernommen wird. Advigon ist das inzwischen, früher war es CSS.
    Vielleicht übernimmt auch die Ergo sowas, die kostet ja nicht so viel, denke Zahnzusatzversicherung ist nie schlecht.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  3. #7493
    Registriert seit
    30.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,369
    Meine Krankenkasse zahlt mir 2mal im Jahr 35€ zu, muss nur die Zahnreinigung über die App einreichen.
    Ich habe den Retainer und da muss ich das regelmäßig machen, coronabedingt allerdings denke ich reicht einmal im Jahr, steht demnächst also wieder an.

    Eine Zahnzusatzversicherung habe ich nicht, weil ich keine gefunden habe, wo die Beiträge zur Leistungserbringung passen. Ich habe mich für eine entsprechende Rücklage für solche Dinge entschieden. Wobei man natürlich mit 20 andere Verträge abschließen kann wie mit 40+.
    Never judge a book by its cover...

  4. #7494
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Ich hab ausgerechnet heute meine Periode gekriegt. Wo wir den ganzen Tag weg sind. Da müssen es Schmerzmittel richten....

  5. #7495
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Ich habe, als ich sie noch hatte, immer einige Tage vorher Magnesiumtabletten aus der Drogerie genommen, da hatte ich dann keine Regelschmerzen.

    @Patty: Der Spruch ist gut. Meine beiden langen Baustellen dauern noch bis Nov. und die andere bis Dez.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  6. #7496
    Registriert seit
    24.09.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    18,202
    Zitat Zitat von serendipiti Beitrag anzeigen
    Mich würde es mal interessieren, ob noch wer Probleme mit Zahnfleischentzündungen hat?
    Einen Zusammenhang mit der professionellen Zahnreinigung habe ich bei mir nie beobachtet, aber ganz eindeutig einen mit der Verwendung von Mundwasser. Seitdem ich mehrmals die Woche mit Listerine spüle, habe ich wesentlicher weniger mit Einzündungen zu tun.
    Mache mir Gedanken über Hautpflege und Make Up. Mein Handy behauptet hartnäckig "kein Gesicht erkannt".

  7. #7497
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,204
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Ich habe, als ich sie noch hatte, immer einige Tage vorher Magnesiumtabletten aus der Drogerie genommen, da hatte ich dann keine Regelschmerzen.

    @Patty: Der Spruch ist gut. Meine beiden langen Baustellen dauern noch bis Nov. und die andere bis Dez.
    Ganz lieben Dank für den Tipp Corinne!

    Magnesium nehme ich aber eh schon.

  8. #7498
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,686
    Oh, das ist natürlich nicht gut, wenn nicht mal Mg wirkt. Da hilft dann wirklich nur noch eine Schmerztablette. Wärmflasche u. a. Hausmittel haben bei mir immer versagt.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  9. #7499
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Vielen lieben Dank noch einmal für Eure Besserungswünsche.

    Am Wochenende ist der Bluterguss abgesackt in den Fuß, der auf einmal schwarz war und doppelt so dick angeschwollen. Bin am Montag dann direkt hier zu Hause (wir sind am Samstag zurückgekommen aus dem Urlaub) zur Hausärztin. Die gab aber Entwarnung und meinte, das sich alles wieder regeneriert. Lymphbahnen und Nerven wurden gequetscht und dann noch das Honigmelonengroße Hämatom. Aber alles würde wieder gut. Ich glaube ihr mal. Seit Montag gab es aber schon eine Besserung. Habe alelrdings etwas Sorge, dass sich das Hämatom verkapselt. Aber dann ist es halt so.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #7500
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,678
    Anzeige
    Ich drücke die Daumen, aber wahrscheinlich ist es ein gutes Zeichen, dass sich der Fuß verfärbt hat. Das muss ja nach außen kommen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •