Seite 849 von 914 ErsteErste ... 349 749 799 839 847 848 849 850 851 859 899 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,481 bis 8,490 von 9131

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #8481
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,021
    Anzeige
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Heute war ich beim Hausarzt, nachdem mein Termin beim Gastro erst Ende November ist. Die Diagnose lautet Magenschleimhautentzündung, vermutlich Heliobacter. Um das Bakterium genau zu identifizieren bedarf es jedoch einer Magenspiegelung. Alle Ärzte, die ich bis jetzt anrief, haben vor Januar keine Termine. D.h. ich soll noch ein viertel Jahr mit dieser Entzündung herumlaufen, die im schlimmsten Fall Krebs auslösen kann? Was ist eigentlich kaputt in diesem Land?
    Mir hat man damals ein Antibiotikum oder sowas gegeben, nachdem der Helicobacter per Atemtest erkannt wurde. Ja, die Magenspiegelung auf jeden Fall, aber erst mal gilt es, das Ding loszuwerden.
    Lass einen Atemtest machen und dir etwas verschreiben. Es waren zwar die schlimmsten Tabletten die ich je genommen habe, ich war eine Woche deswegen krank geschrieben, weil ich durch das Zeug wegen jedem Mist losgeweint habe, total grundlos, also das sind wirklich Hämmer, aber es hat geholfen.
    Gute Besserung!
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  2. #8482
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Mir hat man damals ein Antibiotikum oder sowas gegeben, nachdem der Helicobacter per Atemtest erkannt wurde. Ja, die Magenspiegelung auf jeden Fall, aber erst mal gilt es, das Ding loszuwerden.
    Lass einen Atemtest machen und dir etwas verschreiben. Es waren zwar die schlimmsten Tabletten die ich je genommen habe, ich war eine Woche deswegen krank geschrieben, weil ich durch das Zeug wegen jedem Mist losgeweint habe, total grundlos, also das sind wirklich Hämmer, aber es hat geholfen.
    Gute Besserung!
    Vielen Dank Die Hausärztin meinte auch, dass es noch diesen Test gibt sowie den Stuhltest, die wären allerdings nicht ganz so aussagekräftig. Daher wollte sie zuerst spiegeln lassen. Aber wenn das nicht innerhalb der nächsten 2 - 3 Wochen möglich ist, dann soll ich nochmal kommen. Sie hat mir jetzt erstmal Omeprazol verschrieben. Sie sagte, es ist eine zweistufige Therapie aus Säurehemmern und Antibiotika.

  3. #8483
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,021
    Ja, war es bei mir auch, lass das auf jeden Fall machen.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #8484
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Ja, war es bei mir auch, lass das auf jeden Fall machen.

    Mache ich, danke für den Tipp

  5. #8485
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,811
    Versuchs mal über Doctolib, den nächsten Termin nehmen und Warteliste aktivieren

  6. #8486
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Seit Tagen mal wieder so trockene Augen Selbst meine Hylogel-Tropfen helfen nicht so, wie üblich. An Kontaktlinsen ist derzeit gar nicht zu denken. Sehr unangenehm.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  7. #8487
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,102
    Zitat Zitat von versi Beitrag anzeigen
    Versuchs mal über Doctolib, den nächsten Termin nehmen und Warteliste aktivieren
    Ah super, danke. Da ist eine Praxis gelistet, die noch im November Termine hat

  8. #8488
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Seit Tagen mal wieder so trockene Augen Selbst meine Hylogel-Tropfen helfen nicht so, wie üblich. An Kontaktlinsen ist derzeit gar nicht zu denken. Sehr unangenehm.
    Habe ich auch im Moment, keine Ahnung woran das liegt.

  9. #8489
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Dito

  10. #8490
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,993
    Anzeige
    Seren + Heather

    Auch solche Probleme mit trockenen Augen ? Ich verstehe das nicht, ich habe monatelang Ruhe und dann springt mich das wieder in so heftiger Form an, wie ein junger Hund. Und meist in der Herbstzeit. Erinnere mich, vor 10 Jahren, da war ich über den 3.Oktober in Paris, ich bin bald verrückt geworden, so trocken waren die Augen. Alles sehr merkwürdig. Am Beginn der Heizperiode kann es eigentlich nicht liegen, ich hatte schon im August, als es so furchtbar kalt war, die Heizung an.

    Hab jetzt meinen Luftbefeuchter wieder ans Laufen gebracht, hoffentlich nutzt das was.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •