Seite 234 von 913 ErsteErste ... 134 184 224 232 233 234 235 236 244 284 334 734 ... LetzteLetzte
Ergebnis 2,331 bis 2,340 von 9124

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #2331
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Anzeige
    Du hast jetzt ja auch die Möglichkeit, solche Momente zu genießen. Ich hab diesen "tollen Tag" im Büro verbracht.

  2. #2332
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Deine Zeit kommt auch noch, vivian.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  3. #2333
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Meine Zeit ist auch schon da und ich genieße auch. An manchen größtenteils (vielerlei Unangenehmes gehört nun einfach dazu und wird ins Leben integriert) beschwerdefreien Tagen bekomm ich ein regelrechtes Hochgefühl, weil ich es so schön finde, noch da zu sein .
    Und ich bin sehr dankbar, daß ich über mich selbst lachen kann, auch und vor allem über meine Unzulänglichkeiten, die sich krankheitsbedingt so über die Jahre ergeben haben. Das befreit unheimlich.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  4. #2334
    Registriert seit
    14.12.01
    Ort
    By
    Beiträge
    2,344
    Ja, sogar sehr frühzeitig.
    Ich habe sehr lange sehr schwer damit gehadert, nicht mehr arbeiten zu können, v. a. weil ich meinen Beruf über alles geliebt habe.
    Jetzt bin ich froh, das überwunden zu haben. Dies ist mir so richtig aber auch erst 2014 geglückt, als ich grade nochmal die Kurve gekriegt habe. Bis dahin war ich überzeugt, wieder in den Beruf zurückkehren zu können.

    Und Gästin, ich bin davon überzeugt, daß Du noch sehr viel "Guttun" vor Dir hast. Da wäre es nur müßig, vielleicht reumütig zurückzublicken.
    Ein Mensch ohne Fehler ist kein vollkommener Mensch.
    Alfred Polgar


  5. #2335
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,714
    Auf keinen Fall reumütig, eher mit viel Freude und Dankbarkeit. Ich hatte ein geiles Berufsleben und habe immer gewusst, dass das endlich ist, auch wenn ich es manchmal noch gar nicht fassen kann.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #2336
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Ich habe von der rechten Schulter (eigentlich eher vom Schulterblatt) so einen Schmerz bis in den Nacken rein, dass dieser ganz steif ist und ich ihn nur unter Schmerzen richtig bewegen kann. Die Nacht war "lustig". Um 4.30 habe ich gecremt, gerollt und Dehnungsübungen gemacht. Jetzt ist es ein wenig besser und dementsprechend gerädert werde ich heute im Büro sein.

  7. #2337
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist, und der Schmerz vom Nacken her kommt? Wenn man den Kopf nicht drehen kann, war es die Halswirbelsäule.

    Bewegung ist das Beste, was du machen kannst. Bei mir helfen da zuverlässig ein paar Sonnengrüße. Und falls du das im Büro nicht machen kannst, geh in der Mittagspause draußen spazieren - ganz aufrecht, Arme weit schwingen und den Kopf immer so weit wie möglich von einer Seite auf die andere drehen.

    Gute Besserung weiterhin!
    These violent delights have violent ends.


  8. #2338
    Registriert seit
    07.06.06
    Beiträge
    18,329
    Aus meiner Erkältung ist eine Bronchitis geworden, obwohl ich mich megamäßig geschont und inhaliert hab.
    What if I fall? Oh but my darling what if you fly? E.H.

  9. #2339
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Oh nein, gute Besserung! Das habe ich dieses Jahr schon so oft gehört, dass diese Erkältungen mit Bronchitis "enden".

  10. #2340
    Registriert seit
    15.11.06
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1,376
    Anzeige
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Bist du sicher, dass es nicht umgekehrt ist, und der Schmerz vom Nacken her kommt? Wenn man den Kopf nicht drehen kann, war es die Halswirbelsäule.

    Bewegung ist das Beste, was du machen kannst. Bei mir helfen da zuverlässig ein paar Sonnengrüße. Und falls du das im Büro nicht machen kannst, geh in der Mittagspause draußen spazieren - ganz aufrecht, Arme weit schwingen und den Kopf immer so weit wie möglich von einer Seite auf die andere drehen.

    Gute Besserung weiterhin!
    Nein, ganz sicher bin ich mir nicht, dass es nicht doch anders rum ist. Das könnte durchaus sein. Gott sei Dank habe ich ein Einzelbüro und konnte heute durchgehend immer wieder unterschiedliche Übungen und Bewegungen machen. Hab mir in der früh in der Apo ein Thermacare Wärmepflaster gekauft und hatte es den ganzen Tag drauf und für den Abend ein Gel zur Muskelentspannung. Es stimmt, so lange ich mich (nicht zu abrupt) bewege, ist es besser. Mir graut aber schon vor der Nacht und dem Liegen. Hoffentlich hilft das Gel.

    Du hast ja auch grad mit der Schulter zu kämpfen, oder? Gute Besserung auch dir! (und allen anderen Kranken natürlich auch).
    Though we travel the world over to find the beautiful, we must carry it with us or we find it not.
    ~Ralph Waldo Emerson ~

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •