Seite 628 von 911 ErsteErste ... 128 528 578 618 626 627 628 629 630 638 678 728 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,271 bis 6,280 von 9103

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6271
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Anzeige
    Seit gestern wieder Hitzewallungen vom Feinsten

  2. #6272
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,147
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern beim Schlafengehen eine Zecke aus meinem Hüftspeck entfernt. Lag im Bett und dachte, was juckt denn da so?
    Die Stelle ist jetzt gerötet, etwas angeschwollen und juckt weiter. Ich soll deshalb ab heute für 10 Tage ein AB einnehmen. Ich habe das schon mal genommen vor Jahren und weiß, das mir davon den ganzen Tag leicht übel war und ich einen metallischen Geschmack im Mund hatte. Bäh, ich mag nicht, aber eine Borreliose mit Folgen noch weniger.
    Nehmt ihr wirklich nach einem/jedem Zeckenstich Antibiotika? Ich hatte schon häufiger Zeckenstiche, der Mann auch und die Kinder sowieso...
    Noch nie haben wir vorsorglich AB bekommen.
    Laut Arzt sollen wir die Stelle gut beobachten, auf Wanderröte achten und auf allgemeine Krankheitsanzeichen (Borreliose Gefahr).

    Zum Glück ist hier so gar kein FSME Gebiet.

    Edit: Ah, ok. Hab gerade den zweiten Beitrag von dir gelesen.

  3. #6273
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Ich hab vorgestern gedankenverloren über meine Schulter gewischt und hatte dann ne Zecke in der Hand, bäh. Immerhin hatte sie sich noch nicht festgebissen.

  4. #6274
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,760
    Der WG-Mitbewohner unserer Tochter liegt im Krankenhaus mit Enzephalitis nach Zeckenbiss. Erst tippten sie auf Corona wegen Fieberschüben und grippeähnlichen Symptomen. Hoffentlich geht das ohne Folgen für ihn aus.
    Ich sollte mich wirklich impfen lassen, das ist echt kein Spaß.
    Choose your battles wisely

  5. #6275
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Ja, mein Mann hatte gestern zum ersten Mal einen Zeckenbiss.
    Wir haben das Viech problemlos rausbekommen, immerhin.
    Morgen hat er nun einen Impftermin, hoffentlich war die Zecke nicht Träger dieses FSME-Virus.

    Wegen Borreliose muss man halt gut beobachten, ob sich eine Wanderröte bildet.

  6. #6276
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,602
    Ich verstümmele mich gerade selbst und es tut verdammt weh.

    Vorgestern habe ich beim Leiter transportieren diese gegen meinen linken Fußknöchel gehauen. Eine richtig blöde Stelle.

    Und gestern habe ich beim Waschmaschine öffnen irgendwie meinen linken Ringfinger verbogen. Das merke ich irgendwie auch immer noch.

    Außerdem brummt mir heute der Schädel...
    Never judge a book by its cover...

  7. #6277
    Registriert seit
    11.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    4,605
    Es gibt Testkits, mit denen man zu Hause die Zecke selbst untersuchen kann, ob sie Borrelien in sich trägt. Ich selbst habe das noch nie angewendet, aber eine Freundin macht das regelmäßig wegen der Kinder, da sie mal Borreliose hatte und es ihr sehr schlecht ging.

  8. #6278
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Gestern abend Übelkeit, Erbrechen und Durchfall sowie Bauchkrämpfe vom Feinsten und kurz vor einem Kreislaufkollaps nach dem Verzehr von 1 Auster und rosa Crevetten - vor zwei Wochen dasselbe, nicht ganz so schlimm. Ich vermute irgendeine Allergie gegen Konservierungsstoffe in den Crevetten, die eine Auster kann es ja eigentlich nicht gewesen sein. Früher hatte ich das auch schon öfter, da waren es aber deutlich mehr Austern und andere Muscheln, manchmal kam auch Fieber dazu, da dachte ich eher an eine Vergiftung. Werde ich wohl alles nicht mehr essen

  9. #6279
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    @Heather
    Ich denke, du bist allergisch gegen eins von beiden. Mach dich mal im Internet schlau.

  10. #6280
    Registriert seit
    21.12.08
    Ort
    Na wo schon...
    Beiträge
    8,613
    Anzeige
    Danke Dir, ja, vermutlich. Mein Frühstück konnte ich gerade mit Appetit verzehren, aber der (kaum wahrnehmbare) Geruch nach den Austernschalen, als ich die Spülmaschine eben anmachte, in der die Teller waren, stülpte mir fast wieder den Magen um.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •