Seite 640 von 911 ErsteErste ... 140 540 590 630 638 639 640 641 642 650 690 740 ... LetzteLetzte
Ergebnis 6,391 bis 6,400 von 9110

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #6391
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Anzeige
    Ich habe eine Erkältung, nachdem eine Mutter wissentlich ihr krankes Kind "nur mal für zwei Stunden" in den Kindergarten gebracht hat. Ich bin echt sauer. Das kostet mich jetzt bestimmt 1,5 - 2 Wochen, in denen ich nicht arbeiten kann und auch sonst total eingeschränkt bin.

  2. #6392
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,607
    Seit Freitag nehme ich für das Ohr noch mal mit Plan zusätzlich Cortison und ich glaube gerade das mein Ohr gestern Abend manchmal und heute immer wieder auf ist.
    Meine Umgebung kommt mir wieder viel lauter vor...

  3. #6393
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Nein, die ist erst im November dran. Gibt es denn überhaupt schon den Impfstoff für Grippe?
    Noch nicht. Ich hab meiner Hausärztin letztens nachgefragt, wann damit zu rechnen sei,da meinte sie nicht vor Mitte/ Ende September!
    I love Holidays!

  4. #6394
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Erkältung, nachdem eine Mutter wissentlich ihr krankes Kind "nur mal für zwei Stunden" in den Kindergarten gebracht hat. Ich bin echt sauer. Das kostet mich jetzt bestimmt 1,5 - 2 Wochen, in denen ich nicht arbeiten kann und auch sonst total eingeschränkt bin.
    Sowas ärgerliches!!
    I love Holidays!

  5. #6395
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Ich habe eine Erkältung, nachdem eine Mutter wissentlich ihr krankes Kind "nur mal für zwei Stunden" in den Kindergarten gebracht hat. Ich bin echt sauer. Das kostet mich jetzt bestimmt 1,5 - 2 Wochen, in denen ich nicht arbeiten kann und auch sonst total eingeschränkt bin.
    Ohne Worte, das erinnert mich immer an meine altbekannte Geschichte, wie ein Vater im KiGa neben mir stand und mich mit den Worten "anstrahlte", ach die ganz Nacht hat sich mein Sohn übergeben, aber Gott sei Dank hat es heute morgen aufgehört, so dass er in den KiGa gehen kann
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  6. #6396
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von velimaus Beitrag anzeigen
    Ohne Worte, das erinnert mich immer an meine altbekannte Geschichte, wie ein Vater im KiGa neben mir stand und mich mit den Worten "anstrahlte", ach die ganz Nacht hat sich mein Sohn übergeben, aber Gott sei Dank hat es heute morgen aufgehört, so dass er in den KiGa gehen kann
    Sowas hat mir eine der Erzieherinnen auch erzählt. Die Eltern kommen und teilen dies noch freudestrahlend mit. Sie strahlen dann aber nicht mehr, wenn sie mitsamt Kind wieder heimgeschickt werden.

  7. #6397
    Registriert seit
    07.11.09
    Beiträge
    6,548
    Irgendwie habe ich komisch gelegen und mein Latissimus Dorsi (oder so) rechts ist so dermaßen verspannt, dass ich den Kopf kaum drehen kann.

  8. #6398
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Sowas hat mir eine der Erzieherinnen auch erzählt. Die Eltern kommen und teilen dies noch freudestrahlend mit. Sie strahlen dann aber nicht mehr, wenn sie mitsamt Kind wieder heimgeschickt werden.
    Ich kenne mich nicht aus, würde das aber gerne verstehen. Es geht um eine Erkältung? Es hieß doch, wenn jetzt wegen Corona jedes erkältete Kind zuhause bleiben muss, dann ist das eine Katastrophe für die Eltern. Wie passt das zusammen?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #6399
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,088
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Ich kenne mich nicht aus, würde das aber gerne verstehen. Es geht um eine Erkältung? Es hieß doch, wenn jetzt wegen Corona jedes erkältete Kind zuhause bleiben muss, dann ist das eine Katastrophe für die Eltern. Wie passt das zusammen?
    Jede Einrichtung darf das individuell regeln, manche Kommunen erlassen aber Empfehlungen. Unsere Stadt hat eine Handlungsanleitung herausgegeben, dass Kinder, die nur einen leichten Schnupfen haben kommen dürfen.

    Mir ist klar, dass die Abgrenzung schwierig ist. Wenn das Kind aber schon von sich aus sagt "Ich bin krank" und nach zwei Stunden mit Fieber und Grippeerscheinungen abgeholt werden muss, dann fällt das wohl nicht in diese Kategorie. So war es in diesem Fall hier. Mit leichtem Schnupfen ist eher die typische Rotznase gemeint, die die meisten Kinder im Herbst/Winter haben.

    Definitiv nicht kommen dürfen Kinder mit Magen-/Darmbeschwerden, andauerndem Husten, Fieber, starken Halsschmerzen, Abgeschlagenheit, etc.

    Es ist in der Tat sicher eine Katastrophe, wenn das Kind wegen jeder Rotznase zuhause bleiben müsste. Daher wurde auch die o.g. Regelung erlassen. Aber wenn ein Kind offensichtlich krank und nicht fit ist, dann lässt man es doch zuhause. Wenn bei einem selbst Nase und Rachen so zu sind, dass man kaum sprechen kann, dann würde man doch auch der Arbeit fern bleiben.

    Zudem verstehe ich die Einrichtung in diesem Fall nicht. Das Kind durfte noch zwei Stunden mit meiner Tochter und anderen Kindern in einem Raum spielen. Sonst werden Kinder beim kleinsten Wehwehchen isoliert.

    Ich bin heute auch nochmal zuhause geblieben. Zwar bin ich seit gestern beschwerdefrei, aber ich höre mich noch krank an und möchte nicht gesagt bekommen, dass ich Krankheiten auf der Arbeit einschleppe.

  10. #6400
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Anzeige
    Danke!
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •