Seite 729 von 911 ErsteErste ... 229 629 679 719 727 728 729 730 731 739 779 829 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,281 bis 7,290 von 9101

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7281
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Anzeige
    Bei meiner Magenspiegelung letzte Woche hat sich der Verdacht auf Zöliakie ergeben. Nächste Woche wird noch mal Blut abgenommen und getestet. Menno - ich hatte auf Helicobacter 'gehofft' (nicht wirklich, aber dagegen hätte man recht einfach was machen können).

  2. #7282
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Sorry, wenn ich mich noch mal dazwischenschiebe. Schwindel und Übelkeit hatte ich vor über 10 Jahren als Symptome eines Bandscheibenvorfalls der Halswirbelsäule. Damals konnte mit Massagen und Moorpackungen noch eine Besserung erreicht werden. Gerade beim Autofahren geht es ja gar nicht, wenn einem plötzlich schwarz vor Augen wird.
    Ich war ja fast direkt im Anschluss ans KKH beim HNO und Schwindel, so wie ich ihn kannte, war es ja gar nicht. Das habe ich dann dort checken lassen.
    Gestern war der Orthopäden Termin, morgen ist wieder HNO, nächste Woche Mittwoch startet die Physio - es kann nur besser werden...

    Edit : ich bin ja auch über 2 Wochen nicht gefahren...
    Geändert von juttali (13.04.22 um 08:03:32 Uhr)
    Never judge a book by its cover...

  3. #7283
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Dann drücke ich Dir die Daumen für die Diagnose. Gute Besserung.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #7284
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Zitat Zitat von Corinne Beitrag anzeigen
    Dann drücke ich Dir die Daumen für die Diagnose. Gute Besserung.
    Danke.
    Ach ja, zum Zahnarzt muss ich auch, die Knirschschiene und den Kiefer überprüfen lassen. Wahrscheinlich hängt das alles zusammen.
    Den Termin mache ich dann mal demnächst für Mai aus...
    Never judge a book by its cover...

  5. #7285
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Irgendwie bin ich heute etwas knieweich

    Wahrscheinlich mag mein Kreislauf den Umschwung auf plötzlich so warm nicht.
    Von warm auf kalt ist in der Regel kein Problem. Das kommt ja die Tage dann wieder.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  6. #7286
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,628
    Allen, die es brauchen, gute Besserung.

    Auch hier Probleme mit dem schnellen Umschwung auf warm: Der so schnelle Temperaturanstieg setzt der Lunge zu und erschwert die Atmung.
    Herr - schmeiß Hirn oder Steine, aber triff!

  7. #7287
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Unterer Rücken ist auch gerade mein Thema, im Urlaub. Eigentlich habe ich den ja gut im Griff, aber meine Familie hat mich überredet die Reifenwasserrutsche zu probieren und „hallo Grüße von der LWS“. Muskulatur hat dicht gemacht. Also Übungen (nie ohne yogamatte in den Urlaub), dehnen und Ibuprofen. Tja, wie war das mit dem Esel und dem Eis?

    Mein Seitenschläferkissen ist natürlich auch zuhause und die Matratze steinhart.
    Ich freue mich auf mein Bett daheim.

  8. #7288
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Nordstern Beitrag anzeigen
    Bei meiner Magenspiegelung letzte Woche hat sich der Verdacht auf Zöliakie ergeben. Nächste Woche wird noch mal Blut abgenommen und getestet. Menno - ich hatte auf Helicobacter 'gehofft' (nicht wirklich, aber dagegen hätte man recht einfach was machen können).
    Heliobactar hat meine Mama nun zum zweiten Mal, auch nicht Spaßig die Behandlung
    Ist also wie Pest & Cholera.
    Alles gute.

    Auch gute Besserung an alle anderen.

    Edit: Zöliakie ist verdammt doof. Ich habe ja nur eine Unverträglichkeit. Aber zum Glück ist unsere Gesellschaft doch schon recht sensibilisiert bei dem Thema. Das erleichtert schon einiges. Gibt es bei Zöliakie eigentlich auch Abstufungen? Eine Freundin haben kleinste Spuren von Gluten schon uns Krankenhaus gebracht
    Geändert von Maja (14.04.22 um 10:27:35 Uhr)

  9. #7289
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Edit: Zöliakie ist verdammt doof. Ich habe ja nur eine Unverträglichkeit. Aber zum Glück ist unsere Gesellschaft doch schon recht sensibilisiert bei dem Thema. Das erleichtert schon einiges. Gibt es bei Zöliakie eigentlich auch Abstufungen? Eine Freundin haben kleinste Spuren von Gluten schon uns Krankenhaus gebracht
    Hmmm... ich habe ehrlich gesagt keine Ahnung, habe mich bislang noch überhaupt nicht mit dem Thema beschäftigt. Ich dachte auch immer, dass man darauf dann total stark reagiert, aber der Doc meinte, die Symptome können total unterschiedlich sein. Manche bekommen wohl Hautprobleme dadurch, etc. Ich habe halt immer wieder Magen-Darmprobleme und habe auf Gastritis getippt. Dafür ist der Hauptverursacher der Helicobacter. Aber der ist es ja nu nicht, dafür gibt's Veränderungen an der Dünndarmschleimhaut, die von einer Zöliakie kommen könnten. Genaueres sagt dann wohl die Blutuntersuchung. Bis dahin mache ich mich auch nicht verrückt - nachher ist es das gar nicht. Und bis dahin soll ich eh nicht auf Gluten verzichten, weil der Test sonst wohl nicht anschlägt...

    Gute Besserung allen anderen hier!

  10. #7290
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,775
    Anzeige
    Ja, es gibt bei Zöliaklie Abstufungen, nach Prof. Michael Marsh die Stadien Marsh I bis Marsh IV zu den Veränderungen bzw. zur Degeneration der Darmschleimhaut.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •