Seite 785 von 911 ErsteErste ... 285 685 735 775 783 784 785 786 787 795 835 885 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,841 bis 7,850 von 9110

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7841
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Anzeige
    Gute Besserung und schnelle Heilung wünsche ich euch!

    Mein Rücken wird leider nicht besser, Verdacht auf Bandscheibenvorfall, am 10.1 habe ich MRT Termin bis dahin hab ich ein Tensgerät mit bekommen und ein Rezept für Physiotherapie aber da gibt es auch erst Termine im neuen Jahr

  2. #7842
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,365
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke Hekate.

    Ja, ist hier auch so. Die Lage ist tatsächlich angespannt und deswegen musste es so gehen. Aber ich fühle mich gut und ich meine, dass auch die Wunde gut aussieht, noch geschwollen und rot, aber trocken und nicht schmerzhaft. Morgen guckt mein HNO-Arzt drauf.
    Das hört sich doch zumindest schon mal nach in die richtige Richtung gehend an, sehr schön
    Weiterhin alles Gute für dich
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  3. #7843
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Danke Veli.

    Gesundung wird einem aber irgendwie nicht leicht gemacht. Man hatte mir im KH ein Antibiotikum für zwei Tage mitgegeben. Nehmen soll ich das aber noch weitere fünf Tage. Mein Facharzt hat mir das Rezept auch ausgestellt, aber das Antibiotikum ist nicht lieferbar. Da es ein Antibiotikum mit zwei Wirkstoffen ist und der eine davon nicht einzeln zur Verfügung steht, klärt die Apo erstmal, was gegeben werden soll. Ab morgen früh brauch ich was anderes.

    Gonzo, dir auch danke und viel wichtiger, gute Besserung für dich.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  4. #7844
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,727
    Das ist ja doof. Und wenn du im Krankenhaus nachfragst? Die hatten das ja in der Krankenhausapotheke. Vielleicht rücken die ja nochmals eine Packung raus.

    Mittendrin wechseln ist nicht gut und für Onlineapotheke ist es zu spät.

  5. #7845
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,512
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Gesundung wird einem aber irgendwie nicht leicht gemacht. Man hatte mir im KH ein Antibiotikum für zwei Tage mitgegeben. Nehmen soll ich das aber noch weitere fünf Tage. Mein Facharzt hat mir das Rezept auch ausgestellt, aber das Antibiotikum ist nicht lieferbar. Da es ein Antibiotikum mit zwei Wirkstoffen ist und der eine davon nicht einzeln zur Verfügung steht, klärt die Apo erstmal, was gegeben werden soll. Ab morgen früh brauch ich was anderes.
    Das ist ja ein Mist. Gibt es das nicht noch im Krankenhaus, wenn sie Dir das mitgegeben haben?

    Mich ärgern mal wieder meine Zähne. Seit einiger Zeit schießt immer wieder einmal ein blitzartiges Ziehen durch einen Vorderzahn. Der Schmerz hält kurzzeitig an, ist dann aber richtig fies. Seit gestern habe ich dort ein - schwächeres - Dauerziehen. Eigentlich wollte ich dieses Jahr nicht mehr zum Zahnarzt .
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  6. #7846
    Registriert seit
    03.04.10
    Beiträge
    6,241
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke Veli.

    Gesundung wird einem aber irgendwie nicht leicht gemacht. Man hatte mir im KH ein Antibiotikum für zwei Tage mitgegeben. Nehmen soll ich das aber noch weitere fünf Tage. Mein Facharzt hat mir das Rezept auch ausgestellt, aber das Antibiotikum ist nicht lieferbar. Da es ein Antibiotikum mit zwei Wirkstoffen ist und der eine davon nicht einzeln zur Verfügung steht, klärt die Apo erstmal, was gegeben werden soll. Ab morgen früh brauch ich was anderes.

    Gonzo, dir auch danke und viel wichtiger, gute Besserung für dich.
    Solltest du amoxicillin bekommen? Ich finde es eh sehr bedenklich mit den ganzen Nichtverfügbarkeiten. Sei es Antibiotika, Antidepressiva sowie der Fiebersaft für Kinder. Nun ist auch noch das Durchfallmittel für Kinder Elotrans nicht mehr so einfach zu bekommen weil es Zweckentfremdet wird.

  7. #7847
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    KH ist 50 km entfernt, aber die haben gleich gesagt, dass es für die gesamte Zeit nicht geht und online kann es auch nicht geliefert werden. Die Chinesen können wohl aktuell nicht liefern. Ob gut oder nicht, ich werde wechseln müssen. Das KH hatte wohl noch Altbestand.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7848
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von *LV* Beitrag anzeigen
    Ich finde es eh sehr bedenklich mit den ganzen Nichtverfügbarkeiten. Sei es Antibiotika, Antidepressiva sowie der Fiebersaft für Kinder. Nun ist auch noch das Durchfallmittel für Kinder Elotrans nicht mehr so einfach zu bekommen weil es Zweckentfremdet wird.
    Wir hatten das Montag mit Salbutamol Tropfen. Erwachsene bekommen ja das Spray, die Tropfen (zum Inhalieren) haben aber wohl auch Lieferprobleme. Unsere Apothekerin hatte es dann auch über ein paar Ecken organisieren müssen, weil der eigentlich Lieferant nichts mehr hatte.

    Was ich nicht verstehe, bei manchen Produkten gibt es Engpässe, aber die Varianten für Erwachsene sind Verfügbar. Beim Fiebersaft zum Beispiel, Ibuprofen als Tabletten kann man ganz normal kaufen.

    Edit: Haben Österreich und Schweiz gerade aus solche Probleme damit?
    Geändert von Maja (15.12.22 um 10:57:56 Uhr)

  9. #7849
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    @Gästin, ich wünsche dir alles Gute! Das mit dem Antibiotikum ist absoluter Mist.
    Und allen anderen Kranken auch gute Besserung!

  10. #7850
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,688
    Anzeige
    Genau, LV. Als Einzelwirkstoff ist das wohl auch noch zu bekommen. Ich soll das aber kombiniert mit Cirgendwassäure nehmen. Und genau diese Kombi ist nicht zu bekommen und die C...Säure gibt es ja nicht einzeln.

    Ibu wollte man mir schon im KH mitgeben. Ich wollte aber nicht, da ich keine Schmerzen hatte und habe. Und der nachsorgende Arzt wollte mir auch welche aufschreiben. Ich habe mich auch schon gefragt, warum man daraus nichts für die Kinder machen kann.

    Ich kriege relativ viel Medis. Es ist immer mal wieder etwas, was nicht lieferbar ist. Zum Glück habe ich eine feste Apotheke, da ist man sehr bemüht, ruft bei den Ärzten wegen Alternativen an, stückelt zusammen.
    Geändert von Gästin (15.12.22 um 11:06:20 Uhr)
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •