Seite 786 von 914 ErsteErste ... 286 686 736 776 784 785 786 787 788 796 836 886 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,851 bis 7,860 von 9133

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7851
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,640
    Anzeige
    Liegt an der Galenik, Rohstoffe werden unterschiedlich aufbereitet um in verschiedene Darreichungsformen zu kommen und so wirksam zu sein.
    Tabletten sind das "einfacher", Zäpfchen etwas schwieriger, Säfte als Zubereitung nicht ohne.

    Es gibt aktuell einen Tipp einer Apothekerin für einen Fiebersaft aus dem Ibuprofengranulat. Ein EL für 6-9jährige sind 200mg und das ist auch so ein Direkt Tütchen.
    In einen EL Apfelmark oder Smoothie rein, dann ab ins Kind und nachspülen lassen mit Lieblingsgetränk. Bis es merkt, das es schei**e schmeckt, ist es unten.
    Never judge a book by its cover...

  2. #7852
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Danke Veli.

    Gesundung wird einem aber irgendwie nicht leicht gemacht. Man hatte mir im KH ein Antibiotikum für zwei Tage mitgegeben. Nehmen soll ich das aber noch weitere fünf Tage. Mein Facharzt hat mir das Rezept auch ausgestellt, aber das Antibiotikum ist nicht lieferbar. Da es ein Antibiotikum mit zwei Wirkstoffen ist und der eine davon nicht einzeln zur Verfügung steht, klärt die Apo erstmal, was gegeben werden soll. Ab morgen früh brauch ich was anderes.

    Gonzo, dir auch danke und viel wichtiger, gute Besserung für dich.
    Ist ja mal wieder ein Klassiker in Bezug auf fehlendes Entlassmanagement.
    Wenn das Krankenhaus wusste, dass es problematisch wird und auf Altbestände zurückgegriffen hat, ist es zudem noch ein Klassiker in Bezug auf schlechte Interprofessionalität und Interaktion. Seufz. Es wird nicht besser.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #7853
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Mich hat es jetzt auch erwischt - nach 3 Jahren das erste Mal wieder Husten, Schnupfen, Halsschmerzen. Mein Mann hat es wahrscheinlich von der Arbeit - natürlich gehört es immer noch zum guten Ton, dass Kranke arbeiten gehen ("ist ja kein Corona") und nun hat er mich angesteckt. Dass ich gestern bei 14 Grad im Büro sitzen musste, war der Abwehr sicher nicht dienlich.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  4. #7854
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Ich weiß nicht, ob der Arzt im KH wusste, dass es schwierig wird. Altbestände waren eine Vermutung der Apothekerin.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #7855
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Zitat Zitat von juttali Beitrag anzeigen
    Liegt an der Galenik, Rohstoffe werden unterschiedlich aufbereitet um in verschiedene Darreichungsformen zu kommen und so wirksam zu sein.
    Tabletten sind das "einfacher", Zäpfchen etwas schwieriger, Säfte als Zubereitung nicht ohne.

    Es gibt aktuell einen Tipp einer Apothekerin für einen Fiebersaft aus dem Ibuprofengranulat. Ein EL für 6-9jährige sind 200mg und das ist auch so ein Direkt Tütchen.
    In einen EL Apfelmark oder Smoothie rein, dann ab ins Kind und nachspülen lassen mit Lieblingsgetränk. Bis es merkt, das es schei**e schmeckt, ist es unten.
    Das habe ich auch gesehen, aber das Direktgranulat ist hier leider nicht hat mehr lieferbar. IBU Schmelztabletten auch nicht mehr.
    Man kann aber wohl auch eine IBU Tablette (in der richtigen Dosierung) mörsern und dann mit Apfelmus oder auch Joghurt geben.
    So habe ich es von einer Apothekerin gelesen.

    Mit dem Antibiotika ist auch großer Mist, dass das so schlecht zu bekommen ist. Das habe ich auch schon von mehreren gehört.

  6. #7856
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,441
    Weiterhin gute Besserung trotz der widrigen Umstände oder grad deswegen!

    Ich bin froh und glücklich, meine Schilddrüsentabletten bisher ohne Probleme zu bekommen, mehr braucht es aktuell nicht

  7. #7857
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Man kann aber wohl auch eine IBU Tablette (in der richtigen Dosierung) mörsern und dann mit Apfelmus oder auch Joghurt geben.
    So habe ich es von einer Apothekerin gelesen.
    .
    Ja, so handhaben wir das auch. Ich bin froh, das die kleine schon 6 Jahre ist,

  8. #7858
    Registriert seit
    02.09.11
    Beiträge
    5,631
    Allen Kranken und Kränkelnden gute Besserung.

    Herr Z liegt schon seit Dienstag mit Erkältung 2.0 flach. Ich habe (noch) keine Erkältungssymptome, aber dafür Fieber und Herzrasen.

    Zitat Zitat von Gonzo Beitrag anzeigen
    Ich bin froh und glücklich, meine Schilddrüsentabletten bisher ohne Probleme zu bekommen, mehr braucht es aktuell nicht
    Ich habe immer eine volle Packung auf Vorrat, seitdem ich mal ohne da stand. Zum Glück gab es vom Facharzt eine Musterpackung zur Überbrückung.

  9. #7859
    Registriert seit
    12.10.06
    Beiträge
    2,152
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Ja, so handhaben wir das auch. Ich bin froh, das die kleine schon 6 Jahre ist,
    Ja, ich bin auch froh, dass meine Kinder schon das Alter für Tabletten haben.
    Eltern von fiebernden Kleinkindern sind teilweise aufgeschmissen. Das tut mir so leid. Es ist eh schon psychisch und physisch belastend mit hoch fiebernden Babys und Kleinkinden. Und dann noch mit dem Stress im Nacken keine oder kaum noch Fiebersenker zu bekommen, bzw quer durch die Stadt die Apotheken abklappern zu müssen.

    Das geht echt so gar nicht. Das Problem mit den Fiebersäften besteht ja seit Frühjahr. Aber es passiert einfach nix.

  10. #7860
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Anzeige
    Für Eltern mit kranken Kindern ist es eh schwer im Moment.

    Gestern bin ich in der Mittagspause an einem Ärztehaus vorbeigekommen, in dem auch ein Kinderarzt ist. Da standen 5 Mütter mit Kinderwagen davor. Eine Mutter, die ich kenne, hat mir erzählt, dass sie schon 1/2 Stunde vor Öffnung da ist, in der Hoffnung, sie kommt dran. Der Kinderarzt ist hoffnungslos überlaufen und nimmt eigentlich nur noch Notfälle.

    Und dann stehen die dann mit den kranken Kindern 1/2 Stunde in der Kälte. Das geht doch nicht.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •