Seite 787 von 911 ErsteErste ... 287 687 737 777 785 786 787 788 789 797 837 887 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,861 bis 7,870 von 9101

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7861
    Registriert seit
    26.07.05
    Beiträge
    1,627
    Anzeige
    Zum hoffentlichen Ende von Covid hin: Nur noch ganz leichten Schnupfen, gaaaanz wenig Husten und noch etwas schlapp und matt.
    Aber es war wie eine mega-heftige Erkältung mit allem Schnick und Schnack.

  2. #7862
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Mrs. Pink Beitrag anzeigen
    Ja, ich bin auch froh, dass meine Kinder schon das Alter für Tabletten haben.Eltern von fiebernden Kleinkindern sind teilweise aufgeschmissen. Das tut mir so leid. Es ist eh schon psychisch und physisch belastend mit hoch fiebernden Babys und Kleinkinden. Und dann noch mit dem Stress im Nacken keine oder kaum noch Fiebersenker zu bekommen, bzw quer durch die Stadt die Apotheken abklappern zu müssen.Das geht echt so gar nicht. Das Problem mit den Fiebersäften besteht ja seit Frühjahr. Aber es passiert einfach nix.
    Die 200er sind jetzt auch Mangelware. Heißt die Ibu 400, das man teilen kann, sind als nächstes dran.

  3. #7863
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Die 200er sind jetzt auch Mangelware. Heißt die Ibu 400, das man teilen kann, sind als nächstes dran.
    Hattest Du im September meine PN nicht bekommen?

    Da hatte ich Dir geschrieben, dass man den Nurofen-Saft bestellen kann. Hatte extra an Dich gedacht, weil wir ja davon gesprochen hatten.
    Medikamente-per-Klick hatte, woher auch immer, mal kurz 2000 Packungen auf Lager, da konnte ich mich eindecken.

    Bzw. meine Migräne-Kind...
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  4. #7864
    Registriert seit
    09.02.21
    Beiträge
    3,156
    Das Problem bei den Fiebersäften aber ist nicht der Rohstoffmangel, sondern dass die Hersteller mit dem, was sie dafür erhalten, ihre Kosten nicht decken können, weil es wohl aufwändiger ist, den herzustellen.
    Die TK z.B. hat den Nurofen-Saft bei uns noch nie übernommen, den hab ich schon immer selber bezahlt.
    Wer da jetzt wie schuld hat an der Misere, hm...
    In anderen Ländern ist das wohl kein so großes Problem wie bei uns.
    In NL hatte ich den sogar in der Drogerie kaufen können, der stand da im Regal.
    Ich bin nicht hier, um Dir zu gefallen.

  5. #7865
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Zitat Zitat von Adrienne Beitrag anzeigen
    Hattest Du im September meine PN nicht bekommen?Da hatte ich Dir geschrieben, dass man den Nurofen-Saft bestellen kann. Hatte extra an Dich gedacht, weil wir ja davon gesprochen hatten. Medikamente-per-Klick hatte, woher auch immer, mal kurz 2000 Packungen auf Lager, da konnte ich mich eindecken. Bzw. meine Migräne-Kind...
    Ich hatte sie zu spät gelesen. Bei mir ploppt das nie auf, dass eine neue Nachricht da ist.
    Aber die beiden sind jetzt ja 6 und 9 und von daher ist das okay mit den Tabletten. Funktioniert ganz gut.

    Meine Mama hatte von einer befreundeten Apothekerin 2 Flaschen Saft bekommen, aber nur 20 mg Variante. Die habe ich einer Freundin mit Kleinkind gegeben. Hier bekommt man ja seit Sommer nichts mehr.

    Ich finde die Situation schon gruselig.

  6. #7866
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Hallo, schon komisch, dass so viele Produkte nicht zur Verfügung stehen?

    Ich habe mich im Sommer schon eingedeckt, damit ich ja für den Herbst gerüstet bin und ja wir haben genug benötigt
    Online Apotheke führt eigentlich auch vieles, darum könnte ich mich jetzt nicht beschweren.

  7. #7867
    Registriert seit
    09.01.14
    Ort
    in der schönsten Stadt der Welt
    Beiträge
    2,748
    Gute Besserung an alle Kranken! Bei uns in der Firma hat es grade auch so viele erwischt und vor allem diejenigen mit kleinen Kindern. Mal abgesehen davon, dass es schlimm ist, wenn sich ein Infekt an den anderen reiht, finde ich die Versorgungsengpässe bei Medikamenten und die Berichte über die Zustände in den Krankenhäusern richtig gruselig und hoffe, dass sich hier schnell was ändert.

  8. #7868
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,209
    Mir hat gerade eine Bekannte erzählt ,das sie Fiebersaft ergattern konnte. Auf meine Frage wofür sie den braucht, sie hat keine Kinder...hat sie geantwortet das er ja schließlich schlecht zu bekommen wäre ...und man weiß ja nie.
    Ja geht es denn noch ???
    Ich habe ihr gesagt was ich davon halte und denke sie wird mich fortan ignorieren- zum Glück !
    Was gibt es nur für Egoisten....

  9. #7869
    Registriert seit
    13.10.01
    Beiträge
    11,457
    Vielleicht will sie ihn auf ebay an den Meistbietenden versteigern. So eine dumme Nuss!
    liebe Grüße
    selvie
    __________________________________________________ ___________________

    "Liaba gscheid greislig wia sche bled"



    "Moralische Entrüstung isr der Heiligenschein der Scheinheiligen"
    Helmut Qualtinger

  10. #7870
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,339
    Anzeige
    Genau, das ist eine dumme Nuss! So wie damals, als man diese Schilddrüsen Tabletten weggekauft hat.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •