Seite 788 von 914 ErsteErste ... 288 688 738 778 786 787 788 789 790 798 838 888 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,871 bis 7,880 von 9135

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7871
    Registriert seit
    07.02.11
    Beiträge
    10,371
    Anzeige
    Das ist wahrscheinlich das selbe Phänomen wie damals bei Toilettenpapier, der Drang jeder kauft es, es ist nicht mehr viel oder auch gar nichts mehr da, da muss ich es eben auch noch kaufen
    Liebe Grüsse, Velimaus

    "Wenn ich mal alt bin, möchte ich nicht jung aussehen, sondern glücklich."

  2. #7872
    Registriert seit
    21.11.16
    Beiträge
    1,221
    Ja bitte, sie soll es gerne meistbietend verkaufen....das müsste doch verboten sein weil es sich um ein Apothekrnpflichtiges Produkt handelt !? Und dann eine Anzeige ....sorry, ich bin eigentlich nicht gehässig, aber das würde ich der dummen Nuss gönnen.

  3. #7873
    Registriert seit
    06.10.02
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    11,886
    Ich war vor ein paar Tagen in der Apotheke und eine Kundin neben mir an der Theke fragte nach Fiebersaft. Es war natürlich alles ausverkauft. Auf die Frage wie alt das Kind sei, meinte sie 12. Sie nahm dann Tabletten mit, die könne das Kind ja auch nehmen. Dafür fehlte mir irgendwie das Verständnis - warum will sie für dieses Kind dann überhaupt den Saft. Den würde ich doch dann denen überlassen, die es wirklich benötigen.

    Also ich habe mit 12 schon Tabletten geschluckt... ? Oder wie ist das heutzutage so

    Die Kinder eines Kollegen hat es schwer erwischt, mit Influenza, sie liegen beide mit Lungenentzündung im Krankenhaus . Das eine ist grade ein Jahr alt, das andere 4.
    Das mir mein Hund das liebste sei, sagst Du, o Mensch, sei Sünde.
    Mein Hund bleibt mir im Sturm noch treu, der Mensch nicht mal im Winde.

  4. #7874
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit 12 schon Tabletten geschluckt... ? Oder wie ist das heutzutage so (
    Ich mußte mit 8 Jahren riesige Antibiotika schlucken, weil ich eine Nierenentzündung hatte. Ich erinnere mich heute noch mit Grauen daran, wie ich am Frühstückstisch versuchte, sie herunterzuschlucken. Die kamen immer wieder hoch, und am Ende habe ich zur "Freude" meiner Mutter alles in vollem Bogen über den Tisch gespuckt. Und dazu noch der eklige Nieren- und Blasentee von Heumann. Den Geruch habe ich heute noch in der Nase.

    Ist für Kinder eigentlich eine Grippeimpfung möglich?
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  5. #7875
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,722
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ich mußte mit 8 Jahren riesige Antibiotika schlucken, weil ich eine Nierenentzündung hatte. Ich erinnere mich heute noch mit Grauen daran, wie ich am Frühstückstisch versuchte, sie herunterzuschlucken. Die kamen immer wieder hoch, und am Ende habe ich zur "Freude" meiner Mutter alles in vollem Bogen über den Tisch gespuckt. Und dazu noch der eklige Nieren- und Blasentee von Heumann. Den Geruch habe ich heute noch in der Nase.

    Ist für Kinder eigentlich eine Grippeimpfung möglich?
    Ja, gegen Grippe kann man schon sehr früh impfen lassen.

    Mit diesen großen Antibiotika-Dingern tue ich mich auch jetzt noch schwer. Ich bin froh, wenn ich mit dem Zeugs durch bin, auch, weil ich gerade wieder jede Nebenwirkung mitnehme.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7876
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Zitat Zitat von Irrlicht Beitrag anzeigen
    Also ich habe mit 12 schon Tabletten geschluckt... ? Oder wie ist das heutzutage so

    Unsere Große ist 9 und so mini Tabletten gehen mittlerweile. Gab zwar anfangs auch Diskussionen (da wusste ich noch nicht, dass man die Tabletten auch einfach klein machen kann mit Joghurt oder Saft), aber ich musste bzw. wollte ja haushalten mit dem Fiebersaft den wir hatten, wegen der Kleinen. Die war ja seit September bis jetzt jeweils eine Woche im Monat krank mit 3-4 Tage hohem Fieber. Was sein muss, muss sein. Ich weiß aber nicht, ob ich das gemacht hätte, wenn es den Mangel nicht geben würde. Gerade wenn die Kinder nachts hohes Fieber bekommen, ist das schon praktisch.
    Antibiotika waren bis jetzt immer in Saft Form, auch die, die ich in den letzten Jahren hatte.

    Edit: Der Husten der Großen klingt immer noch grausam. Aber im Prinzip kann man jetzt nicht viel machen. Wir haben das Salbutamol zum Inhalieren, Kinderärztin ist bis zum 9.1. eh weg und wo anders hin kann man eh nicht.
    Geändert von Maja (17.12.22 um 19:16:11 Uhr)

  7. #7877
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,722
    Antibiotika allgemein, nicht nur die, die ich aus dem KH hatte, stehen auch für Erwachsene auf der Liste, der schwer zu erhaltenen Medis. Da soll wohl in der kommenden Woche ein Gespräch auf politischer Ebene, Krankenkassen, Apothekerverbänden etc. stattfinden.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  8. #7878
    Registriert seit
    07.01.02
    Ort
    AUSTRIA
    Beiträge
    12,345
    Wir haben auch noch Saft, aber habe mir inzwischen von ratiopharm Tabletten für Kinder ab 6 Jahren besorgt. Das funtioniert schon. Warum auch nicht.

  9. #7879
    Registriert seit
    09.06.13
    Beiträge
    3,747
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Unsere Große ist 9 und so mini Tabletten gehen mittlerweile. Gab zwar anfangs auch Diskussionen (da wusste ich noch nicht, dass man die Tabletten auch einfach klein machen kann mit Joghurt oder Saft), aber ich musste bzw. wollte ja haushalten mit dem Fiebersaft den wir hatten, wegen der Kleinen. Die war ja seit September bis jetzt jeweils eine Woche im Monat krank mit 3-4 Tage hohem Fieber. Was sein muss, muss sein. Ich weiß aber nicht, ob ich das gemacht hätte, wenn es den Mangel nicht geben würde. Gerade wenn die Kinder nachts hohes Fieber bekommen, ist das schon praktisch.
    Antibiotika waren bis jetzt immer in Saft Form, auch die, die ich in den letzten Jahren hatte.

    Edit: Der Husten der Großen klingt immer noch grausam. Aber im Prinzip kann man jetzt nicht viel machen. Wir haben das Salbutamol zum Inhalieren, Kinderärztin ist bis zum 9.1. eh weg und wo anders hin kann man eh nicht.
    Wird das nicht bitter, wenn man es in Joghurt oder Saft mischt?

  10. #7880
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,373
    Anzeige
    Lecker ist anders. Die Tabletten schmecken ja nicht, werden aber ja nur grob klein gemacht. Das Zeug geht aber so schneller runter.

    Die einen Apotheker sagen man kann es so machen, im Netzt liest man teilweise das man es so nicht machen darf. Die Große hat den dreh mit den Tabletten nun raus, die Kleine noch nicht und irgendwie muss man das Zeug in die Kids ja reinbekommen.

    Das doofe an den Tabletten ist ja, dass die Kinder eh schon in den Seilen hängen und die Routine noch nicht haben. Wir hatten das bei der letzen Erkältung ja so, dass die Kids von jetzt auf gleich 40,3 Fieber hatten. Da war die Bereitschaft der Kleinen die Tablette zu schlucken nicht besonders groß. Da hätte ich mir echt den Saft noch gewünscht.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •