Seite 790 von 914 ErsteErste ... 290 690 740 780 788 789 790 791 792 800 840 890 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,891 bis 7,900 von 9133

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7891
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Anzeige
    In der Tageszeitung war gestern ein Artikel zu dem Medikamentmangel. Ich fand es schon sehr interessant, dass nur zwei große asiatische Hersteller z. B. Antibiotika liefern. Kein Wunder, dass da nichts mehr gekommen ist bei einer Null-Covid-Strategie.

    Mir geht es soweit ganz gut. Meine OP-Wunde heilt gut ab und man kann sehen, wie die Entzündung besser wird. Leider reagiere ich sehr stark auf das Antibiotikum, was ich sehr unangenehm finde.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  2. #7892
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,907
    Zitat Zitat von Gästin Beitrag anzeigen
    Antibiotika allgemein, nicht nur die, die ich aus dem KH hatte, stehen auch für Erwachsene auf der Liste, der schwer zu erhaltenen Medis. Da soll wohl in der kommenden Woche ein Gespräch auf politischer Ebene, Krankenkassen, Apothekerverbänden etc. stattfinden.
    Ja, es hat jetzt auch meinen Vater getroffen. Wegen chronischer Wundheilungsstörung und Eintrittspforten nimmt er kontinuierlich Penicillin, welches jetzt nicht mehr lieferbar ist. Da er ohne schon einmal eine Sepsis hatte, mache ich mir Sorgen.

    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Lecker ist anders. Die Tabletten schmecken ja nicht, werden aber ja nur grob klein gemacht. Das Zeug geht aber so schneller runter.

    Die einen Apotheker sagen man kann es so machen, im Netzt liest man teilweise das man es so nicht machen darf. Die Große hat den dreh mit den Tabletten nun raus, die Kleine noch nicht und irgendwie muss man das Zeug in die Kids ja reinbekommen.

    Das doofe an den Tabletten ist ja, dass die Kinder eh schon in den Seilen hängen und die Routine noch nicht haben. Wir hatten das bei der letzen Erkältung ja so, dass die Kids von jetzt auf gleich 40,3 Fieber hatten. Da war die Bereitschaft der Kleinen die Tablette zu schlucken nicht besonders groß. Da hätte ich mir echt den Saft noch gewünscht.
    Es kommt auf die Tabletten an, ob sie geteilt/gemörsert werden dürfen. Magensaftresistente bspw. dürfen nicht zerbröselt werden. Kann einem aber jede Apotheke sagen.

    Den Tip mit Honig von Juttali finde ich gut.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  3. #7893
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Das mit dem Antibiotika ist heftig und macht mir Angst.

    Ich ertappe mich dabei, wie ich die Kinder zur Vorsicht ermahne (bitte nichts brechen, stürzen etc.), weil die Krankenhäuser eben dicht sind.

    Und ich bin dankbar, das wir noch am Anfang der Scharlach Welle waren und nicht erst jetzt.
    Die Vorstellung nicht auf Antibiotika zurück greifen zu können bei einer Lungenentzündung o.ä. finde ich absolut gruselig!

  4. #7894
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,370
    Zitat Zitat von Beautybuendel Beitrag anzeigen
    Es kommt auf die Tabletten an, ob sie geteilt/gemörsert werden dürfen. Magensaftresistente bspw. dürfen nicht zerbröselt werden. Kann einem aber jede Apotheke sagen.
    .
    Danke!

  5. #7895
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Stimmt, ich brauchte neulich Penicillin und musste zu verschiedenen Apotheken. In einer anderen Konzentration als ursprünglich habe ich es dann bekommen.
    Mein Spray gegen den Husten gab es auch so nicht und die Apothekerin musste mit dem Arzt telefonieren.

  6. #7896
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,721
    Ich bin ganz froh, dass ich da meine Haus- und Hofapotheke habe - schon immer. Da muss ich selbst nicht rennen, die nehmen mir alles ab, telefonieren ggf. mit dem Arzt und würden die Medis auch bringen.

    Wie geht es mit deiner Husterei, Pucki?
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #7897
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Ich huste immer noch. Keine Ahnung, wie man das wegbekommen kann.

  8. #7898
    Registriert seit
    25.10.00
    Beiträge
    18,676
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Ich huste immer noch. Keine Ahnung, wie man das wegbekommen kann.
    Kannst Du mal ein paar Tage an der Nordsee verbringen?

  9. #7899
    Registriert seit
    11.01.07
    Beiträge
    12,517
    Habe ich das heute richtig verstanden? Der Mangel an Medikamenten für Kinder rührt daher, daß die Preise so niedrig geworden sind, daß sich die Produktion für die Pharmahersteller nicht mehr lohnt, weil man sich damit nicht die ohnehin schon gut gefüllten Taschen vollstopfen kann? Die Lösung des Problems liegt somit darin, die Preise so zu erhöhen, daß die Herstellung wieder lukrativ wird. Und am Ende zahlt das dann wieder die Allgemeinheit durch höhere Krankenkassenbeiträge.

    Hauptsache, der Pharmaindustrie geht es gut.
    "Wer immer erreichbar ist, gehört zum Personal." (Karl Lagerfeld)

  10. #7900
    Registriert seit
    19.07.07
    Ort
    FFM
    Beiträge
    19,358
    Anzeige
    Zitat Zitat von Chiquitita Beitrag anzeigen
    Kannst Du mal ein paar Tage an der Nordsee verbringen?
    Nein, leider. Ich war ja im November an der Nordsee. Direkt am Strand ging es mir gut.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2964
    Letzter Beitrag: 01.05.24, 18:08:41
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •