Seite 808 von 911 ErsteErste ... 308 708 758 798 806 807 808 809 810 818 858 908 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,071 bis 8,080 von 9101

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #8071
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Anzeige
    Beides ist nicht so prall.

    Schleimlöser ist nur sinnvoll, wenn Schleim da ist und deren Wirksamkeit ist nicht so richtig erwiesen, obwohl es immer wieder verordnet wird .

    Hustenstiller ist bei Schleim nicht indiziert, denn der Schleim soll ja durch das Husten raus.

    Hustenstiller bei Reizhusten kann sinnvoll sein, wirkt halt leider nicht immer. Das hatte ich auch mal übelst, irgendwann bekam ich Cortison und der Spuk war vorbei. Allerdings war da mein Leidensdruck sehr gross, sonst hätte ich -wie sonst auch bei Erklärungen- gar nichts genommen .

    Ausreichend trinken ist auf alle Fälle immer sinnvoll. Ich lutsche einfach ein Bonbon oder trinke eben einen Schluck Wasser.

    Gute Besserung

  2. #8072
    Registriert seit
    29.09.07
    Beiträge
    14,435
    Spitzwegerich Tee war einen Tipp von der Apotheke, als mein Husten nach der COVID Erkrankung nicht weggehen wollte und das war wirklich hilfreich und der schmeckt auch nicht schlimm

  3. #8073
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Zitat Zitat von Puckprinzessin Beitrag anzeigen
    Es dauert noch an. Jetzt sind es zwei Wochen. Ich schätze, es kommt auch durch Stress, aber ich muss echt zu meiner Ärztin.
    Oh mein Gott, zwei Wochen!
    Ich glaub, ich käme nicht mehr aus dem Bett.... Werd bitte bald bei deiner Ärztin vorstellig, das kann nicht gesund sein!

  4. #8074
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Zitat Zitat von Samoa Beitrag anzeigen
    Beides ist nicht so prall.

    Schleimlöser ist nur sinnvoll, wenn Schleim da ist und deren Wirksamkeit ist nicht so richtig erwiesen, obwohl es immer wieder verordnet wird .

    Hustenstiller ist bei Schleim nicht indiziert, denn der Schleim soll ja durch das Husten raus.

    Hustenstiller bei Reizhusten kann sinnvoll sein, wirkt halt leider nicht immer. Das hatte ich auch mal übelst, irgendwann bekam ich Cortison und der Spuk war vorbei. Allerdings war da mein Leidensdruck sehr gross, sonst hätte ich -wie sonst auch bei Erklärungen- gar nichts genommen .

    Ausreichend trinken ist auf alle Fälle immer sinnvoll. Ich lutsche einfach ein Bonbon oder trinke eben einen Schluck Wasser.

    Gute Besserung
    Schleimlöser wurden mir auch früher verschrieben, aber ich hab da ebenfalls nie eine richtige Wirkung gehabt....
    Viel trinken hilft da schon eher!

  5. #8075
    Registriert seit
    29.08.07
    Ort
    Rhein-Main-Gebiet
    Beiträge
    35,596
    Wenn ich mal Husten habe, gibt es den Stiller abends zum einschlafen und auch nur, wenn es gar nicht anders geht (also trotz extrem müde kein Schlaf möglich ist). Tagsüber muss raus, was keine Miete zahlt, egal was und wie. Löser habe ich gar nicht zu Hause. Und gegen Reiz tagsüber gibt es in einer Tour Tee und Lutschbonbons.
    Never judge a book by its cover...

  6. #8076
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Was mir bei anhaltendem Hustenreiz Nachts oft geholfen hat, ist ein Esslöffel Honig, aber ganz langsam den Rachen runter laufen lassen. Hilft echt gut! Beruhigt gereizte Schleimhäute....

  7. #8077
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,900
    Das stimmt, das hilft mir auch immer wieder. Ich nehme dazu oft Fenchelhonig.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  8. #8078
    Registriert seit
    01.07.07
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    56,869
    Ich bin heute mit einem geschwollenen Ellenbogen aufgewacht

    Vorerst versuche ich es mit Kühlen und Voltaren.
    Manche Menschen sind furchtbar einfach, andere sind einfach furchtbar

  9. #8079
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Oha Patty, das ist krass!
    Gute Besserung dass der Ellenbogen abschwillt.

    Wir sind seit gestern Erkältet. Ich hab 2 Tage keinen Zink genommen und das hat sich sofort gerächt, ich hab sogar Fieber und bin ziemlich verschleimt.
    Das erklärt aber meinen Appetit die letzten Tage, ich musste heute Morgen sogar Direktsaft trinken, heute Abend hab ich aber noch eine Vitamin C Tablette genommen statt was zu essen.... Davon geht der Giecher Gott sei Dank auch weg....

  10. #8080
    Registriert seit
    06.01.09
    Ort
    Germany
    Beiträge
    14,251
    Anzeige
    Boah, ich bin SO erkältet.... Es geht mir richtig schlecht, mit Fieber, Husten, Halsschmerzen und Schnupfen. Und Gliederschmerzen. Schlafe im Moment total viel und trinke ganz viel Tee.... Ich werd nie wieder auf den Zink verzichten....

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •