Seite 60 von 916 ErsteErste ... 10 50 58 59 60 61 62 70 110 160 560 ... LetzteLetzte
Ergebnis 591 bis 600 von 9160

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #591
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Anzeige
    Ich bin nicht lactoseintolerant; ich vertrage die Kuhmilch gar nicht, auch nicht die lactosefreie.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  2. #592
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Dann reagierst du wahrscheinlich auf das Milcheiweiß.

  3. #593
    Registriert seit
    22.11.09
    Ort
    ab vom Schuss
    Beiträge
    34,999
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ich bin nicht lactoseintolerant; ich vertrage die Kuhmilch gar nicht, auch nicht die lactosefreie.
    Ich zitiere mich mal selber: Nele, ich bin seit 12 Jahren laktoseintolerant. Gut, ich trinke Minus L, das wirst du nicht trinken können, aber ich kann dir ehrlich sagen: einmal die Umstellung durchgezogen..man gewöhnt sich schnell daran.


    Mir war das schon klar und ich nahm MEINE Unverträglichkeit nur als Bespiel dafür, dass man sich in so ziemlich alles einfinden kann.
    Die letzte Strophe deines Liedes war verklungen, als er deinen Namen rief.
    In mir jedoch wird's nie verstummen. Es singt ganz leise........seelentief.

  4. #594
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,761
    Mein eingewachsener Zehennagel wurde von der Fußpflegerin "operiert", der abgesäbelte Daumen verheilt allmählich, allerdings sieht er schlimm aus. Das derzeitige Wetter belastet Herz- und Kreislauf - stimmt - und die Feuchtigkeit macht Rheumaschmerzen - stimmt auch. Am schlimmsten ist aber meine Erkältung, die Nase geht immer wieder zu (nein, keine Nebenhöhlenentzündung), mein Kopf ist wie in Watte verpackt und die Augenränder entzünden sich gerade. Ich schleppe da jetzt schon über eine Woche mit rum und will, dass das aufhört.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  5. #595
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Ach Gästin, das sind aber ganz schön viele Wehwehchen aktuell bei Dir! Ich wünsche Dir, dass es sehr bald besser wird!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

  6. #596
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,761
    Ich danke dir. Erkältung macht mich immer etwas nöhlig, zum Glück habe ich die nicht oft.

    Die Kollegen schließen schon Wetten ab, was als nächstes dran ist. Eigentlich ist das ganz lustig, weil jeder irgendwelche irrwitzigen Ideen hat.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  7. #597
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Zitat Zitat von Mayanmar Beitrag anzeigen
    Ich zitiere mich mal selber: Nele, ich bin seit 12 Jahren laktoseintolerant. Gut, ich trinke Minus L, das wirst du nicht trinken können, aber ich kann dir ehrlich sagen: einmal die Umstellung durchgezogen..man gewöhnt sich schnell daran.


    Mir war das schon klar und ich nahm MEINE Unverträglichkeit nur als Bespiel dafür, dass man sich in so ziemlich alles einfinden kann.
    Oh du hast Recht; tut mir leid, da habe ich nicht richtig gelesen.
    Mein Problem ist aber, dass ich nicht einfach normale Milch und Milchprodukte durch lactosefreie ersetzen kann, die es ja reichlich zu kaufen gibt. Ich muss irgendeine Mandelmilch oder Hafermilch nehmen, die ich zum einen teuer finde mit über 3 EUR pro Packung. Das ist aber das kleinste Problem, denn es schmeckt komplett anders (mir gar nicht), hat komische weitere Inhaltsstoffe und es gibt auch keine Milchprodukte-Alternativen für Joghurt oder Quark.
    Zum anderen bin ich auch auf Fischeiweiss und auf Hühnereiweiss allergisch. Fisch ist kein Ding; mag ich eh nicht so. Aber in unzähligen Produkten, die ich sonst munter gegessen habe, ist Hühnereiweiss. Nicht nur Hähnchen an sich, auch in sämtlichen Backwaren und vielen anderen Dingen ist es verabeitet.
    Ich bin gerade nicht happy damit und weiss aktuell so gar nicht, was ich essen soll. Brot mit Ziegenkäse geht, Nudeln mit Gemüse auch, und Salat. Ich muss mir mal einen Plan machen, was ich essen kann und mir schmeckt.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  8. #598
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,968
    Gibt es für solche Fälle nicht auch Ernährungsberatung?
    Nele, du hast mein aufrichtiges Mitgefühl! Sehr unangenehm und die Ernährungsumstellung ist sicherlich auch nicht ohne!
    "Nichts auf der Welt ist so gerecht verteilt wie der Verstand. Denn jedermann ist überzeugt, dass er genug davon habe." René Descartes

  9. #599
    Registriert seit
    20.09.06
    Beiträge
    11,236
    Ich weiss nicht; ich stelle mir das nicht hilfreich vor. Ich mache mir lieber eine Liste mit den Dingen, die funktionieren. Da lassen sich hoffentlich ein paar Sachen zusammenstellen, die gut sind. Was ich gar nicht mag ist dieses "ich ersetze A durch B"; wie zum Beispiel Wurst durch Tofu-"Wurst". Da lasse ich das Thema direkt ganz weg, statt eine Alternative zu suchen. Diese veganen Ersatz-Produkte sind mir alle nichts. Da esse ich lieber nur das, was noch so geht. In letzter Zeit war das Knäckebrot mit Marmelade und gestern Pasta mit Tomatensosse. Bestimmt bin ich noch eine Weile etwas frustriert, aber das wird sich geben.
    Kantine und Restaurant sind nochmal ein anderes Thema.
    „Das interessiert mich nicht.“ - Die Bohne

    „Die Lorbeeren von heute sind der Kompost von morgen.“



  10. #600
    Registriert seit
    21.05.08
    Beiträge
    2,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Nele S Beitrag anzeigen
    Ja, ich mir auch

    Heute gehts mir was besser, bin glücklich darüber
    Hoffentlich bleibt es auch so Nele!

    Darf ich fragen ob Du Histaminintolerant bist? Eine Urtikaria kann (unter anderem) auch ein Symptom der Histaminintoleranz sein.Dazu braucht es aber einen erfahrenen Allergologen, weil es schwer ist eine solche Intoleranz zu diagnostizieren!

    Alles Gute für Dich Nele!
    https://youtu.be/EVm-ONCWFF0

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2968
    Letzter Beitrag: 10.05.24, 16:28:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •