Seite 763 von 904 ErsteErste ... 263 663 713 753 761 762 763 764 765 773 813 863 ... LetzteLetzte
Ergebnis 7,621 bis 7,630 von 9032

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #7621
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Anzeige
    Mich nervt es, dass ich noch nicht wieder funktioniere und so wenig machen kann. Ständig drückt und zwickt die Wunde am Hals und es fühlt sich total hart und verspannt an. Bei Kleinigkeiten merke ich das schon und werde dann ungehalten. Beim Auto fahren kann ich z.B. den Kopf nicht drehen. Dazu noch das Hormonsystem im Körper, das total durcheinander ist. Hitze und Kälte wechseln sich ständig ab.

    Ich habe meine Tochter eben aus der Betreuung geholt, sie war nicht fertig und ich musste warten. Dann musste ich ihre Sachen tragen und das war mir schon zu schwer. Sowas kenne ich gar nicht. Dann musste ich ihr in einer heißen, stickigen Umkleide voller Kinder beim Umziehen helfen und ich merkte, dass mir einfach alles noch zu viel ist und ich einfach ausruhen müsste. Ist aber auch schwer, weil zuhause Baustelle ist (Dauerbaustelle seit 3 Jahren).

    Dazu kommt noch, dass ich mein Johanniskraut absetzen musste, das ich seit Jahren nehme und dass ich seit zwei Wochen nur wenige Worte mit anderen Menschen gewechselt habe. Trägt natürlich auch nicht zur Verbesserung der Stimmung bei.

    Irgendwie mag ich gerade nicht mehr..

  2. #7622
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Mein Knie zickt, schon seit langem. Ich hoffe immer noch, dass es von selbst wieder weg geht. Eine Spritze will ich nicht, soll auch nicht gut sein und nur vorübergehend helfen. Hat jemand einen Tipp? Was ist denn von dem so viel beworbenen Rubaxx zu halten?
    Arthrose? Geht nicht von selbst wieder weg…

  3. #7623
    Registriert seit
    10.03.06
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    3,307
    Aber wohl auch mit nichts anderem. Verschlissen ist verschlissen.
    Ich glaube, dass geistiger Fortschritt an einem gewissen Punkt von uns verlangt, dass wir aufhören, unsere Mitlebewesen zur Befriedigung unserer körperlichen Verlangen zu töten. (Gandhi)

  4. #7624
    Registriert seit
    03.07.02
    Beiträge
    13,799
    Habe auch beginnende Arthrose, aber nur ab und zu schmerzen. Mir hilft aquafit, bioidentische Hormone und bei schmerzen diclofenqc. Ne Spritze wollte mir noch kein Arzt geben

  5. #7625
    Registriert seit
    15.07.13
    Beiträge
    37,506
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber wohl auch mit nichts anderem. Verschlissen ist verschlissen.
    So ist es. Irgendwann hilft nur noch ein neues Ersatzteil.
    Man darf Wahrheit nicht mit Mehrheit verwechseln. (J. Cocteau)

  6. #7626
    Registriert seit
    01.05.01
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    18,302
    Zitat Zitat von Polarlicht Beitrag anzeigen
    Mich nervt es, dass ich noch nicht wieder funktioniere und so wenig machen kann. Ständig drückt und zwickt die Wunde am Hals und es fühlt sich total hart und verspannt an. Bei Kleinigkeiten merke ich das schon und werde dann ungehalten. Beim Auto fahren kann ich z.B. den Kopf nicht drehen. Dazu noch das Hormonsystem im Körper, das total durcheinander ist. Hitze und Kälte wechseln sich ständig ab.

    Ich habe meine Tochter eben aus der Betreuung geholt, sie war nicht fertig und ich musste warten. Dann musste ich ihre Sachen tragen und das war mir schon zu schwer. Sowas kenne ich gar nicht. Dann musste ich ihr in einer heißen, stickigen Umkleide voller Kinder beim Umziehen helfen und ich merkte, dass mir einfach alles noch zu viel ist und ich einfach ausruhen müsste. Ist aber auch schwer, weil zuhause Baustelle ist (Dauerbaustelle seit 3 Jahren).

    Dazu kommt noch, dass ich mein Johanniskraut absetzen musste, das ich seit Jahren nehme und dass ich seit zwei Wochen nur wenige Worte mit anderen Menschen gewechselt habe. Trägt natürlich auch nicht zur Verbesserung der Stimmung bei.

    Irgendwie mag ich gerade nicht mehr..
    Liebe Polarlicht, Hormonänderungen sind leider ziemlich langwierige Angelegenheiten. Sobald du Tabletten nimmst und deine Wohlfühldosis gefunden hast, wird alles besser.

    Pass auf dich auf und schone dich, so oft es geht.
    These violent delights have violent ends.


  7. #7627
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Zitat Zitat von trixie Beitrag anzeigen
    Aber wohl auch mit nichts anderem. Verschlissen ist verschlissen.
    Ich habe (noch) nicht mit Arthroseschmerzen zu tun, habe aber einen verschlissenen Meniskus, der eingerissen ist.
    Bei der Arthroskopie haben sie hinter der Kniescheibe, also retropatellar, Arthrose gefunden. Noch nicht dramatisch und wie gesagt bisher schmerzlos, aber das wird in unserem Alter ja nicht von selbst besser oder gar verschwinden.
    Der Orthopäde sagte mir, je stärker und je weniger verkürzt die das Knie umgebende stützende Muskulatur ist, desto besser. Desto länger habe ich die Chance, beschwerdefrei oder -arm zu bleiben.

    Ich habe auch einige Einheiten Physiotherapie gemacht, die PT sagte dasselbe. Ich habe jetzt eine ganze Latte an Kraft- und Dehnübungen, die ich zu Hause locker alleine absolvieren kann. Auch Liebscher hat auf seinem Kanal viel Anregung. 15, 20 Minuten am Tag reichen.

    Ich würde nicht fatalistisch abwarten, sondern möglichst viel präventiv daran arbeiten.
    Choose your battles wisely

  8. #7628
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    6,940
    Zitat Zitat von SiGuenther Beitrag anzeigen
    Liebe Polarlicht, Hormonänderungen sind leider ziemlich langwierige Angelegenheiten. Sobald du Tabletten nimmst und deine Wohlfühldosis gefunden hast, wird alles besser.

    Pass auf dich auf und schone dich, so oft es geht.
    Vielen Dank für die lieben Worte Ja, leider muss man sich bei sowas in Geduld üben.

  9. #7629
    Registriert seit
    30.01.08
    Ort
    Im schönen Ruhrgebiet
    Beiträge
    26,864
    Ich habe das Problem, dass alle Übungen, bzw. Sport (Radfahren, schwimmen) zu Schwellung und starken Schmerzen führen. Daher nutzen diese Sachen irgendwie nicht. Aber ich habe nun endlich eine Überweisung für ein MRT Knie bekommen!
    Ich habe den Orthopäden gewechselt (ich wollte eh, weil näher) und der hat direkt eines angeordnet. Es wurde noch NIE (!) eines gemacht, dabei habe ich seit Jahrzehnten zunehmende Beschwerden und Schwellungen.

    "Man kann nicht allen helfen“, sagt der Engherzige und hilft keinem. Marie von Ebner-Eschenbach, Schriftstellerin


    Es gibt Menschen, die sich immer angegriffen fühlen, wenn jemand die Wahrheit sagt. Christian Morgenstern

  10. #7630
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Anzeige
    Seit Jahrzehnten Knieschmerzen ohne Abklärung? Welche Erklärung hatte der Orthopäde dafür, dass das Knie anschwillt bei Belastung?
    Und hattest du nie Physiotherapie?
    Choose your battles wisely

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2937
    Letzter Beitrag: 28.03.24, 16:42:24
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 15:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 22:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 16:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 04:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •