Seite 833 von 911 ErsteErste ... 333 733 783 823 831 832 833 834 835 843 883 ... LetzteLetzte
Ergebnis 8,321 bis 8,330 von 9101

Thema: Was habt ihr gerade für Wehwehchen?

  1. #8321
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Anzeige
    Ich hatte das schon einmal und war auch beim HNO. Der sagte, man kann da gar nix tun, das passiert durch den Reflux.
    Es fühlt sich sehr lebensbedrohlich an, aber er meinte, im allerschlimmsten Fall wird man bewusstlos, und in dem Moment löst sich der Krampf wieder.
    I love Holidays!

  2. #8322
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Bei der Hausärztin war ich auch gleich, die hat mir jetzt mal Pantoprazol aufgeschrieben.
    I love Holidays!

  3. #8323
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Die hatte ich noch nicht. Wusste gar nicht, dass es dafür überhaupt Medikamente gibt. Habe auch manchmal mit Stimmritzenkrämpfen zu tun. Das ist für mich wegen der Atemnot und dem Reflux immer das Schlimmste, was es gibt. Ich versuche immer, die Situationen zu vermeiden, in denen ein Krampf auftreten könnte.
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  4. #8324
    Registriert seit
    01.08.02
    Ort
    Bayern
    Beiträge
    3,324
    Ja, das Pantoprazol hilft ja auch nicht gegen den Krampf, sondern ist der momentane Versuch der Ärztin die Magensäure etwas zu senken. Ich nehm abends jetzt zum Schlafen gehen noch Gaviscon oder Riopan. Ich weiß aber auch nicht ob das wirklich hilft. Der stille Reflux wird ja durch die Gase die nach oben steigen, das Pepsin ausgelöst . Ich denke ich nehme die Medikamente eigtl nur für die Psyche, um etwas getan zu haben.
    Wie geht es dir mit den Krämpfen, und was vermeidest du für Sachen?
    I love Holidays!

  5. #8325
    Registriert seit
    24.02.03
    Beiträge
    18,526
    Zitat Zitat von astama Beitrag anzeigen
    Ja, ich war bei der Vertretung, der übrigens netter war als befürchtet. Es ist nichts Akutes, aber ich soll beim Phlebologen abklären lassen, ob ich nicht doch unter Krampfadern leide (ist in meiner Familie ja Familienleiden).
    Prima .
    Von den anderen Problemen mal abgesehen, ist doch so eine kleine Überraschung, dass jemand netter als befürchtet ist, sehr angenehm.

    Alles Gute weiterhin und auch gute Nerven.

  6. #8326
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Mitbringsel aus dem Urlaub bzw. der Rückreise, die große Tochter hat Corona. Übelkeit, Fieber und Nase läuft.

    Hatte erst auf Magen-Darm getippt. Im Flieger hat sich eine Reihe vor uns ein Junge übergeben und von jetzt auf gleich Fieber bekommen und einem anderen Kind wurde schlecht als es nach dem Flieger in den Bus ging.

    Allerdings hätte ich gedacht, das die Inkubationszeit länger sei.

    Edit: weiß einer, ob es bei Kindern wirklich so schnell gehen kann? Ich bin eigentlich immer von mehreren Tagen ausgegangen
    Geändert von Maja (24.08.23 um 15:00:50 Uhr)

  7. #8327
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Zitat Zitat von Maja Beitrag anzeigen
    Mitbringsel aus dem Urlaub bzw. der Rückreise, die große Tochter hat Corona. Übelkeit, Fieber und Nase läuft.

    Hatte erst auf Magen-Darm getippt. Im Flieger hat sich eine Reihe vor uns ein Junge übergeben und von jetzt auf gleich Fieber bekommen und einem anderen Kind wurde schlecht als es nach dem Flieger in den Bus ging.

    Allerdings hätte ich gedacht, das die Inkubationszeit länger sei.

    Edit: weiß einer, ob es bei Kindern wirklich so schnell gehen kann? Ich bin eigentlich immer von mehreren Tagen ausgegangen
    Gute Besserung. Ich glaube, bei Atemwegsinfektion sind im Schnitt 1 - 3 Tage normal.

  8. #8328
    Registriert seit
    24.02.07
    Beiträge
    17,787
    Corona ist keine Atemwegsinfektion.
    Woher weißt du, wie lange es gedauert hat? Sie kann sich doch schon früher angesteckt haben?
    Die Dummheit hat aufgehört, sich zu schämen.

  9. #8329
    Registriert seit
    03.01.08
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    7,087
    Selbstverständlich ist Covid19 eine Atemwegsinfektion. Was sind denn Nase, Lunge, Bronchien etc., wenn nicht obere und untere Atemwege?

  10. #8330
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,369
    Anzeige
    Zitat Zitat von LieseLotte Beitrag anzeigen
    Corona ist keine Atemwegsinfektion.
    Woher weißt du, wie lange es gedauert hat? Sie kann sich doch schon früher angesteckt haben?
    Ja, aber wir hatten recht wenig Kontakte. Es war ja auch nirgends voll, in Geschäften war man meist alleine, man saß draußen, aber nicht beengt. Aber klar, natürlich kann man sich überall anstecken, da müsste man sich ja schon komplett isolieren.
    Aufgrund der enge, hätte ich jetzt den Flug(hafen) am ehesten in Verdacht, was aber ja nicht hinkommt. Es sei denn, die neue Variante wäre turboschnell. Wie Magen-Darm nein, ich ziehe keine Vergleiche, aber bei Magen-Darm innerhalb der Familie kann man ja regelrecht zuschauen, wie da die Entwicklung ist

    Es ist auch eher Neugierde, dass es mich interessiert.

    Ich hoffe, dass der Rest der Familie verschont bleibt. Sie war die einzige, die bis jetzt noch nicht nachweislich Corona hatte.
    Ihr geht es so lala, leichtes Fieber, leichte Kopfschmerzen, isst wenig und ist mega genervt.

Ähnliche Themen

  1. Was habt Ihr gerade ausgemistet?
    Von Medha im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 2960
    Letzter Beitrag: 26.04.24, 21:00:43
  2. Was habt ihr gerade beschlossen?
    Von CurlyGirlie im Forum Motz- und Plauderecke
    Antworten: 503
    Letzter Beitrag: 09.05.23, 14:43:28
  3. Worauf habt Ihr gerade Lust?
    Von larafabienne im Forum That's Life
    Antworten: 543
    Letzter Beitrag: 26.03.10, 21:21:10
  4. Habt Ihr auch gerade einen Ohrwurm??
    Von Luzi im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 23.04.03, 15:01:55
  5. Habt ihr gerade Wer wird Millionär gesehen?
    Von Melli77 im Forum That's Life
    Antworten: 12
    Letzter Beitrag: 03.10.02, 03:16:56

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •