Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: das nächste Paula "Opfer" :-)

  1. #1
    Registriert seit
    24.05.03
    Beiträge
    1,423

    Standard das nächste Paula "Opfer" :-)

    Anzeige
    Ihr Lieben!


    Ich habs nun endlich gewagt und mir von Paulas Choice folgende Artikel bestellt:
    Clear Regular Strength Anti-Redness Exfoliating Solution With 2% Salicylic Acid
    Resist Weekly Resurfacing Treatment with 10% Alpha Hydroxy Acid

    Nachdem ich hier seit einer Ewigkeit immer von Euren überaus tollen Erfahrungen mit diesen Produkten las, wollte ichs endlich auch mal ausprobieren.
    Ich habe Mischhaut, im Moment mit einigen Unreinheiten und Unterlagerungen zu kämpfen.

    Wie oft wendet Ihr die Artikel an und muß ich irgendwas beachten? Welche Pflege nehmt Ihr danach? Kann ich anschließend ganz normal meine ursprüngliche Tages- oder Nachtcreme verwenden oder sollte ich einige Minuten damit warten.

    Ich bin mal gespannt, ob mir die Produkte von Paula wirklich eine bessere Haut bescheren.
    Achso, mit dem Retinol liebäugle ich ja auch. Hat da jemand Erfahrungen mit?


    Liebe Grüße, Jeannie

  2. #2
    Registriert seit
    09.08.11
    Ort
    Baden-Württemberg
    Beiträge
    1,889
    Fange langsam und vorsichtig an. Das BHA so alle drei Tage, dann, wenn du es verträgst, runtergehen auf 2 Tage... Nicht sofort das AHA auch noch benutzen, sondern Abstand halten. Oder zuerst AHA einführen, abwarten, dann langsam BHA.
    Paula sagt, vorher den PH-Wert der Haut zu senken, muss nicht sein, damit sie wirken; andere sagen, es muss sein. Manche sagen, man muss warten mit der Pflege, andere sagen, man muss es nicht. Ich exfoliere morgens, mache dann ein paar Minuten etwas anderes. Diese kurze Pause muss reichen.
    Ich nehme das silberne Resist Retinol schon eine Weile und meine, eine Wirkung zu sehen.

  3. #3
    Registriert seit
    07.06.13
    Beiträge
    2,320
    Anzeige
    Ich nehme auch nur das niedrig dosierte BHA und manchmal auch nur jeden 2. Tag. AHA brauche ich nicht, weil ich keine Sonnenschäden habe, das Peeling erledigt das BHA ja gleich mit.

    Die beiden von dir bestellten Sachen gehören m. E. schon zu den stärkeren Geschossen.

    Aber ich muss sagen, dass Paula wohl auch so gut bei mir wirkt, weil ich von Reinigung über BHA über Serum und Tagescreme ALLES von ihr nehme. Wenn es mit anderen Marken mischt, weiß man ja nicht, was man verträgt und was wirkt. Und wenn die Reinigung z. B. schon hautreizend ist und der Sonnenschutz Pickel macht, nützen auch die besten BHA-Sachen nichts.

    Ich bin ja beratungsmäßig gut mit der US-Website klargekommen, wo man zwei Probleme anklicken kann, z. B. unreine Haut und Anti-Aging oder unreine Haut und empfindliche Haut und dann bekommt man geeignete Sachen in jeder Kategorie empfohlen.

    Von den Serien her gefallen mir gut Moisture Boost und Resist. Ich habe mega-empfindliche Haut, die zu Unreinheiten neigt und auch schon Anti-Aging braucht, echt kniffelig.
    Und habe fast alle APothekenmarken durch, nichts half, die Haut würde immer empfindlicher, die Pickel imme mehr.

    Habe dann aber die Haut auch erstmal etwas zur Ruhe kommen lassen und mit den leichten Paula-Sachen, wie Reinigungsmilch, ein milder Toner, eine Feuchtigkeitscreme und ab und an BHA 1 % angefangen.

    Und du musst auf jeden Fall tagsüber Sonnenschutz nehmen.

    Man kann ja von den anderen Sachen auch erstmal Proben bestellen, dann sieht man auch, welche Konsistenzen einem zusagen. Ich mag z. B. keine schweren Cremes, nur leichte Sachen.

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 04.02.14, 10:27:51
  2. Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 21.08.11, 21:27:28
  3. Antworten: 32
    Letzter Beitrag: 22.07.10, 18:56:47
  4. Das nächste Opfer auf Heidi´s SChlachtbank heißt:
    Von niki*b im Forum Gelesen & gehört
    Antworten: 17
    Letzter Beitrag: 07.05.10, 13:28:31
  5. Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 25.02.07, 19:08:22

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •