Seite 1 von 6 1 2 3 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 10 von 60

Thema: Ewiges Problem: Mäkelige Katze

  1. #1
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391

    Standard Ewiges Problem: Mäkelige Katze

    Anzeige
    Ich fasse mich kurz:
    Meine Katze mag ihr hochwertiges Futter nicht.
    Supermarktfutter wird meist anstandslos genommen.

    Ich füttere zur Zeit einen Mix aus Supermarktfutter (wegen der besseren Anreicherung mit Mineralien) und dazu eine hochwertige ~100% Fleisch -Dose.
    Problem: Supermarktfutter wird gefressen, Fleisch wird stehengelassen oder nur äußerst spärlich genommen.

    Was soll ich bloß machen?
    Gibt es denn kein Allein(!)Futter, das von den Zusätzen (Taurin, etc.) her ausgewogen ist, aber auch einen hochwertigen Fleischanteil hat?
    Grau wird nicht genommen, ebensowenig Hills.

    Bin ratlos.

  2. #2
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Hmpf, das sollte eigentlich in Thats Life rein.

  3. #3
    Registriert seit
    22.09.10
    Ort
    CH
    Beiträge
    22,671
    Wenn du das Hochwertige unter das Supermarktfutter mischst, frisst sie es dann auch nicht?


    Vergiss die Liebe nicht!


  4. #4
    Avatar von Medha
    Medha ist offline Spritzenkassen Anwärterin
    Registriert seit
    22.07.04
    Beiträge
    8,282
    Unsere Katze mag auch lieber Kitekat als Futter, das besser für sie sein soll. Da wir aber froh sind, wenn das Tier überhaupt isst (sie wäre vorletztes Jahr fast gestorben) und sie deses Jahr 18 Jahre alt wird, darf sie essen was sie will.
    “There are many ways you can establish your own path,” he said, sounding very much like the teacher he is. “The reason I love my catch phrase, ‘Make it work,’ is because it is not just about what is happening in the workroom, it is about life. Taking the existing conditions, the things we have available to us, and rallying them to ascend to a place of success.” (Tim Gunn)

  5. #5
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von Tommasina Beitrag anzeigen
    Wenn du das Hochwertige unter das Supermarktfutter mischst, frisst sie es dann auch nicht?
    Leider nein, dann frißt sie fein säuberlich die Supermarkt-Bröckchen raus und versucht dann, den Rest mit der Pfote zu vergraben.

  6. #6
    Registriert seit
    17.02.05
    Beiträge
    1,662
    Versuch es doch erstmal mit einem Mittelklassefutter "Animonda Carny", z.B.

  7. #7
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Datura, die Mäkelei bei Katzen ist meist anerzogen, nicht angeboren

    Du sitzt doch als Dosenöffner am längeren Hebel. Gib ihr das Futter (jeden Tag frisch natürlich), das du für geeignet erachtest und gut is.
    Nach ein paar Tagen Diät (unbedingt auf genügend Wasser achten) wird sie es fressen. Wenn deine Katze nicht gerade untergewichtig ist, macht das nichs.
    Das hat mir ein TA geraten, weil mein früherer Kater sein Nierenfutter nicht wollte. Am 4. Tag hat er aufgegeben und gefressen. Den kompletten Napf leer.

  8. #8
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    [QUOTE=vivian;3692486
    Du sitzt doch als Dosenöffner am längeren Hebel. Gib ihr das Futter (jeden Tag frisch natürlich), das du für geeignet erachtest und gut is.
    [/QUOTE]

    Katzen können aber sehr stur sein, wenn es das falsche Futter ist. Und das lange Hungern soll auch nicht gesund sein
    Ausserdem ist doch eine Katze, die hungrig ist, SEHR nervig und kann einem schon vom Schlafen abhalten

  9. #9
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Datura, die Mäkelei bei Katzen ist meist anerzogen, nicht angeboren

    Du sitzt doch als Dosenöffner am längeren Hebel. Gib ihr das Futter (jeden Tag frisch natürlich), das du für geeignet erachtest und gut is.
    Nach ein paar Tagen Diät (unbedingt auf genügend Wasser achten) wird sie es fressen. Wenn deine Katze nicht gerade untergewichtig ist, macht das nichs.
    Das hat mir ein TA geraten, weil mein früherer Kater sein Nierenfutter nicht wollte. Am 4. Tag hat er aufgegeben und gefressen. Den kompletten Napf leer.
    So hätte ich das ja auch gemacht, aber dann hab ich gelsen, daß in dem hochwertigen Fleisch nicht genügend Zusätze drin sind.
    Denn ich weiß ja auch nicht, ob sie es aus Mäkeligkeit nicht frißt, oder weil zb zu viel Phosphor oder Kalium darin enthalten ist.
    Ich will ihr ja nichts aufzwingen, was ihr nicht bekommt.

  10. #10
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Katzen können aber sehr stur sein, wenn es das falsche Futter ist. Und das lange Hungern soll auch nicht gesund sein
    Ausserdem ist doch eine Katze, die hungrig ist, SEHR nervig und kann einem schon vom Schlafen abhalten
    Oh ja. Meine Katze fängt dann an, mich zu quälen, entweder durch beißen oder durch kratzen/randalieren in der Wohnung.
    Meine schöne Kramelldose ist auf diese Weise zu Bruch gegangen. Sie hat sie einfach mit einem Pfotenhieb runtergeschmissen.

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Herumschleichen um einen Duft
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 19:36:51
  2. Ewiges Problem: absplitternder Nagellack
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 15:32:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  4. Problem: Mein Katze flippt aus .....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 13:04:28
  5. @Katze
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:55:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •