Seite 2 von 6 ErsteErste 1 2 3 4 ... LetzteLetzte
Ergebnis 11 bis 20 von 60

Thema: Ewiges Problem: Mäkelige Katze

  1. #11
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Zitat Zitat von Metikaa Beitrag anzeigen
    Versuch es doch erstmal mit einem Mittelklassefutter "Animonda Carny", z.B.
    Das gucke ich mir an, Danke.

  2. #12
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Ja, Katzen können stur sein. Aber wenn es um die Gesundheit geht, muß Dosi eben noch sturer sein

  3. #13
    Registriert seit
    11.03.09
    Beiträge
    9,652
    Also so eine Massnahme finde ich dann doch eher absolut daneben.

    Mal ehrlich, würdest du das toll finden, wenn man dich zum Essen zwingt, vivian?

  4. #14
    Registriert seit
    09.08.05
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    12,807
    Zitat Zitat von vivian Beitrag anzeigen
    Ja, Katzen können stur sein. Aber wenn es um die Gesundheit geht, muß Dosi eben noch sturer sein
    Meine Katzen wollen auch nur ein bestimmtes Futter. Ich hatte mich mal richtig beraten lassen in einem guten Zoogeschäft, war auch in diversen Foren unterwegs und ich weiss, dass barfen das Beste für Katzen ist….
    Aber die Beiden wollen nur das eine Futter und mittlerweile lasse ich sie, auch wenn ich weiss, es ist nicht das Optimale für sie.
    Der Kater ist inzwischen fast 17 und die „Kleine“ auch schon 15 Jahre. Ich lasse sie einfach….in dem Alter muss ich nicht mehr missionieren

  5. #15
    Registriert seit
    12.08.11
    Beiträge
    1,387
    Leider habe ich keine Katzen mehr, aber sie standen auch auf Billgfutter und sind damit weit über 20 geworden .

  6. #16
    Registriert seit
    10.02.07
    Beiträge
    17,778
    Unsere frisst z. B. gar kein Fleisch mehr - höchstens als Trockenfutter Huhn mit Reis von Purina -, sondern nur noch Fisch, mal Kabeljau, mal Tunfisch. Das weiß man vorher nie, was bei ihr angesagt ist
    Frieden schafft Reichtum. Reichtum schafft Übermut. Übermut bringt Krieg. Krieg bringt Armut. Armut macht Demut. Demut macht Frieden. - J. G. v. Kaysersberg

  7. #17
    Registriert seit
    14.12.11
    Beiträge
    2,068
    Zitat Zitat von PEARLI Beitrag anzeigen
    Aber die Beiden wollen nur das eine Futter und mittlerweile lasse ich sie, auch wenn ich weiss, es ist nicht das Optimale für sie.
    Der Kater ist inzwischen fast 17 und die „Kleine“ auch schon 15 Jahre. Ich lasse sie einfach….in dem Alter muss ich nicht mehr missionieren
    Unser ist 14J und auch ziemlich mäkelig.
    Teures, gesundes Futter mag er gar nicht. Er sollte auch dringend Diät halten, ich habe ihm wirklich auch schon einiges an hochwertigem, kalorienreduziertem und gesunden Futter gegeben.
    Er ignoriert es, als wenn ich ihn vergiften wollte... schaut in den Napf, zu mir und geht angewidert von dannen.
    Schon klar, dass er mich in der Hand hat , aber es geht ihm augenscheinlich gut, er ist topfit und wenn ich dann noch Katzenpudding auf das gesunde Futter gebe, dann leckt er das feinsäuberlich ab *bloßnixgesundes*.

    Ich glaube auch, dass es bei Tieren wie bei Menschen ist.
    Entweder sie haben die Gene zum Altwerden, oder sie sind extrem anfällig auf andere Einflüsse, wozu Lebensmittel eben auch zählen.

  8. #18
    Registriert seit
    06.08.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    55,347
    Zitat Zitat von Sokari Beitrag anzeigen
    Also so eine Massnahme finde ich dann doch eher absolut daneben.

    Mal ehrlich, würdest du das toll finden, wenn man dich zum Essen zwingt, vivian?
    Nein, würde ich nicht. Aber wenn ein Arzt mir sagen würde, ich müßte wegen eines Nierenleidens eine bestimmte Nahrung zu mir nehmen, dann habe ich als Mensch ja einen logischen Verstand, der mir sagt, daß das gut für mich ist. Für meine Katzen muß ich der Verstand sein.
    Und wenn es nötig ist, dann mache ich das. Zum Wohl der Katze.

  9. #19
    Registriert seit
    23.11.00
    Beiträge
    23,674
    Zitat Zitat von Datura Beitrag anzeigen
    Leider nein, dann frißt sie fein säuberlich die Supermarkt-Bröckchen raus und versucht dann, den Rest mit der Pfote zu vergraben.



    Ich mache da kein Drama drum. Meine beiden fressen so gut wie alles, der Kater sogar ABSOLUT alles Ich wechsle von billig, zu hochwertig, mal Frischfleisch, mal ein Stückchen Käse, mal etwas Ei…. Das allermeiste nehmen sie. Wer weiss denn schon was nun wirklich das beste für sie ist. Eine Maus wäre perfekt, aber die bekomme ich nicht und meine Katzen jagen glaub nicht, zumindest habe ich sie noch nie mit einer gesehen… Und wer weiss was sie draussen so alles aufschlecken. Meine Kätzin schleppte mal ein ganzes abgenagtes Lammrack heim!!!
    “You must be shapeless, formless, like water. When you pour water in a cup, it becomes the cup. When you pour water in a bottle, it becomes the bottle. When you pour water in a teapot, it becomes the teapot. Water can drip and it can crash. Become like water my friend.” Bruce Lee

  10. #20
    Registriert seit
    18.02.09
    Ort
    bei München
    Beiträge
    13,391
    Anzeige
    Tja, von solchen Zuständen sind wir leider weit entfernt.

    Neulich war das so:
    Katze beroch ihr Futter, es stand vielleicht zwei Stunden da.
    Da hat sie beschlossen, daß es nicht mehr frisch genug ist und hat versucht, es einzugraben (dabei wirft sie regelmäßig ihre Milchschüssel um).
    Ich habe ihr aus derselben (!) Dose einen Happen frisches Futter in eine Schüssel danebengestellt.
    Sie hat auch dieses Futter berochen - und hat dann doch das alte gefressen.

Ähnliche Themen

  1. Ewiges Herumschleichen um einen Duft
    Von Exuser28 im Forum Parfum & Duft
    Antworten: 19
    Letzter Beitrag: 23.07.10, 19:36:51
  2. Ewiges Problem: absplitternder Nagellack
    Von fille im Forum Beauty
    Antworten: 14
    Letzter Beitrag: 04.07.08, 15:32:48
  3. Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 25.04.08, 14:28:04
  4. Problem: Mein Katze flippt aus .....
    Von Drosophila im Forum That's Life
    Antworten: 22
    Letzter Beitrag: 29.09.06, 13:04:28
  5. @Katze
    Von Biene79 im Forum Beauty
    Antworten: 0
    Letzter Beitrag: 18.01.04, 22:55:34

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •