Seite 7 von 18 ErsteErste ... 5 6 7 8 9 17 ... LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 70 von 176

Thema: Wenn Ihr Euch ein neues Auto kaufen wolltet .....

  1. #61
    Registriert seit
    16.10.12
    Beiträge
    1,661
    Anzeige
    .
    Geändert von MedievalBabe (23.02.15 um 12:45:37 Uhr)

  2. #62
    Registriert seit
    16.04.10
    Beiträge
    458
    Ich liebe den CLA, und wenn ich mir hoffentlich noch dieses Jahr ein Auto kaufen werde, dann den
    Somewhere along the way, you decided I was worth saving. I wanted to thank you for that. *aaawww*

  3. #63
    Registriert seit
    26.03.08
    Ort
    Köllefornia
    Beiträge
    25,018
    Zitat Zitat von Tromsöchen Beitrag anzeigen
    Und ich fand, es machte schon einen Unterschied, ob man Benziner fährt (Beetle) oder Turbodiesel (Leon), ich fahre gerne schnell und das klappt eindeutig mit dem Leon besser. *love*
    Liegt daran das der Diesel meist viel mehr Hubraum hat und daher viel schnellereren Anzug hat als der Benziner, Endgeschwindkeit dürfte sich bei etwa gleicher PS Zahl der Benziner sogar besser stehen.
    Diesel lohnt sich allerdings erst ab einer gewissen Fahrleistung im Jahr, meist so ab 20000km.
    Manchmal ist der Bezug zur Realität halt einfach in der Wäsche...

  4. #64
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    ...und Diesel ist für Kurzstrecken nicht geeignet.

  5. #65
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von LinniMaus Beitrag anzeigen
    Liegt daran das der Diesel meist viel mehr Hubraum hat und daher viel schnellereren Anzug hat als der Benziner, Endgeschwindkeit dürfte sich bei etwa gleicher PS Zahl der Benziner sogar besser stehen.
    Diesel lohnt sich allerdings erst ab einer gewissen Fahrleistung im Jahr, meist so ab 20000km.
    Schon klar, das weiß ich doch, aber Turbo oder nicht, ist in echt schon ein gravierender Unterschied, hätte ich nicht so erwartet, auch, weil der Beetle mehr PS hatte als der Leon-trotzdem "zog" der Leon mehr und ich fand den Beetle vergleichsweise etwas schlapp. Und auch nicht zu verachten: Der Beetle hat ganz schön "geschluckt", als er etwas eingefahren war, ging es, aber der Leon ist einfach viel sparsamer im Verbrauch.

    Wie gesagt, ich würde wieder einen Leon nehmen, obwohl es den Turbo inzwischen nicht mehr gibt. Ist einfach ein cooles Auto. Leider haben die hinteren Türen beim Fünftürer jetzt richtige Griffe und das gefällt mir nicht so (unserer hat auch fünf Türen, aber die hinteren Türen haben die Griffe designtechnisch so umgesetzt, dass man sie zuerst nicht sieht und denkt, es gäbe keine....Siehe Alpha Romeo.), aber insgesamt: . Größere Reparaturen sind auch nicht angefallen bisher *klopfaufHolz*.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  6. #66
    Registriert seit
    07.03.03
    Beiträge
    15,116
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ...und Diesel ist für Kurzstrecken nicht geeignet.
    Und? Ich habe auf den Anfangspost geantwortet.

    By the way, den Leon gibt es auch als Benziner. Just so you know.
    ***No soy monedita de oro para gustarles a todos.***

  7. #67
    Registriert seit
    22.09.05
    Beiträge
    26,123
    Warum bist du denn so patzig?
    Ich wollte das eben nur anmerken, ich persönlich finde das nämlich schade, hätte mir selbst gerne einen Diesel gekauft.
    Deswegen ist nur unser "Großer" ein Diesel (Skoda Octavia Kombi).
    Achso, und zum Thema, natürlich immer und immer wieder einen Mini. Aber ich glaube, dass ist nicht Pattys Ding.
    Alternativ einen 1er BMW.

    Irgend jemand schrieb hier, Skoda sei innen aus Plastik. Klar, nicht so hochwertig wie z.B. Audi, aber zu VW sehe ich keinen Unterschied und mit einer etwas besseren Innenausstattung sieht das alles sehr gut aus.

  8. #68
    Registriert seit
    25.02.12
    Ort
    In der Nähe von Köln
    Beiträge
    3,479
    Wenn ich mir jetzt einen aussuchen dürfte, würde ich den Audi A 1 nehmen. Den hatte ich letztens mal, als meiner in Inspektion war, als Leihwagen. Der war vielleicht niedlich und so komfortabel. War schon ein Unterschied zu dem Polo.
    Die Heiterkeit, die von Innen kommende Heiterkeit. Die fröhliche Basis für das harmonische Miteinander.

  9. #69
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Zitat Zitat von NuMetalBuechse Beitrag anzeigen
    Wieder einen 207 CC Ich liebe mein Auto.
    Ich fahre schon den zweiten Peugeot und beide haben mir zu hohe Werkstattkosten. Ständig ist damit irgendwas und oftmals finden die nicht mal raus was er eigentlich hat. Ich bedanke mich innerlich für jede Woche die wir ohne Probleme überstanden haben.




    Sehr süß finde ich den Opel Adam. Aber ich weiß nicht ob er was taugt und wie hoch da die Werkstattkosten sind.

  10. #70
    Registriert seit
    31.01.07
    Ort
    Region Hamburg
    Beiträge
    19,806
    Anzeige
    Zitat Zitat von Green Tea Beitrag anzeigen
    ...
    Achso, und zum Thema, natürlich immer und immer wieder einen Mini. Aber ich glaube, dass ist nicht Pattys Ding.
    Alternativ einen 1er BMW.

    Irgend jemand schrieb hier, Skoda sei innen aus Plastik. Klar, nicht so hochwertig wie z.B. Audi, aber zu VW sehe ich keinen Unterschied und mit einer etwas besseren Innenausstattung sieht das alles sehr gut aus.
    Wie ist es denn da so mit der Reparaturanfälligkeit und mit den Kosten in der Werkstatt?

Ähnliche Themen

  1. Ich brauche ein neues Auto
    Von jennifer im Forum That's Life
    Antworten: 28
    Letzter Beitrag: 17.02.09, 10:30:05
  2. Wenn ihr ein Auto habt...
    Von Steffi im Forum That's Life
    Antworten: 67
    Letzter Beitrag: 22.07.05, 20:52:32
  3. Antworten: 2
    Letzter Beitrag: 20.04.04, 09:02:11
  4. Neues Auto!!
    Von Fides im Forum That's Life
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 28.07.03, 18:58:34
  5. Wenn ihr beruflich könntet wie ihr wolltet...
    Von Britta im Forum That's Life
    Antworten: 21
    Letzter Beitrag: 18.05.01, 14:39:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •