Seite 44 von 44 ErsteErste ... 34 42 43 44
Ergebnis 431 bis 436 von 436

Thema: Kurzzeitfasten, 10in2 und andere Varianten

  1. #431
    Avatar von Layla
    Layla ist offline Irgendwas ist immer ...
    Registriert seit
    30.05.03
    Ort
    ... Horizon ...
    Beiträge
    9,293
    Anzeige
    Zitat Zitat von Steffi70 Beitrag anzeigen
    Ich bin seit Montag (erfolgreich) im 16:8, nachdem ich bei Low Carb immer wieder eingebrochen bin. Seitdem friere ich ständig. Geht das noch jemandem so?
    Ich bin je eh ne Frostbeule. Merke aber auch, dass ich bis zur ersten Mahlzeit sehr friere. Wenn ich dann was gegessen habe, wirds langsam besser ... Dann wird der Ofen befeuert.
    Who cares if one more light goes out
    In a sky of a million stars?

    Well ... I do

  2. #432
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    @ prussa
    Alles gut überstanden? Wurde Tag 5 noch besser?

    Ich habe mir von dem Greger die Leseprobe runtergeladen, mal sehen, ob der was zu entnehmen ist. Grundsätzlich bin ich für Programme aller Art völlig untauglich, ich bin ein Typ, der sich ganz schnell dreht in Planung und auch Stimmung. Es gibt für mich schon gesteckte Rahmen wie jetzt Keto oder IF oder seit Jahrzehnten vegetarisch, das schmeiße ich nicht spontan über Bord, aber alles innerhalb des Rahmens muss ich frei entscheiden können.
    Ich schreibe andermal noch was dazu.

    Ich habe heute 19,5 h IF gemacht, die letzte halbe Stunde habe ich mir geknickt, weil es gerade gut gepasst hat, nach dem Spaziergehen einen Kaffee zu trinken und was dazu zu essen mit meinem Mann zusammen. Kalt ist mir nicht, aber ich bin das Fasten auch gewohnt.
    Choose your battles wisely

  3. #433
    Registriert seit
    03.05.05
    Beiträge
    183
    Zitat Zitat von paulinka Beitrag anzeigen
    @ prussa
    Alles gut überstanden? Wurde Tag 5 noch besser?
    Erwischt! Wir haben abends an Tag 4 das Fasten gebrochen mit einem Apfel und später etwas Porridge. Das Körpergefühl war zu schlimm (niedriger BP, hoher Puls, Schwindel, Schwäche, wehe Gliedmaßen) - vielleicht war es die falsche Zeit im Jahr, vielleicht lag es auch daran, dass wir wegen des Schnees nicht so viel gehen konnten wie sonst, ich weiß es nicht.
    Zwei Aufbautage, jetzt fühlt sich alles wieder normal an und die Kräfte sind zurück. Positiv ist, dass der Heißhunger auf Süßes erstmal weg ist und sich beim Essen schnell Sättigung und Zufriedenheit einstellen (das kenne ich von längerem Fasten auch anders, da hatte ich schon mal mit großem Essdruck zu kämpfen). Jetzt geht es weiter mit IF (Frühstück auslassen). Liebe Grüße in die Runde

  4. #434
    Avatar von Babs
    Babs ist offline Hurra! Ach nee doch nicht
    Registriert seit
    19.05.02
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    10,962
    Macht ihr noch Intervallfasten?
    Ich hab es irgendwie ganz aus den Augen verloren und hab mal wieder in diesem Thread gelesen. Konnte mich gar nicht mehr an das Kurzzeitfasten Buch erinnern, von dem ich hier sogar geschrieben habe
    Cloud sei Dank hab ich es jetzt mal wieder gelesen.

    Übers Wochenende bekomme ich es nicht gut hin mit Familienfrühstück, aber unter der Woche mache ich jetzt wieder 16:8.

  5. #435
    Registriert seit
    03.01.08
    Beiträge
    14,690
    Ja ich bin dabei *fingerheb*, aber das bin ich ja meistens.

    Geht nach der langen schlamperten Phase wieder gut. Da ich aktiv am Abnehmen bin, esse ich abends meist keine Carbs, dann halte ich gut durch am nächsten Tag und habe auch kein Bedürfnis, morgens was zu essen. War heute Vormittag nüchtern mit Frau Hund 7,5 km flott unterwegs, kein Problem.

    Einen großen Kaffee mit ungesüßter Sojamilch trinke ich aber nach dem Aufstehen, ohne den geht es nicht.
    Choose your battles wisely

  6. #436
    Registriert seit
    21.01.13
    Beiträge
    529
    Anzeige
    Morgens trinke ich Kaffee ohne Milch, mittags esse ich richtig, oft auch im Restaurant, nachmittags etwas Obst oder Joghurt und abends eine Kleinigkeit.
    Ich denke es ist einfach Gewohnheit…
    Allerdings frühstücke ich im Hotel und den französischen Croissants kann ich auch nicht widerstehen aber das sind ja seltene Ausnahmen.
    Auf die Art und Weise halte ich mein Gewicht seit Jahren.
    Zum Abnehmen müsste aber genauer auf Kalorien und KH schauen.

Ähnliche Themen

  1. Nachtcreme-Varianten
    Von goldfrapperl im Forum Beauty
    Antworten: 8
    Letzter Beitrag: 10.01.20, 10:13:27
  2. St. Barth Mangocreme-2 Varianten
    Von alessa im Forum Beauty
    Antworten: 5
    Letzter Beitrag: 08.01.20, 20:06:00
  3. Andere Länder, andere Namen..
    Von Morrigan im Forum Beauty
    Antworten: 26
    Letzter Beitrag: 01.08.05, 15:49:05
  4. Andere Länder - andere Sitten äh nee Parfums?
    Von Milchstrasse im Forum Beauty
    Antworten: 6
    Letzter Beitrag: 27.11.03, 14:27:24
  5. andere foren?
    Von joia1 im Forum That's Life
    Antworten: 3
    Letzter Beitrag: 09.12.01, 22:38:00

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •