Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Edelstahl Trinkflasche für Kinder gesucht

  1. #1
    Registriert seit
    27.01.04
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    16,335

    Standard Edelstahl Trinkflasche für Kinder gesucht

    Anzeige
    Gestern habe ich festgestellt, dass sich in der 3 Monate alten Sigg Trinkflasche unserer Tochter die Innenbeschichtung löst und suche jetzt nach einer neuen Flasche, wo dieses Problem erst gar nicht entstehen kann. Vor allem haben wir langsam eine Trinkflaschen Odyssee hinter uns

    Geschenkt bekamen wir eine Sigikid, aus der das Wasser einfach nur ekelhaft schmeckte. Danach hatten wir eine Alfi, bei der die junge Dame den Trinkverschluss immer alleine auseinander nehmen konnte (haben die echt doof entwickelt). Abgesehen davon habe ich sowohl bei Alfi als auch bei Sigikid innerhalb von wenigen Monaten einen extrem hohen Nachkauf an Trinkverschlüssen gehabt (wobei Sigikid einen echt super Kundenservice hat, Daumen hoch an dieser Stelle). Mit der Sigg war alles super und nun das.

    Ich bin nun auf die Klean Kannten gestoßen und wollte mich aber mal so umhören, ob es vielleicht noch was anderes gibt. Eigentlich mag ich es nämlich nicht, das über dem Sportaufsatz kein Deckel mehr ist ... allerdings bricht so was ja eh ständig ab
    Es ist wirklich nur für stilles Wasser gedacht, deswegen ist es okay, wenn es nicht für Kohlensäurehaltige Getränke geeignet ist.
    Plastik ist komplett raus, egal ob es BPA frei ist oder nicht. Bei Glas finde ich das Eigengewicht zu hoch. Ab Dezember geht sie in den Kindergarten und muss ihre Sachen bei den Waldtagen selbst tragen (ich denke, da kommt einiges zusammen und sie gehört eher zu den kleineren und schmäleren Kindern), da möchte ich ihr nicht noch eine Glasflasche aufhalsen. Sollte ich mich aber täuschen, könnt ihr mich gerne eines besseren belehren.

  2. #2
    Registriert seit
    26.08.07
    Beiträge
    3,467
    Wir haben auch schon einiges durch und sind bei der hier gelandet.
    http://www.emil-die-flasche.de/index_home.php

    Aber kein Edelstahl sondern Glas.

  3. #3
    Registriert seit
    23.03.03
    Ort
    Homebase ZRH
    Beiträge
    2,756
    Anzeige
    Just for info:
    Eine Sigg-Flasche wurde mir mal (direkt vom Hersteller) ohne Wennundaber anstandslos ersetzt, als sich eben auch das Innenleben auflöste.
    LG
    Dear person reading this,
    You're here because you're actively procrastinating or avoiding real work, aren't you? It's OK...me too.
    Sincerely, I'll work tomorrow

Ähnliche Themen

  1. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 20.11.12, 22:06:07
  2. Trinkflasche gesucht
    Von panda im Forum That's Life
    Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 22.08.12, 15:23:38
  3. Antworten: 1
    Letzter Beitrag: 07.09.10, 22:12:12
  4. Trinkflasche saubermachen
    Von Exuser34 im Forum That's Life
    Antworten: 10
    Letzter Beitrag: 22.01.07, 21:27:56
  5. Lippenstift an Trinkflasche
    Von rosa_ophelia im Forum That's Life
    Antworten: 4
    Letzter Beitrag: 25.07.06, 20:30:59

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •